Verzweifelte Suche nach dem passenden Fensterheber hinten links

Diskutiere Verzweifelte Suche nach dem passenden Fensterheber hinten links im Forum Cherokee / Liberty KJ, KK Forum im Bereich Cherokee Forum - Hallo Mitstreiter! Leider hat der Fensterheber hinten links die Grätsche gemacht und ich brauche Ersatz. Ich musste leider feststellen, dass kein...
  • Ersteller Ersteller Kompass
  • Erstellt am Erstellt am
Kompass

Kompass

Member
Fahrzeug
Cherokee KJ 2.5
Hallo Mitstreiter!

Leider hat der Fensterheber hinten links die Grätsche gemacht und ich brauche Ersatz. Ich musste leider feststellen, dass kein Orginal mehr verbaut war und auch kein passendes Teil verbaut wurde. Sprich es wurde ein anderer Fensterheber hineingemurkst.
Somit fehlt mir die passende OEM Nummer.
Nun habe ich schon den zweiten Fensterheber von einem Teilelieferanten bestellt der jedoch nicht passt.

Bin ich zu doof oder gibts einen Trick?

Jeep on!
-Kompass

Servus,

was suchst du denn? Elektrisch oder manuell? (Der 2003er Kompass wurde in den USA unter dem Namen „Liberty“ verkauft). Hier mal die Teilenummern:

elektrisch:
IMG_1238.jpeg

Manuell:
IMG_1240.jpeg

Die Originalteile sind „discontinued“ = abgekündigt und nicht mehr lieferbar. Rockauto hat aber noch einige Aftermarket-Teile lieferbar… such dir was aus 😉

https://www.rockauto.com/de/catalog/jeep,2003,liberty,2.4l+l4,1416417,interior

Ich persönlich würde um „TYC“ und die anderen Billiganbieter einen Bogen machen und VDO/Cardone/Aisin/Dormann wählen… aber ist ja dein Auto und Geldbeutel…

Hi! Danke für die Rückmeldung. Es geht um den elektrischen für den 2.5CRD von 2003, auf Rockauto ist der 2.4er vermerkt, sollte egal sein oder?

Kommt die Lieferung aus den USA? Rückgabe lohnt entsprechend wohl nicht falls das Teil nicht passt oder?

Zuletzt bearbeitet:
No Risk - No Fun, so teuer sind die Teile ja nicht.;)

Du hast recht, mir gehts weniger ums Geld sondern eher darum, dass die Teile nachher hier irgendwo rumliegen weil ich nicht weiß was tun damit :angel:

Dorman und VDO wären meine Auswahl, beide scheinen sich laut Bildern in der funktionsweise zu unterscheiden. Der eine Rollt das Kabel auf der andere nicht. Gibts hier Vor- oder Nachteile die es zu beachten gilt?

Ich meine, die Bauweise von Dorman entspricht dem Orginal. Ob das besser oder schlechter ist, kann ich nicht sagen.

Danke ich werd den Dorman nehmen :smilejap:

Ich bin der Meinung er hätte gepasst, der freundliche hat sich aber für nen anderen entschieden. Jetzt steht er auf eBay und hier, wobei die Kiste so oft ja nicht durch die Gegend knattert :-)
Aber irgendwann freut sich vielleicht jemand

Bei mir hat hinten rechts auf gegeben. Ich hab jetzt auch den Dorman bestellt. Scheint mir am sinnvollsten. @Kompass Vermutlich brauch ich in den nächsten 12 Monaten auch noch den hinten links,, also gut aufbewahren, falls du ihn nich los kriegst ;o)

In Watte gewickelt im Keller wartet er auf den Einsatz :-).

Ich gebe ihn zu nem guten Preis ab. Falls du dann Interesse hast melde dich einfach.

Ich habe jetzt den Dorman hinten rechts verbaut. Kommt aus China. Hat sehr gut gepasst und kommt dem Original sehr nahe. Kann ich weiter empfehlen.

Thema: Verzweifelte Suche nach dem passenden Fensterheber hinten links