verwitterter/eingebrannter Aufkleber entfernen

Diskutiere verwitterter/eingebrannter Aufkleber entfernen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hy zusammen, kaum vorgestellt, schon die erste Frage... Habt ihr eine Idee wie man ein Stück total verwitterten von der UV-Strahlung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeepfrosch

Guest
Hy zusammen,

kaum vorgestellt, schon die erste Frage...

Habt ihr eine Idee wie man ein Stück total verwitterten von der
UV-Strahlung irgendwie eingebrannten Aufkeber runterbekommt ohne den
Lack zu beschädigen?

Der Rest ließ sich gut mit Föhn und Zwirn entfernen, aber das lezte
Stück an der Motorhaube ist so dünn das es sich mit dieser Methode nicht lösen lässt.

viele Grüße Pati
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
http://lmgtfy.com/?q=eingebrannter+Aufkleber+entfernen
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Hmmm...

@cherokee xj:
Sollen wir jetzt das Forum lieber abschaffen, weil es zu allen Fragen irgendeinen Mist in Google gibt?
Ich denke, wenn Jemand hier eine konkrete Frage stellt, möchte er einen guten Tipp aus unserer Mitte ...

@Jeepfrosch
Ich selber kann leider nicht weiterhelfen.
Meine Idee wäre auch nur der Heißluftfön gewesen ...
 

Jeepfrosch

Guest
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Folienradierer! Hab meinen von Berner.
Mit dem hab ich alle ollen Aufkleber, Zierleisten und Rückstände der Schriftzüge abbekommen!
Mußt dann nur drauf achten, das deine Bohrmaschine nicht zu schnell dreht......nicht gut für den Lack!

:wave:
 

Cookie

Member
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
110
Danke
4
Standort
Berlin
Reinigungsbenzin, funktioniert perfekt
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Habe am Nummernschild den AU Kleber, der mit einem weißen Überkleber beklebt war, weggemacht.
Und zwar mit Dichtungsentferner (Für Ölwannen etc.).
Nummernschild war danach perfekt sauber, Wie sich die Sache auf dem Lack auswirkt, weiß ich leider nicht
 

Jeepfrosch

Guest
Hallo an alle,

vielen Dank für die vielen Tipps!!!

Feuerzeug / Reinigungsbenzin hatten wir schon probiert, das ging leider auch nicht. Auch WD 40 hat den Aufkleber nicht
beeindruckt, aber wir wollen den Folienradierer ausprobieren den wir uns demnächst besorgen.

Ich werde dann berichten ob`s geklappt hat.

viele Grüße
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Bremsflüssigkeit, ein paar Tage einwirken lassen. :jester:
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Wieso schwarz, wenn du hinterher nen DeLorean hast :rofl:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
von BMW gibt ein zeug nen Sich Fleckenwasser damit geht sowas wunderbar und lässt auch den Lack in ruhe :)
 

Jeepfrosch

Guest
Hy zusammen,

der Folienradierer ist endlich gekommen und funktioniert super... kann ich nur
weiter empfehlen.
Geht ruck zuck und der Lack ist auch noch drauf :bounce:

Danke nochmal für die Tips


Uwe
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Super das es geklappt hat und danke für die Rückmeldung :top:

Der Radierer ist zudem noch recht ergiebig..........hab damit an meinen beiden XJ rumradiert und immernoch die Hälfte übrig! Wollte das nur mal erwähnen, damit man sich im Zweifelsfall nicht zwei anschafft wie ich :closedeyes:
 

Jeepfrosch

Guest
Super das es geklappt hat und danke für die Rückmeldung :top:

Der Radierer ist zudem noch recht ergiebig..........hab damit an meinen beiden XJ rumradiert und immernoch die Hälfte übrig! Wollte das nur mal erwähnen, damit man sich im Zweifelsfall nicht zwei anschafft wie ich :closedeyes:

diese Info kam leider zu spät :no: wir haben nun auch zwei, aber was soll´s wir werden ein Pläzchen für ihn finden :newlaugh:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:eek:ff-topic on:

Hinweis:
Bei der LPG-Verpuffeng bei meinem XJ wurden die Aufkleber rückstandslos entfernt.
Man erkennt aber genau die 'sauberen' Flächen, auf denen sich der Aufkleber einst befand ... .


:eek:ff-topic off:


:wave:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verwitterter/eingebrannter Aufkleber entfernen

verwitterter/eingebrannter Aufkleber entfernen - Ähnliche Themen

  • Aufkleber reinigen?

    Aufkleber reinigen?: Moinschön :wave: ...mal eine Frage am Rande -> Weiß wer, wie man Aufkleber reinigen kann? Mein Maschinenraum ist ein paar Mal mit Farbnebel...
  • Aufkleber / Beschriftung für Jeep

    Aufkleber / Beschriftung für Jeep: Falls jemand mal so was sucht.... JEEP Aufkleber für Fahrzeug - Aufkleber für Autos | SupDec Graphix die haben auch individuelle Beschriftung im...
  • Wrangler 4xe Motorhauben Aufkleber

    Wrangler 4xe Motorhauben Aufkleber: Servus, gibt es den o.g. Aufkleber als Ersatzteil einzeln zu kaufen?
  • Position Aufkleber

    Position Aufkleber: Liebe Leute, kann mir eventuell jemand die Position der "Wrangler" Aufkleber an den hinteren Seitenteilen ausmessen? Im Werkstatthandbuch steht...
  • Aufkleber Reproduktionen für ZJ(ZG)

    Aufkleber Reproduktionen für ZJ(ZG): Kopie von Beitrag aus dem XJ Abteil. @joda ich hoffe das ist ok für Dich!? Meine Frage an die “alten“ Z Hasen hier. Gibts sowas auch fürn Z...
  • Ähnliche Themen

    • Aufkleber reinigen?

      Aufkleber reinigen?: Moinschön :wave: ...mal eine Frage am Rande -> Weiß wer, wie man Aufkleber reinigen kann? Mein Maschinenraum ist ein paar Mal mit Farbnebel...
    • Aufkleber / Beschriftung für Jeep

      Aufkleber / Beschriftung für Jeep: Falls jemand mal so was sucht.... JEEP Aufkleber für Fahrzeug - Aufkleber für Autos | SupDec Graphix die haben auch individuelle Beschriftung im...
    • Wrangler 4xe Motorhauben Aufkleber

      Wrangler 4xe Motorhauben Aufkleber: Servus, gibt es den o.g. Aufkleber als Ersatzteil einzeln zu kaufen?
    • Position Aufkleber

      Position Aufkleber: Liebe Leute, kann mir eventuell jemand die Position der "Wrangler" Aufkleber an den hinteren Seitenteilen ausmessen? Im Werkstatthandbuch steht...
    • Aufkleber Reproduktionen für ZJ(ZG)

      Aufkleber Reproduktionen für ZJ(ZG): Kopie von Beitrag aus dem XJ Abteil. @joda ich hoffe das ist ok für Dich!? Meine Frage an die “alten“ Z Hasen hier. Gibts sowas auch fürn Z...
    Oben