Vibrationen JK

Diskutiere Vibrationen JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo !! bin nun seit ca 1 monat besitzer eines jk 2,8 crd ! jetzt erzeugt er ab ca 100 - 120 km/h starke vibrationen aber nur unter last ! gehe...

tom72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
27
Danke
9
Standort
Niederösterreich
Fahrzeug
Jeep Wrangler 2,8 CRD
ARCTIC EDITION
Hallo !!
bin nun seit ca 1 monat besitzer eines jk 2,8 crd !
jetzt erzeugt er ab ca 100 - 120 km/h starke vibrationen aber nur unter last !
gehe ich vom gas ist das vibrieren sofort weg !
auch im allradbetrieb ist das vibrieren nicht vorhanden !!
bin für infos dankbar da ich noch gewährleistung habe !!
mfg tom
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Nicht spekulieren, ab zum Händler, Gewährleistung nutzen.
 

tom72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
27
Danke
9
Standort
Niederösterreich
Fahrzeug
Jeep Wrangler 2,8 CRD
ARCTIC EDITION
war ich schon der sagt das wäre normal !
glaube ich aber nicht!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Du schreibst das er das jetzt macht. Also vorher nicht. Na dann hat sich ja was verändert. Und das ist dann ja nicht normal.
Kannst du das nicht selbst etwas genauer eingrenzen?
Fährst du 120 kmh im Allrad?
 

tom72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
27
Danke
9
Standort
Niederösterreich
Fahrzeug
Jeep Wrangler 2,8 CRD
ARCTIC EDITION
es wird immer lauter und kommt auch immer öfter vor. anfangs war es nicht so oft der fall.
jetzt tritt es immer wieder bei 100 120 kmh auf.
es hört sich an als wäre es von der kadernwelle / gelenke da es nur unter last auftritt !
120 kmh mit allrad nur zu vergleichszwecken !
händler ist kein jeep fachhändler !
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Yup.wellen kamen mir auch in Sinn. Das der Händler kein Jeep Händler ist macht doch nix. Reklamiere das schriftlich und der Händler soll nachbessern. Fertig
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
462
Standort
Hessen, Deutschland
Tippe mal auch auf Kardanwelle. Würde mir das aber mal selber schleunigst angucken, bevors dir um die Ohren fliegt. Besonders der Flansch zum hinteren Differential ist manchmal etwas locker.
Das macht sich dann schon als Klack beim Umschalten Vorwärts/Rückwärts bemerkbar.
Sieht man ja gleich, wenn man sich mal drunterlegt und ein bischen dreht.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Wenn der Händler, der verkauft hat, keine Ahnung von den Fahrzeugen hat: Fahre zu einem erfahrenen Jeep-Händler und frage nach der Ursache. In der Regel sollte eine Probefahrt mit einem Servicetechniker und eine Ursachenanalyse auf der Hebebühne kein Problem sein. Dann erhälst du mehr Gewissheit und Argumationshilfe für die Klärung der Vorgehensweise und Schadensbehebung mit deinem Händler!
 
Thema:

Vibrationen JK

Vibrationen JK - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

    Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
  • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

    Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
  • vibration vorne links

    vibration vorne links: hallo zusammen, ich habe neuerdings eine leichte Vibration bzw Unruhe vorne links. zuerst dachte ich die Kardanwelle diese ist aber in Ordnung...
  • Vibrationen ab 80Km/h

    Vibrationen ab 80Km/h: Hallo Zusammen :) Es plagen mich schon wieder neue Sorgen, die meinen bastel Z betreffen... Ich habe seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über...
  • Ähnliche Themen

    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

      Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
    • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

      Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
    • vibration vorne links

      vibration vorne links: hallo zusammen, ich habe neuerdings eine leichte Vibration bzw Unruhe vorne links. zuerst dachte ich die Kardanwelle diese ist aber in Ordnung...
    • Vibrationen ab 80Km/h

      Vibrationen ab 80Km/h: Hallo Zusammen :) Es plagen mich schon wieder neue Sorgen, die meinen bastel Z betreffen... Ich habe seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über...
    Oben