Vertretbar oder Finger weg?

Diskutiere Vertretbar oder Finger weg? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Meiner ist auch ein 92er Kanadier und für EU gebaut. Hab bislang richtig Glück. Der Wagen ist bislang nur rund 65.000 km in Spanien gelaufen...
Century 52

Century 52

Neu hier
Mitglied seit
10.11.2019
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Warstein
Fahrzeug
Wrangler I, Typ YJ, Baujahr 1992, 4.0 Liter Einspritzer
Meiner ist auch ein 92er Kanadier und für EU gebaut. Hab bislang richtig Glück. Der Wagen ist bislang nur rund 65.000 km in Spanien gelaufen. Kleine Stoßecken und hier und da mal etwas angekratzter Lack aber sonst ok. Kein gravierender Rost. Ausgetauscht werden musste bislang nur der Kupplungsnehmer und der Spritzwassertank. Bin recht zufrieden. Leider habe ich mir ein preiswertes (800 EUR)Softtop gekauft. Lasst die Finger von solchen Dingern. Ist nicht passgenau und verabschiedet sich insbesondere in den hinteren Nuten gerne mal bei Geschwindigkeiten ab 80 km/h. Ist es bis auf's letzte gespannt (nur mit brachialer Gewalt möglich) verabschiedet es sich sofort aus den hinteren Nuten. Jetzt ist noch der leidige Punkt: Türen öffnen und schliessen nur auf gut Glück (siehe auch bereits geschlossenes Thema) Scheint ja eine Fuckelei zu werden, dies wieder vernünftig in Stand zu setzten.
Aufgrund der geringen, nachweisbaren Laufleistung (aus den spanischen Papieren und diverserven kleineren Rechnung) und dem für die 28 Jahre sehr guten Allgemeinzustand war der Preis mit 16.000 trotzdem recht hoch. Ich hoffe, ich kann ihn in dem gepflegten Zustand halten (ohne großen Einsatz finanzieller Mittel) und in 2022 zum Oldtimer anmelden.
 

Anhänge

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
722
Danke
428
Standort
Dassel
Ich denke der Preis ist viel zu hoch mehr wie Schrottpreis würde ich nicht geben.
Mein jt I'm Top Original Zustand Bj 97 hat " nur" 9500 gekostet und der war wirklich Top gepflegt.
Bei der letzten HU meinte der Prüfer ein Fahrzeug im Originalzustand und so gut erhalten sieht man nicht alle Tage.
Ich habe zwei DKW Munga Auto en geschweißt, meinen CJ mit Schutzgas da kommt viel Arbeit auf dich zu und wir reden da nicht von Wochen.
Für 1500 Euro ist ausser Kosmetik nicht drinnen.
 
Thema:

Vertretbar oder Finger weg?

Vertretbar oder Finger weg? - Ähnliche Themen

  • Verteilerkappe/Finger nach 2,5 Jahren und 45.000km

    Verteilerkappe/Finger nach 2,5 Jahren und 45.000km: Hallo zusammen, ich hab nach 2,5 Jahren und über 45.000km mal wieder die Kappe mit Finger demontiert. Nach meiner Meinung sind diese noch im...
  • Hydrostössel fing an zu tackern

    Hydrostössel fing an zu tackern: Hallo zusammen! Über Nacht fing ein Hydrostössel auslass-seitig an der linken Bank an zu tackern (hatte ich mit Stethoskop geprüft) . (km-Stand...
  • Batterie-Upgrade? Finger weg...

    Batterie-Upgrade? Finger weg...: Falls jemand mit dem Gedanken schwanger geht seinem JL eine grössere Batterie zu verpassen...lasst es. Das geht schief. Ich hab mir zwischen den...
  • Gebrauchter Grand Cherokee im 3500 € Bereich - Kaufen oder Finger weg ?

    Gebrauchter Grand Cherokee im 3500 € Bereich - Kaufen oder Finger weg ?: Hallo Allerseits - bin neu hier im Forum und brauche Tips von Euch zwecks Fzg. Kauf. Für den kommenden Winter und einer damit länger verbundenen...
  • Achtung! Finger weg von EPS Germany/ EPS Turbolader Einspritzdüsen

    Achtung! Finger weg von EPS Germany/ EPS Turbolader Einspritzdüsen: Achtung!!! Finger weg von der Firma EPS Germany!!! Ich wohne in der Schweiz und habe für meinen Jeep Grand Cherokee CRD eine überholte...
  • Ähnliche Themen

    Oben