Viasa Jeepster

Diskutiere Viasa Jeepster im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Bin seit dieser Woche Besitzer eines Jeepsters von Viasa, schickes Auto aus Spanien. Ich besitze noch einen MGB GT, Teileversorgung "piece of...
dertom

dertom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2021
Beiträge
6
Danke
22
Bin seit dieser Woche Besitzer eines Jeepsters von Viasa, schickes Auto aus Spanien. Ich besitze noch einen MGB GT, Teileversorgung "piece of cake", eine Lancia Fulvia, Teileversorgung "OK" - mir sind in den letzten paar Tagen ganz viele graue Haare gewachsen, ob der Teileversorgung beim Jeepster - bin also für jeden Tipp und Hinweis sehr dankbar. LG Tom (p.s. ich hab kaum noch Haare, waren also wohl doch nicht soviele...)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hello & :welcome: im JF.de

Deinen Jeepster kenne ich nur von der Papierform - ich habe keinerlei Erfahrung!
Mir fehlt auch jegliche Vision, wie man Dir bei dieser Variante helfen könnte.
Zumindest bei 20 Jahre alten Jeeps ist aktuell die Teileversorgung schlechter denn je.
Ich gehe davon aus, dass sich das in den nächsten Monaten 'normalisiert'.

Unabhängig von obigen Zeilen wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Jeepster.
Ich ziehe den Hut vor allen Freaks, die solche Schätzchen am Leben halten.

In diesem Sinne!
:wave:
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
dertom

dertom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2021
Beiträge
6
Danke
22
Danke Bodo, ich halte "Euch" auf dem Laufenden :)
Meinen 88er Cherokee hab ich leider schon vor ein paar Jahren abgegeben - gegen einen AT Motor für mein Audi 80 Cabrio (ist auch weg, mittlerweile)
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
..... sieht aus wie ein cj3b mit einem Perkins 4-108 Dieselmotor.
Der Diesel lief in vielen Arbeitsmaschinen/ Stapler und im Bootsbereich ....
Lieber Guido - beim Modell täuschst Du Dich.
Ein Jeepster sollte ungefähr so ausgesehen haben, egal ob aus USA oder Spanien.

 
Zuletzt bearbeitet:
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Ok das habe ich falsch gesucht, da helfen die genanten Händler bis auf wenige Teile nicht wirklich, aber eine Nachfrage schadet ja nicht.
Gruss Guido
 
dertom

dertom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2021
Beiträge
6
Danke
22
Danke Euch beiden!
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Wow, der sieht ja aus wie frisch aus dem Laden. Was fehlt ihm denn?

Ist das Dein Wagen oder nur das gleiche Modell?
 
Zuletzt bearbeitet:
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Oha, ein Ebro Viasa Comando.
Ersatzteilversorgung schwierig bis ganz schwierig.
Der Comando mag zwar aussehen wie das Original, aber er ist es nicht. Der Ebro ist halt ein Lizenzbau.....
Wenn ich helfen kann, dann gebe ich mein Wissen weiter.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Witzig, genau das Auto hab ich letzte Woche eingehend auf der bekannten Verkaufsplattform betrachtet, da mir das Preis-Leistungsverhältnis sehr attraktiv erschien. Wunderschöner Wagen - ich glaube, da hast du nix mit falsch gemacht! Meinen herzlichen Glückwunsch!
Ersatzteile würde ich mal drauf ankommen lassen. Die Problematik ist mir grundsätzlich vertraut, jetzt nicht für den Jeepster, aber doch für Fahrzeuge die nur in Kleinstserie bis hin zum Einzelstück gebaut wurden. Sagen wir mal so: Eine Lösung hat sich bisher immer gefunden. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. ;)
Eine Strategie bezüglich Ersatzteile hat sich bei Exoten nach meiner Erfahrung jedoch bewährt:
Kaufe Teile, wann immer du sie angeboten bekommst - nicht erst wenn du sie brauchst!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Oha, ein Ebro Viasa Comando.
Ersatzteilversorgung schwierig bis ganz schwierig.
.... yes - bei dem Bild wäre mir auch sofort der Begriff 'Viasa Comando' gekommen.
Dieses Vehikel kenne ich aber nur von der Papierform und den Legenden um seine Einzigartigkeit.
Ich wünsche Dir viel Spaß damit und ein weeenig Sorgen :coolman:

:wave:
Bodo
 
dertom

dertom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2021
Beiträge
6
Danke
22
Cool.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
servus, ja da gibt es ja doch noch jemand mit einem Spanier... :) Hier mal mein etwas umgebauter Viasa Comando
Dein Spanier ist optisch eher am Einsatzfahrzeug, als am sonst üblichen Flanier-Comando .... :up:
 

Brummel743

Neu hier
Mitglied seit
25.08.2022
Beiträge
4
Danke
2
Morgen, ja das war bei der restauration meine Absicht. Was mir jetzt nur noch fehlt ist die Herztransplantation. Da sollte der 1,8 Perkins noch weichen. Hat da jemand bereits erfahrung gemacht welcher Motorumbau mit wenig Aufwand machbar ist? denn Platz ist da ja reichlich im Motorraum :)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
..... mir jetzt nur noch fehlt, ist die Herztransplantation. Da sollte der 1,8 Perkins noch weichen.
Hat da jemand bereits Erfahrung gemacht, welcher Motorumbau mit wenig Aufwand machbar ist?
Denn Platz ist da ja reichlich im Motorraum :)
Ein Comando war noch nie meine Baustelle.
Bei so einem alten Kfz sollte man sich bei einem Engine-Swap genau überlegen, welche
Motorvariante man wählt.
Die Schlagworte lauten: Wert, Wiederbeschaffung; H-KZ, .... :unsure:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Als Kind, hab ich beim Verwandschaftsbesuch öfter mal einen gesehen, die Bauern hatten oft alte Jeep´s und Landy´s mit 80kmh Schild drauf.
Über die Jahre zog sich das über den ZJ und nun ist es noch der WJ.
Was Ersatzteile angeht halte ich es bei meinem Bronco so, wenn ich etwas zu einem guten Preis finde kaufe ich es, zum Leidwesen derer die auch den Keller nutzen wollen :devil:
 

Brummel743

Neu hier
Mitglied seit
25.08.2022
Beiträge
4
Danke
2
Ja Thema H-Kennzeichen ecc ist bei mir kein Thema und eintragung würde ich sowieso keine machen. die Frage war ehr ob jemand in der runde da schon mal was gemacht hat im Motorraum ;)
 
Thema:

Viasa Jeepster

Viasa Jeepster - Ähnliche Themen

  • Jeep Viasa CJ3 aus Spanien

    Jeep Viasa CJ3 aus Spanien: Hallo, bin neu hier und hab mir gestern ein viasa cj3 aus spanien gekauft. Gibt es hier im forum noch mehr viasa besitzer? Der jeep hat ein...
  • Willys-Viasa Jeep Modell CJ3B

    Willys-Viasa Jeep Modell CJ3B: Hallo zusammen! Bin neu im Forum und erhoffe mir einige Antworten von den Jeep-Spezialisten! Ich bin großer Willys-Fan und trage mich mit dem...
  • Jeepster Commando Viasa - alle Besitzer verschollen

    Jeepster Commando Viasa - alle Besitzer verschollen: Hallo Jungs, letztes Jahr haben sich hier 2 gemeldet die voller Tatendrang fragten und auch einen Viasa Commando hatten/haben. Seit langem nix...
  • Viasa Jeepster Commando

    Viasa Jeepster Commando: Hi Leute..... bin neu im Forum :shocked: :P Ich komme aus Südtirol und habe mir vor einiger Zeit genau gesagt vor 1 Jahr einen Viasa Jeepster...
  • viasa ebro jeep comando

    viasa ebro jeep comando: servus zusammen, ich hab mir so nen viasa als bastelobjekt gekauft und bin grad am umbauen auf 4,2l motor. hat vielleicht noch einer von euch so...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Viasa CJ3 aus Spanien

      Jeep Viasa CJ3 aus Spanien: Hallo, bin neu hier und hab mir gestern ein viasa cj3 aus spanien gekauft. Gibt es hier im forum noch mehr viasa besitzer? Der jeep hat ein...
    • Willys-Viasa Jeep Modell CJ3B

      Willys-Viasa Jeep Modell CJ3B: Hallo zusammen! Bin neu im Forum und erhoffe mir einige Antworten von den Jeep-Spezialisten! Ich bin großer Willys-Fan und trage mich mit dem...
    • Jeepster Commando Viasa - alle Besitzer verschollen

      Jeepster Commando Viasa - alle Besitzer verschollen: Hallo Jungs, letztes Jahr haben sich hier 2 gemeldet die voller Tatendrang fragten und auch einen Viasa Commando hatten/haben. Seit langem nix...
    • Viasa Jeepster Commando

      Viasa Jeepster Commando: Hi Leute..... bin neu im Forum :shocked: :P Ich komme aus Südtirol und habe mir vor einiger Zeit genau gesagt vor 1 Jahr einen Viasa Jeepster...
    • viasa ebro jeep comando

      viasa ebro jeep comando: servus zusammen, ich hab mir so nen viasa als bastelobjekt gekauft und bin grad am umbauen auf 4,2l motor. hat vielleicht noch einer von euch so...
    Oben