VIN Decoder zuverlässig?

Diskutiere VIN Decoder zuverlässig? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo da draussen, nachdem letzthin nun auch meine Sitzheizung fahrerseitig das zeitliche gesegnet hat, hab ich mal wg. eines möglichen Recalls...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skaut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
335
Standort
Mittelfranken
Hallo da draussen,

nachdem letzthin nun auch meine Sitzheizung fahrerseitig das zeitliche gesegnet hat, hab ich mal wg. eines möglichen Recalls (hatte sowas in Erinnerung) da: http://www.jeep.com/webselfservice/jeep/in...rm%28%27R%27%29
nachgeschaut. Ergebnis: keine offenen Recalls.
Kurz daruf mit einem Bekannten unterhalten der in einer Werkstatt arbeitet die Jeep Service machen und er mir versprochen das mal checken zu lassen. Am nächsten Morgen rief er an das ein Recall für meinen Dicken vorläge!
Was haltet Ihr davon, ist dieser VIN Decoder für Fzg. in D überhaupt zuverlässig?

Gruß Helmut
 
Badman

Badman

Member
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
204
Danke
0
Standort
8712 Stäfa (Schweiz)
Zulässig sicher schon, aber wenn es gleich ist wie bei einer anderen Marke, dann sind die Vin-decoder für Europa eben anders. Resp. Auf der Ami-Seite werden die VIN der Euro-Fahrzeuge nicht verwaltet.

Ich kann Dir aber nicht sagen ob das bei den Jeep's auch so ist.

;)
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Hallo da draussen,

nachdem letzthin nun auch meine Sitzheizung fahrerseitig das zeitliche gesegnet hat, hab ich mal wg. eines möglichen Recalls (hatte sowas in Erinnerung) da: http://www.jeep.com/webselfservice/jeep/in...rm%28%27R%27%29
nachgeschaut. Ergebnis: keine offenen Recalls.
Kurz daruf mit einem Bekannten unterhalten der in einer Werkstatt arbeitet die Jeep Service machen und er mir versprochen das mal checken zu lassen. Am nächsten Morgen rief er an das ein Recall für meinen Dicken vorläge!
Was haltet Ihr davon, ist dieser VIN Decoder für Fzg. in D überhaupt zuverlässig?

Gruß Helmut
Hallo Helmut

versuch mal den :wacko:

http://www.internetautoguide.com/auto-reca...jeep/index.html

zuverlässig??? aber es wird angezeigt was noch offen ist - das reicht ;)

Den Rest mußt Du mit der Werkstatt regeln :newlaugh:
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Ned schlecht, Danke für den Tip da steht der Recall ja auch drin!
findest du alles hier im Forum unter

Technik Allgemein > link liste (siebter von oben bei Wichtige Themen) :newlaugh:
da gibts noch mehr hilfreiche Links ;)
 

skaut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
335
Standort
Mittelfranken
Jetzt kommts noch besser,

RR von meinem Spezl das nun auch in deren System kein RR für meinen Dicken bekannt ist und das obwohl er prinzipiell existiert (der RR)!
Es bleibt weiter spannend und der US Decoder ist vielleicht gar nicht schuld!
 
Bolle

Bolle

Member
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
129
Danke
0
Standort
eastcoast - Usedom
also bei meinem stimmt es...

Recall 1: Spar Tire , da bekomme ich ein vollwertiges Reserverad anstelle des Notrades

Recall 2: Brake Rotors, da bekomme ich vorne neue Bremsscheiben, da soll ich aber die Kosten für die neuen Bremsbeläge vorne übernehmen!!! Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit? Oder muss jeep auch die Beläge zahlen?
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
@jeepscout


also bei mir funktionierte dein erster link absolut korrekt. einen tag nach dem ich meinen dicken mit neuen sitzheizungen zurück hatte war die anzeige raus.

lg

molle
 

skaut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
335
Standort
Mittelfranken
Also heute nun die Aufklärung. Nachdem ich das Produktionsschild in der Fahrertür fotografiert und den Bekannten gemailt hatte haben die sich mal mit Chrysler auseinander gesetzt. An Hand dieses Schildes kann man quasi nachvoillziehen zu welcher Stunde der Gute vom Band gerollt ist. Jetzt kommts: An Hand des festgestellten Produktionsdatums ist k e i n Recall für meinen offen!!!
Shit, also doch Sitzheizung selber basteln :wave:


"Hmmhh...das stimmt aber so nicht.
Angezeigt werden alle Recalls, die es jemals gegeben hat.
Was davon beim eigenen Fahrzeug noch offen ist, kann man da leider nicht erfahren..."

Damit hat headranger natürlich recht, dennoch ist der Link ein guter Einstieg wenn man glaubt das da noch was offen ist, insbesondere wenn man dem VIN Decoder nicht so recht traut :devil:

Danke für alle Kommentare und Hilfestellungen, ach ja möchte ggf. noch jemand meine Sitzheizung reparieren :D :hmmm:

Gruß Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VIN Decoder zuverlässig?

VIN Decoder zuverlässig? - Ähnliche Themen

  • VIN Decoder Ausstattung auf Deutsch?

    VIN Decoder Ausstattung auf Deutsch?: Hiho, hab ein kleines bis mittelgroßes Krisenstabsproblem... Ich würde mir gerne anhand der VIN meine Ausstattung ansehen, hab auch Decoder...
  • VIN Decoder

    VIN Decoder: Ich suche einen VIN Decoder der möglichst viel "weiß". Die meisten spucken leider nur die Standarddinge aus. Bei der Produktionsstätte (11...
  • VIN- Decoder funzt nicht!

    VIN- Decoder funzt nicht!: Hi,   der im Forum zumeist genutzte Decoder zeigt bei mir nur ne Fehlermeldung "405" - funzt nich mehr.   http://www.vin.cherokee-xj.de/   ...
  • welcher vin decoder hilft???

    welcher vin decoder hilft???: guten tag,     welchen vin Decoder benutzt ihr der zuverlässig den farbcode auslesen kann.   an meiner fahrertür typenschild steht nur die vin...
  • Vin Decoder spinnt ?!

    Vin Decoder spinnt ?!: Hey, Beim Erstellen meiner Signatur wollte ich den VIN Decoder zur Hilfe nehmen, allerdings zeigt dieser mir höchst merkwürdige Sachen an...
  • Ähnliche Themen

    • VIN Decoder Ausstattung auf Deutsch?

      VIN Decoder Ausstattung auf Deutsch?: Hiho, hab ein kleines bis mittelgroßes Krisenstabsproblem... Ich würde mir gerne anhand der VIN meine Ausstattung ansehen, hab auch Decoder...
    • VIN Decoder

      VIN Decoder: Ich suche einen VIN Decoder der möglichst viel "weiß". Die meisten spucken leider nur die Standarddinge aus. Bei der Produktionsstätte (11...
    • VIN- Decoder funzt nicht!

      VIN- Decoder funzt nicht!: Hi,   der im Forum zumeist genutzte Decoder zeigt bei mir nur ne Fehlermeldung "405" - funzt nich mehr.   http://www.vin.cherokee-xj.de/   ...
    • welcher vin decoder hilft???

      welcher vin decoder hilft???: guten tag,     welchen vin Decoder benutzt ihr der zuverlässig den farbcode auslesen kann.   an meiner fahrertür typenschild steht nur die vin...
    • Vin Decoder spinnt ?!

      Vin Decoder spinnt ?!: Hey, Beim Erstellen meiner Signatur wollte ich den VIN Decoder zur Hilfe nehmen, allerdings zeigt dieser mir höchst merkwürdige Sachen an...
    Oben