Viele Fragen eines Neuen der keine Deutsche Anleitung hat...

Diskutiere Viele Fragen eines Neuen der keine Deutsche Anleitung hat... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo :wave:    Wie die Überschrift schon sagt habe ich nur eine Griechische Anleitung. Ich verstehe ein paar Sachen noch nicht und wäre den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karowass

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
137
Danke
26
Standort
Berlin
Hallo :wave: 
 
Wie die Überschrift schon sagt habe ich nur eine Griechische Anleitung. Ich verstehe ein paar Sachen noch nicht und wäre den Profis hier echt extrem dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
 
1.) Da wäre zum Bsp. das Sitzmemorie wie Speichert mann denn die Einstellung der jeweiligen Fahrer?
 
2.) Was ist das für eine LED im Innenspiegel die kann ich aus und an machen und daneben ist noch soetwas das leuchte aber nicht   vieleicht keine LED?
 
3.) Wieviel Reifendruck soll ich fahren auf 20 Zoll Rädern  265/45 R20, beim Kauf waren 3,8 Bar drauf das erschien mir ein bisschen hoch und hab erstmal abelassen auf 2,8.
 
4.) Was passiert mit der Taste Tow/Haul wofür ist diese...
 
5.) Manchmal schaltet sich das PDC aus ist das ne bekannte Schwäche vieleicht ein Sensor defekt? Wie bekomme ich raus welcher. Wenn ich den Motor ausmache und wieder starte gehts wieder...
 
Vielen Dank im Voraus für die Mühe einem Anfänger zu helfen :smilewinkgrin:
 
 
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Sitzmemory ist einfach. Sitze, Spiegel und Pedale einstellen. Dann bei der Taste in der Fahrertür zuerst das S und dann den Speicherplatz 1 oder 2 drücken. Bei meinem wird das dann im Radiodisplay bestätigt. Ich weiß nicht, ob Deiner auch schon die Zuordnung zu den Fahrzeugschlüsseln hat, das ist etwas tricky und da ist die deutsche Anleitung falsch.

Die grünliche LED zeigt an, ob die automatische Abblendfunktion des Spiegels an oder aus ist. Neben der LED ist das Mikrofon der Freisprechanlage.

Reifendruck 2.8 ist wohl OK.

Die andere Taste kenne ich nicht. Scheint meiner nicht mehr zu haben.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Der rechte Schalter am Innenspiegel für die automatische Abblendvorrichtung der Spiegel. Wenn Du links noch einen Schalter hast dann aktiviert der die Sprachsteuerung für das Telefon ( ist aber, glaube ich, nur beim WK so)
Tow/Haul Taste bewirkt das man die Gänge höher ausdrehen kann, geht aber nur bis zum 4ten Gang. Der 5te geht dann nicht. Diese Funktion hilft beim ziehen von schweren Anhängern.
 

Karowass

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
137
Danke
26
Standort
Berlin
OK danke schonmal für die ersten Rückmeldungen
 
Telefon ist Interressant da ich keine Einstellung für Blauzahn im Radio gefunden habe und eine feste Freisprcheinrichtung nicht zu erkennen ist.
Ich fahre einmal im Jahr mit dem Wohnwagen von 1,4t in den Harz, sollte ich dann immer mit der Taste Tow/Haul fahren?
 
Was mich noch noch nervt ist das Radio/Navi, ich hätte gerne das man im Hauptdisplay den Radiosender inklusiver der informationen vom RDS sieht aber nach ca 5 sek. schaltet es wieder um und man sieht nur noch die Uhr, der Sender steht dann unten rechts in der Ecke. Ich hätte das gerne andersrum, hab schon 2 h gefummelt aber bekomme es nicht hin...
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Für Radio, Navi wäre es Interessant wenn du die drei kleinen Buchstaben unten Rechts postet....da kann dir ev. etwas spezifischer geholfen werden....(REW, RHR...irgend so was)
 
Tow/Haul empfiehlt sich wie schon gesagt im Hänger betrieb oder in den Bergen....
Wenn du mit dem Hänger in der Stadt unterwegs bist viel anfahren und Bremsen musst würde ich einschalten, Ausserrots wo du laufen lassen kannst nicht unbedingt.   Es schaltet das Getriebe später hoch und früher Runter um optimal zu arbeiten..... kannst du z.b. auch einschalten wenn du eine Pass fährst ohne Hänger damit das Getriebe nicht nervös hoch und Runterschalten muss und somit schnell überhitzen kann.  
 
die Sitzmemory und lampen wurden beantwortet....
 
PDC siehe mal nach ob einer der Sensoren stark verschmutzt ist.... im Winter bei Schnee....Schneematsch ist es bei mir auch schon Vorgekommen das wenn ein Sensor Fast ganz zugedeckt ist es ausschaltet.... oder wie unter welchen Bedingungen Schaltet die PDC aus ?
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Kleine Ergänzung zu der Tow/Haul Taste: es können und werden 5 Gänge zur Verfügung gestellt, unabhängig davon wie die einzelnen Abstufungen zu betrachten sind. Im manuellen Modus kann ich bei meinem Hemi alle anwählen. Was dann definitiv in diesem Modus dann nicht geht ist die Zylinderabschaltung, genau wie ohne diese Taste und im manuellem Gangwechselmodus.

LG, Bruno
 

Karowass

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
137
Danke
26
Standort
Berlin
Also das Navi ist ein REJ und das mit der Uhr hab ich schon hinbekommen ist ziemlich schwierig mit nem kaputten Joystick. Habe auch schon eine Firma im Internet gefunden die den Joystick repariert. Hat das Radio einen Radiocode? den möchte die Firma wissen.

Jetzt noch ne Frage zur Klimaautomatik, was passiert bei Auto HI und Auto LOW am Gebläserad?
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Das REJ Radio hat einen Code, der wird -zumindest bei meinem- nach dem Abklemmen vom Spannungsnetz und wieder anschließen erfragt. Die meisten hier haben den nicht erhalten, mich eingeschlossen. Der Freundliche kann diesen in Erfahrung bringen mit der SeriennummerSeriennummer, welche sich an der Rückseite am Gerät befindet.
Die Klimaautomatik macht in den beiden Stellungen alles von selbst, vorher die gewünschte Temperatur einstellen, den Steller für die Düsen nach ganz links, dann wird jeweils schnell / High und nicht ökonomisch oder langsam / Low , somit etwas Spritsparender. Low z.B. wenn es nicht sooo heiss ist und der Innenraum bereits gekühlt wurde. High z.B. wenn Du in ein völlig eingeheiztes Fahrzeug einsteigst, vorher alle Fenster zum erstmaligen Durchlüften öffenen rate ich, und schnell Kühlung forderst.
LG, Bruno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viele Fragen eines Neuen der keine Deutsche Anleitung hat...

Viele Fragen eines Neuen der keine Deutsche Anleitung hat... - Ähnliche Themen

  • Neuling mit so viele Fragen

    Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
  • So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler

    So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler: Hallo zusammen, ich lese seit Wochen in eurem schönen Forum, nun hab ich mich angemeldet und eine Menge an Fragen, die ihr mir vielleicht...
  • Weiterer XJ & viele Fragen

    Weiterer XJ & viele Fragen: Hallo Gemeinde, bei mir hat sich ein XJ 4.0 Ltd. Mod.94 eingestellt. Ein Old-School-Cherokee, der mir noch viele Fragen mitgibt.   1. Frage: WFS -...
  • Endlich wieder einen Wrangler und viele Fragen zur AHK

    Endlich wieder einen Wrangler und viele Fragen zur AHK: Hallo miteinander,  erst mal kurz zu mir. Mein Name ist Michael, bin 46 Jahre alt, lebe in München, glücklicher Familievater mit Frau und zwei...
  • ZJ: Viele Fragen zum neugekauften Granny

    ZJ: Viele Fragen zum neugekauften Granny: Hallo zusammen,   ich habe mal wieder einige Fragen zu meinem mehr oder weniger "neuen" Grand Cherokee ZJ 4.0 von 1992, ein Importwagen. Vom...
  • Ähnliche Themen

    • Neuling mit so viele Fragen

      Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
    • So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler

      So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler: Hallo zusammen, ich lese seit Wochen in eurem schönen Forum, nun hab ich mich angemeldet und eine Menge an Fragen, die ihr mir vielleicht...
    • Weiterer XJ & viele Fragen

      Weiterer XJ & viele Fragen: Hallo Gemeinde, bei mir hat sich ein XJ 4.0 Ltd. Mod.94 eingestellt. Ein Old-School-Cherokee, der mir noch viele Fragen mitgibt.   1. Frage: WFS -...
    • Endlich wieder einen Wrangler und viele Fragen zur AHK

      Endlich wieder einen Wrangler und viele Fragen zur AHK: Hallo miteinander,  erst mal kurz zu mir. Mein Name ist Michael, bin 46 Jahre alt, lebe in München, glücklicher Familievater mit Frau und zwei...
    • ZJ: Viele Fragen zum neugekauften Granny

      ZJ: Viele Fragen zum neugekauften Granny: Hallo zusammen,   ich habe mal wieder einige Fragen zu meinem mehr oder weniger "neuen" Grand Cherokee ZJ 4.0 von 1992, ein Importwagen. Vom...
    Oben