Maggoo66
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Jeep ZG 1998, 5.9
Jeep XJ 1991 4.0 HO
Dodge B300 1986 5.9,
guten Abend,
da ich nun seit 6 Wochen mich mit dem CCD-Bus wegen totem Zeigern im Mäusekino beschäftige, ich morgen das letzte Modul aus dem Bus entfernen werde ( Deckenkonsole ) hätte ich 3 Fragen in die Runde.
1. laut meinem Wissensstand gibt es 2 x 120 Ohm Abschlusswiderstände. in welchen Modulen sind diese eingebaut?
2. meine neue ECU wurde mit VIN codiert. Welches Bauteil hat noch die VIN einprogrammiert? (Ich vermute BCM)
3. wenn die VIN in jenen 2 Modulen nicht identisch ist, was ist die mögliche Auswirkung? Kann dadurch der CCD-Bus lahm gelegt werden?
Morgen kommt mein Oszilloskop, dann schaue ich mir die Datenpakte genauer an. Der Gesamtwiderstand zwischen den +/- Leitungen liegt bei etwa 120 Ohm. sollte aber bei rund 60 liegen, richtig ?
heute mal die Reifen aufgeblasen, damit die nicht eckig werden
da ich nun seit 6 Wochen mich mit dem CCD-Bus wegen totem Zeigern im Mäusekino beschäftige, ich morgen das letzte Modul aus dem Bus entfernen werde ( Deckenkonsole ) hätte ich 3 Fragen in die Runde.
1. laut meinem Wissensstand gibt es 2 x 120 Ohm Abschlusswiderstände. in welchen Modulen sind diese eingebaut?
2. meine neue ECU wurde mit VIN codiert. Welches Bauteil hat noch die VIN einprogrammiert? (Ich vermute BCM)
3. wenn die VIN in jenen 2 Modulen nicht identisch ist, was ist die mögliche Auswirkung? Kann dadurch der CCD-Bus lahm gelegt werden?
Morgen kommt mein Oszilloskop, dann schaue ich mir die Datenpakte genauer an. Der Gesamtwiderstand zwischen den +/- Leitungen liegt bei etwa 120 Ohm. sollte aber bei rund 60 liegen, richtig ?
heute mal die Reifen aufgeblasen, damit die nicht eckig werden