Vialle Gasanlage im Jeep Compass

Diskutiere Vialle Gasanlage im Jeep Compass im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; hey peter, hey ihr alle.... tja, was soll ich sagen... auto becker in herne, nrw importeur für vialle, hat mir die anlage für 2400 euro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SaschaCompass

SaschaCompass

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
112
Danke
0
Standort
Herne
@ Sascha berichte doch mal über deine neue Gasanlage bitte !


Gruß Peter
hey peter, hey ihr alle....

tja, was soll ich sagen...

auto becker in herne, nrw importeur für vialle, hat mir die anlage für 2400 euro eingebaut, 100 euro dann noch mal fürs reifenumziehen, spurplatten verbauen und den tüv eintrag dafür.

bis jetzt, 600km einfach nur geil, die anlage springt, wenn der wagen kalt ist, nach ca 500 metern an und man merkt einfach nix!
motorgeräusche sind aussen mehr, das tickern der gaseinspritzung im stand ist dann deutlich zu hören.

die alte reserverradabdeckung wurde durch ne platte mit aufgeklebtem teppich ersetzt, die ca 2 cm höher baut und der motorölstab musste versetzt werden.
dazu wurde ein ausschnitt in die motorabdeckung gemacht, da die einspritzventile der vialle anlage genau da stören würden, wo der peilstab vorher sass.
verbrauch bisher 13liter gas, in holland 40 cent der liter..

bilder des umbaus mache ich noch und stelle sie hier im thread ein.

ich bin sehr froh über den umbau, bin gespannt, ob weiterhin alles so unproblematisch bleibt!!!!

bei auto becker in herne findet am samstag ein treffen mit erfahrungsaustausch der autogasfahrer statt, von 12-17 uhr ist tanken für 39cent möglich!

essen und trinken solls auch geben, wer kommen will, möge sich zur planung da einfach telefonisch melden!

hier die hp:

http://www.vialle-nrw.de/impressum.html
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi :beerchug:

das Tickern hab ich nicht ,13 Liter hab ich,leichtes ruckeln beim >Beschleunigen bei 3750 Touren auch.Der Treffpunkt Samst. würd mich schon interessieren!muß ich noch prüfen :beerchug:


Gruß Peter
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Hmmm Jungs, ich habe die Vialle schon drinnen, da Eco+!

Aber ich habe einen Verbrauch von knapp 12 Liter bei zügiger Fahrweise Stadt, Bundesstraße mix! Tickern habe ich auch keines, aber auch den versetzten Ölpeilstab. Bin rundum zufrieden mit der Gasanlage und habe 13.500 Km damit runter.

Gruß Detlef :beerchug:
 
rlgross

rlgross

Member
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Prima Leute.......hatte mich schon gewundert, warum bei meinem Patriot ECO+ der Ölmeßstab seitlich vorne, links am Motor sitzt. Der Ausschnitt an der Motorabdeckung wurde auch nachträglich angebracht, damit der Meßstab überhaupt gezogen werden kann.

Also ein kleines Opfer für das wir mit Gas rum düsen dürfen, das nehmen wir doch gerne in Kauf.

Mein Verbrauch pendelt sich bei 12,5 Liter ein. Gehe aber auch locker mit dem Gasfuß um. So ein tickern habe ich nicht.
Hier und da ist immer mal wieder ein leichtes ruckeln beim hoch beschleunigen zu spüren, würde sagen so ab 2000 Umdrehungen.
Hatte einmal vor ein paar Wochen beim Überholen starken Leistungsverlust. Mitten auf der Überholspur STARKES ruckeln und dann kurzzeitig nur noch gefühlte 50 PS. NICHT SCHÖN, sag ich Euch.
Gasanlage wurde gescheckt und nichts gefunden. Seither keine Probleme mehr.
:wave:

Sage mal, wir sind mit unseren Gasanlagen ja noch Pioniere.......oder ?

Gruß Reiner :wave:
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Warum meinst Pioniere? :wave:

Gibt doch schon ziemlich viele mit Gasanlagen!

Werde in den nächsten Tagen nach Südfrankreich aufbrechen, mal sehn wie es sich in Frankreich verhält mit dem Tanken. Habe mir schon einen Adapter besorgt. :wave:

Gruß Detlef
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi :wave:



Moin Moin :lol:



kurz ne Bemerkung zu dem Ruckeln bei exakt 3750 Touren im 3ten o. 4ten Gang.Chrysler Jeep Berlin schreibt gerade ein neues Program für die E. Box,wird noch ein paar Wochen dauern.Im Ansaugtrakt sind Klappen die bei der Drehzahl öffnen,dann fehlt etwas sagen wir ruhig Gas,das muß bereitgestellt werden.Da dieses Problem viele haben werden die Werkstätten alle informiert und die Uploads vornehmen können.

Ouelle:Chrysler Jeep Händler u. Umrüster Lauer u. Suewer Siegen.

Gruß Peter :a060:

@AristoCat ,schönen Urlaub freuen uns schon auf den Bericht(Foddos) :wave:
 
SaschaCompass

SaschaCompass

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
112
Danke
0
Standort
Herne
danke astor für die info, hatte auch schon mehrfach dieses problem und mein ruckeln unter 2000 umd egal ob gas oder benzin ist ja immer noch nicht weg, muss mal wieder zum freundlichen....

:wave:
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Danke Peter :wave:

Japp werd ich machen, die Bilder von der Route de grandes Alpes, Cote d'Azur und der Route Napoleon. Das Ziel ist der Weg, werden so ca. 2.500Km. :wave:

Gruß Detlef
 
rlgross

rlgross

Member
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Hallo Detlef

Pioniere war ein wenig übertrieben, ich weiß. Trotzdem finde ich das die Entwicklung bei den Gasanlagen noch einiges hervorbringen wird.
:wave:

Gruss Reiner
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Moin, moin,

also ich hab ja nun ca. 15 tKM mit Gas abgefahren. Bin ja seit 1.11.2008 mit meinem Pati auf Achse.
Das Ruckeln bei dieser hohen Drehzahl ist mir noch gar nicht aufgefallen. Kenne nur das bei niedrigen Drehzahlen. Das aber bei Gas oder Benzin auftritt.
Erstaunlich eigentlich, dass die den Motor nicht so hinbringen, dass er ab ca. 1500 RPM sauber und ohne Ruckeln beschleunigt. Alle andere Autos, die ich bisher hatte (und ich hatte schon viele, sehr viele) konnten das.
Selbst wenn man den Tempomat z.B. im 5. Gang bei 50km/h oder 60km/h auf 100km/h selbstständig hoch beschleunigen läßt - es ruckelt.

Zurück zum Gas.
Probleme gabs nie. Ok, er springt etwas schlechter an. Mußte mal mit Benzin fahren, weil das Gas aus war. Da ist er am nächsten Tag sofort und ganz schnell angesprungen. Mit Gas orgelt er schon etwas länger.
Mein Verbrauch in letzter Zeit (gemütliche Fahrweise) habe ich immer auch im Vergelich zum Bordcomputer aufgeschrieben. D.h. nach jedem Tanken wurde auch der BC zurückgesetzt.
Dann gibt es immer ein Verbrauchspaar. Ein Wert ist der reale Verbrauch an Gas und der andere der theoretische, der angeblich mit Benzin herausgekommen wäre. Die Differenz SOLLTE eigentlich nur ca. 15% sein. Das könnt ihr aber knicken. Außer der BC kann selber nicht richtig rechnen.
Hier mal einige Beispiele (links der BC, rechts der errechnete Gasverbrauch)
8,5 9,7 14%
8,9 11,3 26%
9,8 12,5 27%
9,4 12,3 30%
11,1 14,4 30%
11,7 14,8 27%
8,5 10,0 18%
10,0 12,6 26%

Man sieht mit den 15% ist es nicht weit her. Wie genau ist eigentlich der BC selber?
Was rechnen denn die Benzinfahrer so aus?

Was mir auch andere Gasfahrer bestätigen. Je schärfer man fährt, desto größer ist die Differenz Benzin zu Gas.

Leute, zum Thema Pioniere, also wegen mir könnte das Thema gerne auf niedriger Flamme geköchelt werden. Keine Berichte im TV, keine in den Zeitungen etc. Ich bin da Egoist. Was glaubt ihr wie begehrlich das alles wird, bei den momentanan Staatsschulden, das Thema Steuer auf Gas ab 2018 schön und hoch anzugleichen, wenn soooo viele mit Gas fahren? Lieber eine kleine Minderheit, die es nicht so arg lohnt zu beachten.
Wird aber leider nur ein Traum bleiben.


Gruß Uwe
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi :p


Uns Uwe

Das mit dem schlechter anspringen hatte ich auch,das sind die Injektionsdüsen können undicht sein ,dann weicht Gas in den Brennraum und er ist zu fett brauch dann mehr Umdrehungen zum reinigen des Brennraums ,wurd auf Garantie beseitigt(neue Injektoren).Problem sofort weg.



Gruß Peter B)
 

4767henry

Member
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Nähe Regensburg
Hallo.

Bevor ich mir einen Pat CRD kaufte, hatte ich einen Dodge Grand Caravan mit V6- Motor und LPG-Prins-Anlage. Es hat mit der pefekten Einstellung bzw. dem Umschaltzeitpunkt auch eine geraume Zeit gedauert. Die Gasanlage wurde immer neu justiert per Laptop. Ich bin dem Umrüster immer auf die Pelle gerückt,bis alles zu meiner Zufriedenheit erledigt wurde.
Als mögliche Ursache für das Ruckeln kann auch das Gas in Frage kommen. Welches Mischungsverhältnis wird getankt? Immer an der glieichen Tanke?Welche Zündkerzen sind eingebaut- spezielle für Gas oder normale?

Gruß Henry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vialle Gasanlage im Jeep Compass

Vialle Gasanlage im Jeep Compass - Ähnliche Themen

  • SRT: LPG Anlage Vialle LPi / GAG-Autogas in Herne

    SRT: LPG Anlage Vialle LPi / GAG-Autogas in Herne: Hallo Ich bin am überlegen eine autogasanlage verbauen zu lassen. Hatte bei meinem 5.7er eine Prins. Allerdings nervt mich der Schlauch und...
  • Gebrauchte Vialle Anlage adaptierbar?

    Gebrauchte Vialle Anlage adaptierbar?: Habe mit meinem XJ die Viertel-Million Gas-Kilometer mit einer JTG-ICOM Anlage (TÜV geprüft und eingetragen) nun geschafft. Erfahrung kurz...
  • Patriot Eco+ (2008, Vialle-LPi) wieder einmal Probleme:(

    Patriot Eco+ (2008, Vialle-LPi) wieder einmal Probleme:(: Laufleistung ca. 130.000 km   Hallo,   nach langer Zeit bin ich nun wieder unzufrieden mit meinem Patriot! Momentan beschäftigen mich folgende...
  • Patriot / Compass ECO Plus mit original Vialle - Startprobleme

    Patriot / Compass ECO Plus mit original Vialle - Startprobleme: Hallo Eco+ Fahrer, und nur die spreche ich mit meiner Frage an.   Könntet ihr mal bitte fogendes Verhalten verifizieren.   Wenn ich den...
  • Vialle Gasanlage.......

    Vialle Gasanlage.......: Hallo Alle Gaser...!   Da ich`s mir fest vorgenommen habe den 5.9er zu vergasen, habe ich `mal `ne Frage.....   Ich möchte nicht den ganzen...
  • Ähnliche Themen

    • SRT: LPG Anlage Vialle LPi / GAG-Autogas in Herne

      SRT: LPG Anlage Vialle LPi / GAG-Autogas in Herne: Hallo Ich bin am überlegen eine autogasanlage verbauen zu lassen. Hatte bei meinem 5.7er eine Prins. Allerdings nervt mich der Schlauch und...
    • Gebrauchte Vialle Anlage adaptierbar?

      Gebrauchte Vialle Anlage adaptierbar?: Habe mit meinem XJ die Viertel-Million Gas-Kilometer mit einer JTG-ICOM Anlage (TÜV geprüft und eingetragen) nun geschafft. Erfahrung kurz...
    • Patriot Eco+ (2008, Vialle-LPi) wieder einmal Probleme:(

      Patriot Eco+ (2008, Vialle-LPi) wieder einmal Probleme:(: Laufleistung ca. 130.000 km   Hallo,   nach langer Zeit bin ich nun wieder unzufrieden mit meinem Patriot! Momentan beschäftigen mich folgende...
    • Patriot / Compass ECO Plus mit original Vialle - Startprobleme

      Patriot / Compass ECO Plus mit original Vialle - Startprobleme: Hallo Eco+ Fahrer, und nur die spreche ich mit meiner Frage an.   Könntet ihr mal bitte fogendes Verhalten verifizieren.   Wenn ich den...
    • Vialle Gasanlage.......

      Vialle Gasanlage.......: Hallo Alle Gaser...!   Da ich`s mir fest vorgenommen habe den 5.9er zu vergasen, habe ich `mal `ne Frage.....   Ich möchte nicht den ganzen...
    Oben