Vibration bei Lenkradeinschlag

Diskutiere Vibration bei Lenkradeinschlag im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das trifft auf mich garantiert nicht zu. Zumal ich ihn im Anschaffungsjahr (7Monate) 50 tkm über die Autobahnen gejagt habe. Und soweit mit...

Fuessener

Guest
Sofern man schmerzfrei genug ist, kann man auch mit den Abrollgeräuschen leben
Das trifft auf mich garantiert nicht zu. Zumal ich ihn im Anschaffungsjahr (7Monate) 50 tkm über die Autobahnen gejagt habe. Und soweit mit bekannt, gab es da einige Profilvarianten.

Aber wir entfernen uns vom eigentlichen Problem hier.
 
rchmiele

rchmiele

Member
Mitglied seit
11.03.2019
Beiträge
45
Danke
5
Hallo!

Ja, es sind die GoodYear Wrangler drauf. Abrollgeräusche habe ich nicht.
Aber man sieht halt immer auf das Profil. Vielleicht spiele ich mal mit dem Luftdruck etwas herum.
Ich werde mir aber trotzdem nächstes Jahr neue Dämpfer einbauen.
Nach 14 Jahren haben die ihren Dienst getan.

Gruß, Ralf
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Also für mich klingt das sehr nach Antriebswelle links oder rechts
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Moin Ingo,

lass doch mal eine zweite Person nachschauen, ob in der beschriebenen Sit das VA-Diff in seinen Lagerungen anfängt zu schlagen, auf und ab vibriert.

Gruss Emil
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Moin Ingo,

lass doch mal eine zweite Person nachschauen, ob in der beschriebenen Sit das VA-Diff in seinen Lagerungen anfängt zu schlagen, auf und ab vibriert.

Gruss Emil
Um das heitere Geräuscheraten abzukürzen, würde ich original FM einfüllen und einige Achten fahren. Das kostet € 15,- und 10min Arbeit.
 

Fuessener

Guest
Weil wir nach 27 Beiträgen keinen Schritt weiter sind, halte ich den Versuch im Rahmen des Ausschlussverfahrens mit Kosten von € 15,- für angesagt!
Zumal die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem daher kommt, sehr hoch ist. Das lustige Geräuscheraten hat schon nebenan beim Diff-Problem keinen Erfolg gebracht.
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Lass mal die Lenkung prüfen. Auto vorn aufbocken und mal am Rad hin und her bewegen ( links/rechts und oben/unten). Sollte ein klappern oder spürbares Spiel vorhanden sein dieses lokalisieren. Bei mir rattert es bei eingeschlagener Lenkung in Linkskurven bei leichten Unebenheiten. Ursache ist Spiel in der Zahnstange der Lenkung.
 
CommanderRonny

CommanderRonny

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Bevern
Mein Commander hat die gleichen Symptome.
Ich vermute bei meinem auch falsches Öl bzw. kein FM drin.
Ich wollte mein Diff Öl beim freundlichen wechseln lassen, aber die sind der absoluten überzeugung das dort kein FM bzw LS rein kommt.
Nur Öl und gut, deswegen habe ich es gelassen und werde es selber machen.

Kommt man zum ablassen und auffüllen auch ohne Rampen Bühne usw. ran?
 
Thema:

Vibration bei Lenkradeinschlag

Vibration bei Lenkradeinschlag - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

    Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
  • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

    Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
  • vibration vorne links

    vibration vorne links: hallo zusammen, ich habe neuerdings eine leichte Vibration bzw Unruhe vorne links. zuerst dachte ich die Kardanwelle diese ist aber in Ordnung...
  • Vibrationen ab 80Km/h

    Vibrationen ab 80Km/h: Hallo Zusammen :) Es plagen mich schon wieder neue Sorgen, die meinen bastel Z betreffen... Ich habe seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über...
  • Ähnliche Themen

    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

      Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
    • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

      Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
    • vibration vorne links

      vibration vorne links: hallo zusammen, ich habe neuerdings eine leichte Vibration bzw Unruhe vorne links. zuerst dachte ich die Kardanwelle diese ist aber in Ordnung...
    • Vibrationen ab 80Km/h

      Vibrationen ab 80Km/h: Hallo Zusammen :) Es plagen mich schon wieder neue Sorgen, die meinen bastel Z betreffen... Ich habe seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über...
    Oben