Vibrieren bis zum Aufschaukeln beim Bremsen!

Diskutiere Vibrieren bis zum Aufschaukeln beim Bremsen! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jungs, komm gerade aus der Schweiz, hab ich heut mal eben 1300km abgerissen! So nun zum Thema, dort hab ich mir ein Cherokee Bj. 94 so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Hallo Jungs,

komm gerade aus der Schweiz, hab ich heut mal eben 1300km abgerissen!

So nun zum Thema, dort hab ich mir ein Cherokee Bj. 94 so 100Tkm angeschaut, schönes Auto 1. Hand hat der Vorbesitzer nur zwischen durch benutzt, Wechselkennzeichen machen es möglich, tolle Sache.

Aber am Indianer ist viel zu machen!

Die meisten Sorgen machen mir aber das im oben bereits genannte Problem wenn man von 120 abbremst, fängt das Lenkrad an zu zittern, wird dann immer Stärker bis sich dann so gegen 80 das ganze Auto derart schüttelt, das man denkt er springt von der Straße!

Bei meinem alten hatte ich das auch allerdings so wenig das ich damit leben konnte der Austausch der kompletten Bremsen Reifen und Felgen brachte keine Linderung!

Könnte es vielleicht nur der Lenkungsdämpfer sein, oder was muß ich sonst noch bedenken um ne Kalkulation, für die Reperaturkosten zu machen!

Für eure schnelle Hilfe wäre ich dankbar da ich Opi in der Schweiz gesagt hab, ich sag im morgen früh bescheid!


Gruß Norbert
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
Grüß dich Norbert ;-)

könnten auch die Achsschenkelbolzen sein, wenn alles andere in Ordnung ist, ich tippe aber auf die Bremsscheiben (Unwucht) in Verbindung mit den Sätteln, die Sättel würde ich auf jeden Fall zerlegen und nen Rep-Satz einbauen, vor allem die Bolzen mit denen die Sättel gehalten werden mal ansehen ob die nicht gefressen haben
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Hi Stefan,

was macht Dein Dicker, hast die restlichen Chips verbaut?


Achsschenkelbolzen ja, da hast Du ja bestimmt noch was rumfliegen!

Das Thema Bremsen ist aufgrund meiner Erfahrung mit meinm alten, an dem ich in der Richtung alles gerichtet habe auszuschließen!

Gruß Nobby
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hai nobby,
gib mal in der Suche - death wobble - ein. Die Konstruktion der Vorderachse begünstigt das! Kriegt man aber gut in den Griff.
Wenn Achsschenkel etc. geprüft, dann neue, straffere Dämpfer verbauen, lohnt immer. Kann man so weit eliminieren, dass es nur noch in sehr geringer Ausprägung auftritt.
Seppl
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Hi Seppl Danke für den Death Wobble,

das ist es, nur ist der Indianer den ich mir heut angeschaut hab TOTAL NORMAL, aber ich dachte auch das es sich in dem Bereich einfügt!

Scheiße nur das, da eine nicht kalkulierbare Reperaturkosterechnung auf mich zu kommt, die sich wohl im Bereich von 1 kilo €uronen aufhält.

Da mir hier Jobtechnisch, wohl Gott sei Dank wieder was ins Haus steht, hab ich zum selber schrauben, keine Zeit mehr!

Trotzdem Danke

Gruß Norbert
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Norbert,

zu deinem Problem ist ja schon alles gesagt worden ( Thema D.W. )

Aber:

den Virus wirst du nicht mehr los ( deine Sig. ), mach dir da mal keine Hoffnung :smilewinkgrin:

:rolleyes:

Micha
 

XJoachim

Guest
Hi Seppl Danke für den Death Wobble,

das ist es, nur ist der Indianer den ich mir heut angeschaut hab TOTAL NORMAL, aber ich dachte auch das es sich in dem Bereich einfügt!

Scheiße nur das, da eine nicht kalkulierbare Reperaturkosterechnung auf mich zu kommt, die sich wohl im Bereich von 1 kilo €uronen aufhält.

Da mir hier Jobtechnisch, wohl Gott sei Dank wieder was ins Haus steht, hab ich zum selber schrauben, keine Zeit mehr!

Trotzdem Danke

Gruß Norbert
Das deutet nicht gerade auf übermässig gute Pflege des Indianers hin. In stock Form schon Wobble? Da wurde sich jahrelang nicht um das Fahrzeug gekümmert, such dir lieber einen anderen.
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Danke euch Jungs, für Eure Hilfe!!

Pflegenachweise gibt es nicht über das Auto, aber in dem Zustand habe ich auch noch kein Indianer erlebt!

Untendrunter ist das Auto in nahezu Neuzustand! Innen ebenso, der Allrad läuft so Geräuschlos wie ich es noch bei keinm Indianer erlebt habe! Dachkanten Rosten nicht, Lack ist Top!

Aber das ATG Öl war schon etwas bräunlich, roch aber nicht verbrannt, aber alles in allem ist sehr viel am Indianer zu machen!
ZV geht nur von Innen und kein Sender mehr vorhanden!
Klima funzt nicht, noch nicht mal der Kompressor springt an, dann die Geschichte mit dem Gehopse beim bremsen!

Ich weiß nicht ob ich das machen soll für 3000€ sicher kein Sonder Angebot!


Gruß Norbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vibrieren bis zum Aufschaukeln beim Bremsen!

Vibrieren bis zum Aufschaukeln beim Bremsen! - Ähnliche Themen

  • Heftiges Vibrieren ab 110 km/h

    Heftiges Vibrieren ab 110 km/h: Tschou zäme XJ 4.0, 1999, Limited, völlig Stock, 70'000km Es gibt gefühlt 3985 Threats 'Vibrationen'. Nicht ein einziger hat meine Gemütswelt...
  • ZJ 4.0 Vibrieren Leerlauf

    ZJ 4.0 Vibrieren Leerlauf: Servus, Ich habe folgendes Phänomen bei einem 95er 4 Liter: Bei Standgas ist ein rhythmisches Zucken bzw Vibrationen zu vernehmen. Dabei gehen...
  • Brummen und Vibrieren beim ausrollen

    Brummen und Vibrieren beim ausrollen: Vielleicht habe ich Glück und mir kann jemand weiterhelfen der das Problem ebenfalls hatte. Ich war in drei Werkstätten, alle vermuten etwas...
  • Vibrieren im Stand

    Vibrieren im Stand: Hallo ich bin Max aus Regensburg und seit Juni stolzer Besitzer einer Jk Rubicon 2,8 CRD (2 Türer) 160.000km. Seit ein paar Wochen habe ich hin...
  • Vibrieren Heizagregat

    Vibrieren Heizagregat: Hallo Gemeinde, habe ein Problem das mich ganz kirre macht. Wenn ich fahre vibriert zwischen 1.9 + 2.3 t Touren immer das Heizagregat hinter dem...
  • Ähnliche Themen

    • Heftiges Vibrieren ab 110 km/h

      Heftiges Vibrieren ab 110 km/h: Tschou zäme XJ 4.0, 1999, Limited, völlig Stock, 70'000km Es gibt gefühlt 3985 Threats 'Vibrationen'. Nicht ein einziger hat meine Gemütswelt...
    • ZJ 4.0 Vibrieren Leerlauf

      ZJ 4.0 Vibrieren Leerlauf: Servus, Ich habe folgendes Phänomen bei einem 95er 4 Liter: Bei Standgas ist ein rhythmisches Zucken bzw Vibrationen zu vernehmen. Dabei gehen...
    • Brummen und Vibrieren beim ausrollen

      Brummen und Vibrieren beim ausrollen: Vielleicht habe ich Glück und mir kann jemand weiterhelfen der das Problem ebenfalls hatte. Ich war in drei Werkstätten, alle vermuten etwas...
    • Vibrieren im Stand

      Vibrieren im Stand: Hallo ich bin Max aus Regensburg und seit Juni stolzer Besitzer einer Jk Rubicon 2,8 CRD (2 Türer) 160.000km. Seit ein paar Wochen habe ich hin...
    • Vibrieren Heizagregat

      Vibrieren Heizagregat: Hallo Gemeinde, habe ein Problem das mich ganz kirre macht. Wenn ich fahre vibriert zwischen 1.9 + 2.3 t Touren immer das Heizagregat hinter dem...
    Oben