Viel heiße Luft

Diskutiere Viel heiße Luft im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe seit heute das Problem, daß bei laufendem Motor nur richtig heiße Luft aus den Lüftungsschlitzen kommt. ;) Egal ob Klima an oder aus, egal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
210
Danke
6
Standort
bei Magdeburg
Habe seit heute das Problem, daß bei laufendem Motor nur richtig heiße Luft aus den Lüftungsschlitzen kommt. ;)

Egal ob Klima an oder aus, egal welche Temperatur eingestellt und egal aus welchem Lüftungsloch - überall kann man ´nen Hähnchen vor grillen :newlaugh: .

Meine Frau fand´s klasse, weil die sowieso meistens friert :top:

Habe kurz angehalten und bei Motor aus und Lüfter an kommt die normale Außenluft rein. Die Motortemperatur zeigt konstant knapp unter 100 Grad an, wie immer.
Auch wenn jetzt die kalte Jahreszeit kommt, hätte ich gern auch drinnen die Wahl, was da an Lufttemperatur rauskommt.

Ich bitte um Tipps, wie ich das Problem kostenlos und mit wenig Aufwand lösen kann. :eek:
 

sunny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
210
Danke
6
Standort
bei Magdeburg
Danke für die schnelle Antwort aber offensichtlich hast Du meinen letzten Satz bzw. Bitte nicht gelesen ! :newlaugh:


Im Ernst, gibt´s da ´ne Sicherung, die den Geist aufgegeben haben kann? Kam ja von jetzt auf gleich also ohne Vorwarnung.
Und im Falle des Falles: Was muß ich alles lösen, um da ran zu kommen. Muß ich z.B. die obere Verkleidung komplett lösen ? Dann würde ich gleich ein neues Radio einbauen bzw. mein gutes Becker reinsetzen.

Das Hier habe ich ja schon gefunden aber evtl. geht´s ja mit weniger Aufwand.
 

sunny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
210
Danke
6
Standort
bei Magdeburg
Na klasse - das ist ja wieder was für mich mit meinen 190 cm und gut über 100 Kilos. :newlaugh:
Muß ich mich erstmal nach solchem Zwergenbesteck umsehen und wenigstens an der rechten Hand schon mal Diät machen. :top:

Und Rücken habe ich seit heute auch noch - hab meiner Frau beim Umtopfen der großen Kübelpflanzen geholfen. ;) Da würde das mit der Wärme ja eigentlich wieder passen. :eek:

Wenn es das ist, hast Du sowas noch liegen oder muß ich mich im Weltweiten umsehen?
 

sunny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
210
Danke
6
Standort
bei Magdeburg
Da Edith gestern nicht mehr wollte, eine Zusatzfrage: Hat noch jemand eine Idee für eine andere Quelle?
 

sunny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
210
Danke
6
Standort
bei Magdeburg
Leider habe ich noch immer einen fahrbaren Grill. ;)

Habe jetzt mal bei Hans B. nachgefragt und dem auch das Bild von Sascha geschickt.

Der nennt das Teil allerdings Heizungs-Widerstand !? :newlaugh:

Ist das nun ein Motor oder ein Widerstand? Oder beides? Mag ja nicht unbedingt ein falsches Teil kaufen.

Hat jemand eine genaue Teilebezeichnung evtl. mit Teile-Nummer und/oder eine Ahnung, was sowas neu kosten darf?
 

sunny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
210
Danke
6
Standort
bei Magdeburg
So, hier mal mein Stellmotor - bzw. die Innereien.

Ich denke, die Ursache für´s Versagen ist zu sehen.

Kleben wird wohl nix werden, da sich der Spalt auf dieser Welle nicht zusammendrücken läßt.
Und einzeln wird es das Ritzel wohl auch nicht geben. :rolleyes: - oder hat wer sowas liegen B)

Habe jetzt das Ritzel erst einmal so gedreht, daß es provisorisch funktioniert.



@ David: Wenn Du Deinen ausgebaut hast, siehst Du mal kurz nach, ob da alle Ritzel i.O. sind ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viel heiße Luft

Viel heiße Luft - Ähnliche Themen

  • WJ 4.7 Motor wird heiß, E-Lüfter geht nicht an

    WJ 4.7 Motor wird heiß, E-Lüfter geht nicht an: Hallo Zusammen, mein WJ 4.7 BJ 2001 hat folgendes Problem: Im Gelände, Stadtverkehr, Stand steigt die Temperatur. Weiter als 110-115 Grad hab ich...
  • Heiße Luft

    Heiße Luft: Moin. Habe folgendes Problem: bei ausgeschalteter Klima (defekt, kompressor wird bald getauscht), kommt bei mir durch die Lüftung nur extrem heiße...
  • Klima kommt einseitig heiße Luft..

    Klima kommt einseitig heiße Luft..: Moin Ich habe ein Problem bei meiner Klima kommt seid gestern auf der Fahrerseite heiße Luft während auch Beifahrerseite eiskalte Klimaluft...
  • Nur noch warme/heisse Luft im Innenraum

    Nur noch warme/heisse Luft im Innenraum: hallo erst mal    In meinem GC 5.9 jg. 98 kommt nur noch warme Luft egal ob ich die Temp. auf kalt oder warm stelle :confused:   :no: Wenn ich...
  • Heiße Luft für die hinteren Sitzplätze

    Heiße Luft für die hinteren Sitzplätze: Hi,   ich überlege mir, ob ich an den Luftkanälen für die Fußraumbelüftung im Armaturenbrett jeweils ein ca. 3-4cm dicken Luftschlauch anflansche...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 4.7 Motor wird heiß, E-Lüfter geht nicht an

      WJ 4.7 Motor wird heiß, E-Lüfter geht nicht an: Hallo Zusammen, mein WJ 4.7 BJ 2001 hat folgendes Problem: Im Gelände, Stadtverkehr, Stand steigt die Temperatur. Weiter als 110-115 Grad hab ich...
    • Heiße Luft

      Heiße Luft: Moin. Habe folgendes Problem: bei ausgeschalteter Klima (defekt, kompressor wird bald getauscht), kommt bei mir durch die Lüftung nur extrem heiße...
    • Klima kommt einseitig heiße Luft..

      Klima kommt einseitig heiße Luft..: Moin Ich habe ein Problem bei meiner Klima kommt seid gestern auf der Fahrerseite heiße Luft während auch Beifahrerseite eiskalte Klimaluft...
    • Nur noch warme/heisse Luft im Innenraum

      Nur noch warme/heisse Luft im Innenraum: hallo erst mal    In meinem GC 5.9 jg. 98 kommt nur noch warme Luft egal ob ich die Temp. auf kalt oder warm stelle :confused:   :no: Wenn ich...
    • Heiße Luft für die hinteren Sitzplätze

      Heiße Luft für die hinteren Sitzplätze: Hi,   ich überlege mir, ob ich an den Luftkanälen für die Fußraumbelüftung im Armaturenbrett jeweils ein ca. 3-4cm dicken Luftschlauch anflansche...
    Oben