viebrationen auf der lenkung

Diskutiere viebrationen auf der lenkung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das sehe ich nicht als Problem . meine 240er flex macht Hackfleisch aus den kugelkopf ! allso bündig abschneiden und den rest nach ihnen...
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toddy1

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Das sehe ich nicht als Problem .

meine 240er flex macht Hackfleisch aus den kugelkopf !

allso bündig abschneiden und den rest nach ihnen rausschlagen oder solage ausbohren bis er aufgibt :sleepgo:


ich habe zwar nicht immer das richtige werkzeug aber unbeholfen bin ich nicht


gruß torsten
 
dhr

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das moechte ich sehen, wie Du mit einer Flex, dazu noch mit grosser Scheibe da 'ran kommst.
 

toddy1

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ich habe letztes mal OHNE problem (auf tip von david ) den panhardstab MIT konsole ausgebaut die buchsen getauscht und wieder eingebaut

ging ganz ohne probleme !

wenn ich allso die konsole mit ausbaue sehe ich eingentlich überhaubt kein problem da mit der Großen flex ranzukommen

gruß torsten
 
Kurtla

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Don´t hunt what u can´t Kill
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Ja, das wär die nächste Variante die ich dir vorgeschlagen hätte :shocked:

So geht´s auf alle Fälle auch :shocked:


:sleepgo:
 

toddy1

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Du hast das ja schon richtig erkannt

ich habe doch sonst keine chance!
 
Kurtla

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Don´t hunt what u can´t Kill
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Was Du aber vergessen hast dabei :

Der abgeschnittene Konus muß von innen nach außen von der Halterung ausgetrieben werden. Und da kommst mit keinem Hammer der Welt ran :shocked:

Ich hab das so gelöst :

In die Halterung von hinten genau in der gedachten Verlängerung des Gewindestutzens ein 10er Loch reinbohren. Dann einen 10er Durchschlag durchs Loch auf das Gewindestück drauf. Am besten die gelöste Mutter ein Stück auf den Gewindestutzen draufdrehen damit der Durchschlag nicht laufend abgleitet beim Draufschlagen.
Dann mit viel Schmackes und möglichst großen Hammer auf den Durchschlag draufwammsen. :sleepgo:

:shocked:



Gruß :shocked:
 

toddy1

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soweit war ich im gedaken gang noch nicht

aber ich werds mir merken :sleepgo:
 
Dirty_harry

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Hallo,

es gibt wohl noch eine einfache Möglichkeit den Kugelkopf aus dem Gelenk zu bekommen. Das geht mit zwei Hämmern :sleepgo: .

Gruß Harald

EDIT:
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Kurtla

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Der Kugelkopf soll aber nid aus dem Gelenk, sondern der Konus vom Kugelkopf aus der Halterung raus. Und da diese Halterung wie ein Dom über dem Schraubgewinde (dort wo die Mutter den Konus in die Halterung reinzieht) gefertigt is kannst da mit nem Hammer nid draufschlagen :sleepgo:

Es sei denn Du hast da ne Technik von der ich noch nix gehört hab. :shocked:

Dann lass es uns doch bitte alle wissen und poste es in Kurzfassung hier rein. :shocked:


Gruß :shocked:
 

toddy1

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Hallo leute
ich habe den Panhard stab inerhalb von einer stund ausgebaut und den stab von der konsole weggebaut


Ich habe erstmal den panhrdstab von der Konsole abgeflext damit ich nicht immer diesen Schwanz hinten dran habe :sleepgo:


Danach habe ich die kronen mutter bis zum bolzenende ende gedreht so das es eine große plane Fläche gibt .
als drittes habe ich auf eine schraube M12 eine Mutter drübergedreht und die schraube in die Konsole über der Kronenmutter postiert

über die Mutter die ich vorher auf die schraube gedreht habe konnte ich nun druck zwischen Konsole und Kronen mutter aufbauen

ich habe die mutter so stark gegen die kronen mutter gedreht das ich sie fast abgerissen hätte


nun habe ich mit einen Hammer genau auf die Konsole geschlagen wo die schraube den druck ausübte

und sie da das teil hat aufgegeben


jetzt fehlt mir nur noch der neue Pani
 

Dauwing

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die gleiche Aktion steht bei mir nun auch an,

Panhardstab auswechseln, außerdem den Lenkungsdämpfer

Ersatzteilpreise :
Chrysler :
Teilenummer für Panhardstab 93 - 98 : 52007118 Preis : 170 Euro
Teilenummer für Lenkungsdämpfer : 52088959 AB Preis : 110 Euro

http://www.asp-eberle.de/
Teilenummer für Panhardstab 93 - 98 : 1213.60 Preis : 125 Euro
Teilenummer für Lenkungsdämpfer : 1212.60 Preis : 76 Euro

http://fortec.de/
Teilenummer für Panhardstab 93 - 98 : 52007118 Preis : 89,12 Euro
Teilenummer für Lenkungsdämpfer /verstärkt : 5401 Preis : 69 Euro

schaun wir mal
 

toddy1

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wenn du mal auf die bühne gehst schau dir die unteren längslenker mal an die waren bei mir schon bei 80.000 breit und der schubstangenkopf war auch schon übern jordan


:hehe:
 

Dauwing

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saß bombenfest bei mir,
nun hat der Kleine schon 270.000 km auf dem Buckel,
und der Vorbesitzer (Erstbesitzer, Opa) war nie im Gelände. :p

(was will man erwarten, hat den Wagen tiefer gelegt, damit er besser rein kommt)

:hehe:
 
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