Verwirrung beim FM Supper44 kauf!

Diskutiere Verwirrung beim FM Supper44 kauf! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, Ich will mir für meinen 5,2l Bj.96 nächste Woche nun endlich mei Mike und Frank alles bestellen was ich so brauche um von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo Leute,
Ich will mir für meinen 5,2l Bj.96 nächste Woche nun endlich mei Mike und Frank alles bestellen was ich so brauche um von Original nach Super44 zu wechseln.
Dazu habe ich nun mal einfach so meine Rohrdurchmesser gemessen.
Der KAT hat nen Durchm. aussen von 57mm, das Endrohr aussen 59mm.
Was muss ich denn da nun holen? Entweder steh ich heute aufm Schlauch oder ich bin einfach Banane im Kopf.
Muss ich mir nun nen 2,5" oder nen ",25" holen? Wird der Endtopf über das Katrohr gestülpt und dann mit Schelle festgezogen oder muss ich mir da noch was anderes Bestellen?
Das mit den Rohren krieg ich einfach nie auf die Reihe.
Die Verlängerung wollte ich hinten machen aber auch am liebsten so dass das original Endrohr auch original bleibt damit ich zur Not noch den original Endtopf noch mal drunter machen kann.
Hilfe was muss ich da alles bestellen?????

Gruss
Bert
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Hallo Bert,

sooo schwer ist das nicht. Eins vorab, der Serien GC hat einen Durchmesser von 2,25", also 57mm.

Des weiteren benötigt man eine Rohr um den Längenunterschied des FM44 zum Serientopf auszugleichen. Ich habe schon mehrmals gelesen das es hier zum Dröhnen kommen kann was ich nicht bestätigen kann.

Ich habe die Verlängerung zwischen Kat und FM gesetzt, dabei erstmal "grob" das Rohr gelängt. Nachdem alles zusammengesteckt war, habe ich die letzte Halterung die hinter dem Rad ist, geprüft und dann die Länge durch Ablängen des Rohres korrigiert, bis der Haken am Endrohr senkrecht zur Aufhängung am Rahmen ist.

Ich empfehle Dir die breiten Rohrschellen, die Schnüren die Verbindungen nicht so zusammen und die Demontage ist bedeutend einfacher. Nicht vergessen am FM das Rohr einsägen (über Kreuz)

Gruß
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Einfach alles in 2,25 " bestellen
Dämpfer + 46cm Rohr + 2 Schellen
 

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo und danke euch schon mal für die Antworten.
Was ich nicht verstehe ist, dass die 2,25" sich doch auf den aussenDurchmesser beziehen. Wenn also der FM aussen 2,25" hat und mein original Rohr auch wie krieg ich das den darüber?

Ich glaube ich bestelle morgen alles , wie Daniel schon geschrieben hat, in 2,25" und schau dann wie es funktioniert.

Gruss
Bert
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Du solltest nur neue Schellen verwenden und dann sind 2 zuwenig!
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Der FM hat den Innendurchmesser 2,25" damit ein 2,25" Rohr dort reinpasst.
 

samonik2101

Gelöscht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
156
Danke
2
Hier kannst meine Lösung sehen -> http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=79941

Auch wenn sie angeblich keinen Tüv kriegt... :rofl: :rofl: :thefinger_red:

mfg
samse :wave:
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Hallo Samse,

ich war gestern beim Tüv, den hats überhaupt nicht interessiert... :angel:...eine sehr saubere Lösung hast Du da...

Gruß Martin
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Das Rohr hat eine aufgeweitete Muffe, passt schon so. das original rohr wird hinterm dämpfer abgeschnitten.

mit den schellen geb ich martin recht, mach gleich alle neu, 3 stück
 

samonik2101

Gelöscht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
156
Danke
2
Hallo Samse,

ich war gestern beim Tüv, den hats überhaupt nicht interessiert... :angel:...eine sehr saubere Lösung hast Du da...

Gruß Martin
Ist da jetzt a Sarkasmus dabei oder net...
 

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
habe eben alles so bestellt wie Ihr mir gesagt habt.
2,25" Super 44 mitter, aussen
46cm 2,25" Rohr
2,25" Schellen 3X

Hoffentlich kommt das alles diese Woche noch.

Gruss
Bert
 

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
also ich musste das 46cm Rohr auf eine Gesamtlänge von 16cm kürzen und nun passt alles top.
Klang is einfach nur Geil, endlich hab ich nen richtigen V8 Sound :rofl:

Thema kann geschlossen werden denke ich!
 
FalkV8

FalkV8

Member
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
159
Danke
13
Standort
Schiefbahn
Ich hab da nochmal eine Frage :D

Brauche ich für einen WJ das selbe ?! ^^ & den Flowmaster 44.er von Mitte zu Mitte oder von Links nach Rechts raus oder gibt da ja unterschiedliche Modelle ! ^^

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Flowmaster+Jeep&_sacat=0&_dmpt=DE_Autoteile&_odkw=Flowmaster&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313





ps. bei meinem is alles Stock

:friday:
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Glückwunsch Bert!
Das mit dem langen Rohr hab ich geraten dass genug reserve da is, kost ja nicht viel mehr und so warst auf der sicheren seite.

Wegen WJ, kauf dir nen Z dann hauts hin!
Nee, spass, keine ahnung deswegen, wird sich bestimmt gleich jemand melden ders weiss.
 
FalkV8

FalkV8

Member
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
159
Danke
13
Standort
Schiefbahn
Hat noch keiner sowas gemacht ?! :D würde mich Stark wundern ;)

Ps. die Suchfunktion is da nicht so der Bringer !!! :(
 

brasil63

Member
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
@ FALK V8 ...was ist denn mit einem Magnaflow ? Hab ich drunter....wie er klingt weist Du ja

Gruß Jürgen


Dafür brauchts 2 Schellen..( die guten Breiten..) den Magnaflow Topf... und ein Stück 2.5 Zoll Rohr ...mit Aufweitung
 
FalkV8

FalkV8

Member
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
159
Danke
13
Standort
Schiefbahn
Hey Jürgen,
ja hat sich nicht schlecht angehört !!! ^^

Habe aber gestern abend einen Flowmaster Super 44 unterm WJ gehört der ab dem Flow.... nach hinten alles in 3" hat ! ist die frage was mit sowas ist ;)
 

brasil63

Member
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
ab Topf alles in 3 "..?? warum nicht..sieht bestimmt mächtig aus.

Gruß Jürgen


P.S. war die Kombi viel lauter als mein Topf ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verwirrung beim FM Supper44 kauf!

Verwirrung beim FM Supper44 kauf! - Ähnliche Themen

  • Verwirrung um Wartungsintervall u. Anzeige JLU 2.0 TGDI

    Verwirrung um Wartungsintervall u. Anzeige JLU 2.0 TGDI: Als ich meinen 2.0 JLU mit EZ 11/2019 im Nov. 2020 gekauft habe, wurde vom Händler noch eine Inspektion mit Ölwechsel gemacht. Lt. Serviceheft...
  • Bremsen Verwirrung

    Bremsen Verwirrung: Hallo, wie ersichtlich hab ich 'nen Limited von 2012. Das Auto hat Original 18 Zoll Räder. Bei der Auswahl von Bremsenteilen wird sowohl vorne als...
  • Fussmatten Verwirrung?!?

    Fussmatten Verwirrung?!?: Hallo zusammen, bitte um Hilfe weiss grad nicht was da abgeht. Ich habe bei meinen fussmatten vorne links und rechts jeweils 2 Löcher in den...
  • Felgen/reifengroessen verwirrung

    Felgen/reifengroessen verwirrung: Hallo, Ich werde bald meinen neuen Wrangler sahara 3.6 in empfang nehmen, und hab schon so manches uber die 'schlechten' originalreifen hier...
  • 1990 vs 1991 oder die Verwirrung um den Motorkennbuchstaben

    1990 vs 1991 oder die Verwirrung um den Motorkennbuchstaben: hoi zusammen da ich ja meinen "neuen" Eagle auf XJ Technik umstricken will, bräucht ich mal ein bischen Beistand. ich hab einen kompletten XJ hier...
  • Ähnliche Themen

    • Verwirrung um Wartungsintervall u. Anzeige JLU 2.0 TGDI

      Verwirrung um Wartungsintervall u. Anzeige JLU 2.0 TGDI: Als ich meinen 2.0 JLU mit EZ 11/2019 im Nov. 2020 gekauft habe, wurde vom Händler noch eine Inspektion mit Ölwechsel gemacht. Lt. Serviceheft...
    • Bremsen Verwirrung

      Bremsen Verwirrung: Hallo, wie ersichtlich hab ich 'nen Limited von 2012. Das Auto hat Original 18 Zoll Räder. Bei der Auswahl von Bremsenteilen wird sowohl vorne als...
    • Fussmatten Verwirrung?!?

      Fussmatten Verwirrung?!?: Hallo zusammen, bitte um Hilfe weiss grad nicht was da abgeht. Ich habe bei meinen fussmatten vorne links und rechts jeweils 2 Löcher in den...
    • Felgen/reifengroessen verwirrung

      Felgen/reifengroessen verwirrung: Hallo, Ich werde bald meinen neuen Wrangler sahara 3.6 in empfang nehmen, und hab schon so manches uber die 'schlechten' originalreifen hier...
    • 1990 vs 1991 oder die Verwirrung um den Motorkennbuchstaben

      1990 vs 1991 oder die Verwirrung um den Motorkennbuchstaben: hoi zusammen da ich ja meinen "neuen" Eagle auf XJ Technik umstricken will, bräucht ich mal ein bischen Beistand. ich hab einen kompletten XJ hier...
    Oben