odenforest
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Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach meinem ersten Yps und habe eine Besichtigung hinter mir.
An dieser Stelle vielen Dank für Eure vielen Tipps, ich bin mit einer fetten Checkliste im Kopf am Start gewesen und habe wohl auch einige Schwachpunkte gefunden.
Am meisten Sorgen macht mir... wie sollte es auch anders sein... die braune Pest.
Ich habe in den Rahmenenden einiges an Blätterteig gefunden und beim Abklopfen mit einem Schraubenzieher auch gleich mal ausversehen ein kleines Loch in den Rahmen gepopelt. ca. centgroß. Darum herum schien es noch fest. Ich gehe aber davon aus, dass in dem Bereich noch die eine oder andere Stelle geben wird.
Eine weitere Stelle ist am Schäkel.
Beim Blick in andere Rahmenteile sah es nicht so flockig aus, braun war es aber natürlich auch.
Was ich also gefunden habe ist:
Rost
Merkwürdiges
Jetzt meine Frage an Euch: ist das noch vertretbar? Ich würde es alles direkt schweissen lassen. Oder lieber Finger weg wenn man Blätterteig im Rahmen findet?
Es ist halt überall alter Unterboden drauf, aber ich kann ihn ja schlecht sandstrahlen um ihn zu checken. Ist das nicht bei jeder Karre so, die noch keine „sorgfältige“ Besitzer hatte?
Ihr würdet mir echt helfen mit ein paar Meinungen. Optisch habe ich mich in die Möhre auf jedem Fall verguckt! Probefahrt war sonst gut, läuft rund und klingt problemlos.
Grüße aus dem Hinterwald
ich bin auf der Suche nach meinem ersten Yps und habe eine Besichtigung hinter mir.
An dieser Stelle vielen Dank für Eure vielen Tipps, ich bin mit einer fetten Checkliste im Kopf am Start gewesen und habe wohl auch einige Schwachpunkte gefunden.
Am meisten Sorgen macht mir... wie sollte es auch anders sein... die braune Pest.
Ich habe in den Rahmenenden einiges an Blätterteig gefunden und beim Abklopfen mit einem Schraubenzieher auch gleich mal ausversehen ein kleines Loch in den Rahmen gepopelt. ca. centgroß. Darum herum schien es noch fest. Ich gehe aber davon aus, dass in dem Bereich noch die eine oder andere Stelle geben wird.
Eine weitere Stelle ist am Schäkel.
Beim Blick in andere Rahmenteile sah es nicht so flockig aus, braun war es aber natürlich auch.
Was ich also gefunden habe ist:
Rost
- Mindestens ein Rahmenende hat Schwächen (siehe Bild)
- Rahmen an einem Schäkel auch (siehe Bild)
- Getriebeblech ist durch
- Es gammelt am Übügel Beifahrerseite unter dem Teppich (siehe Bild)
- Eine andere Stelle im Unterboden habe ich von unten gesehen, hatte leider keine Bühne (siehe Bild) da hing Blätterteig (was zum Teufel machen die Schrauben da, ist das normal?)
- Kleinere Stellen aussen am Body, nichts besonderes
- Am Scheibenrahmen blubberts ordentlich
Merkwürdiges
- Was zum teufel machen diese Bleche und Schrauben am Boden an der Seite im Fond (fahrer und beifahrerseite)
- Schmodder im Kühlerstutzen (siehe Bild) ist das nur das Übliche oder sieht das nach einem größeren Problem aus? (Roch nicht gasig)
- Gaffertape unter dem Hardtop? wtf? (siehe Bild)
Jetzt meine Frage an Euch: ist das noch vertretbar? Ich würde es alles direkt schweissen lassen. Oder lieber Finger weg wenn man Blätterteig im Rahmen findet?
Es ist halt überall alter Unterboden drauf, aber ich kann ihn ja schlecht sandstrahlen um ihn zu checken. Ist das nicht bei jeder Karre so, die noch keine „sorgfältige“ Besitzer hatte?
Ihr würdet mir echt helfen mit ein paar Meinungen. Optisch habe ich mich in die Möhre auf jedem Fall verguckt! Probefahrt war sonst gut, läuft rund und klingt problemlos.
Grüße aus dem Hinterwald
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