Vibration wenn ich bei meinem YJ aus dem Gas gehe

Diskutiere Vibration wenn ich bei meinem YJ aus dem Gas gehe im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe bei meinem YJ leichte bis starke Vibration wenn ich ab 60 km/h aus dem Gas gehe. Sobald ich wieder leicht Gas gebe ist es wieder weg...
YJSaar

YJSaar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2022
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Saarland
Fahrzeug
Jeep YJ 2.5 1993
Ich habe bei meinem YJ leichte bis starke Vibration wenn ich ab 60 km/h aus dem Gas gehe. Sobald ich wieder leicht Gas gebe ist es wieder weg.

Man was könnte das liegen?

vielen Dank im Voraus.


Modell: YJ 2.5l Bj. 1993 Manuelles Getriebe
 
Zuletzt bearbeitet:

Harleyrudi

Member
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Meiner vibriert auch, dieses liegt aber wohl am Hubraum:)
Schön einen YJ zu haben. Davon gibt es viele Varianten.
Ein wenig mehr von deinem Gefährt währe klar von Vorteil.
Übrigens herzlich Willkommen hier im Forum der Jeeper.
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
308
Danke
169
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo,

willkommen im Forum,

leg dich mal drunter und prüfe die Kardanwelle / Kardangelenke auf Spiel

Gruß
Mike
 
YJSaar

YJSaar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2022
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Saarland
Fahrzeug
Jeep YJ 2.5 1993
Habe es mit einem Roofrack befestigt.

Ja werde ich kontrollieren, habe auch schon vor die Kreuzgelenke an der Antriebswelle zu tauschen, als auch die Dichtung zum Verteilergetriebe.

Gibt es sonst noch bekannte Schwachstellen wo solch eine Vibration entstehen kann?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Kardan ist da die erste Baustelle... mach die mal fertig, neue Kreuze schaden sicher nicht... dann weiter gucken...
 
dr.jeep

dr.jeep

Neu hier
Mitglied seit
27.01.2022
Beiträge
14
Danke
9
Standort
Bremen - Nord
Fahrzeug
YJ Wrangler 4.2 1988
schau dir mal deine hinteren Kreuzgelenke an .... ausgeschlagen ???
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Und rüttele mal kräftig am Halslager.
 
YJSaar

YJSaar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2022
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Saarland
Fahrzeug
Jeep YJ 2.5 1993
Nach dem Tausch der Kreuzgelenke und einer neuen Dichtung am Verteilergetriebe ist die Vibration fast weg.

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
...wenn du jetzt noch auf SYE umbaust, sind die Vibrationen ganz weg.

Gruß
Markus
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Ist der höher gelegt und/oder die Blattfedern ausgeleiert? Wenn der Winkel des vorderen und hinteren Kreuzgelenks nicht exakt gleich ist, kommt es auch zu Vibrationen..
 
Thema:

Vibration wenn ich bei meinem YJ aus dem Gas gehe

Vibration wenn ich bei meinem YJ aus dem Gas gehe - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

    Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
  • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

    Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
  • vibration vorne links

    vibration vorne links: hallo zusammen, ich habe neuerdings eine leichte Vibration bzw Unruhe vorne links. zuerst dachte ich die Kardanwelle diese ist aber in Ordnung...
  • Vibrationen ab 80Km/h

    Vibrationen ab 80Km/h: Hallo Zusammen :) Es plagen mich schon wieder neue Sorgen, die meinen bastel Z betreffen... Ich habe seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über...
  • Ähnliche Themen

    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

      Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
    • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

      Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
    • vibration vorne links

      vibration vorne links: hallo zusammen, ich habe neuerdings eine leichte Vibration bzw Unruhe vorne links. zuerst dachte ich die Kardanwelle diese ist aber in Ordnung...
    • Vibrationen ab 80Km/h

      Vibrationen ab 80Km/h: Hallo Zusammen :) Es plagen mich schon wieder neue Sorgen, die meinen bastel Z betreffen... Ich habe seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über...
    Oben