Vertikaler/Stehender Gastank

Diskutiere Vertikaler/Stehender Gastank im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einem geeigneten Gastank! Es muss bei mir unbedingt ein stehender Radmulden Tank sein! Suche schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RRDriver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2018
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen,
ich suche verzweifelt nach einem geeigneten Gastank!
Es muss bei mir unbedingt ein stehender Radmulden Tank sein!
Suche schon seit längerem einen gebrauchten Tank!
Am besten 720mm Durchmesser!
Sind aber nicht zu finden.
Nun frage ich mich ob man nicht auch einen Tank verbauen kann der eigentlich für die flache Montage vorgesehen ist?
Oder wo ist der Unterschied bei den Tanks?
Vertikal/Horizontal?
Kennt sich jemand mit der Materie aus, oder hat selber einen normalen Radmulden Tank hochkant/vertikal eingebaut?
Wäre sehr dankbar für eure Tipps!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Der Unterschied ist die Montage des Multiventils. Normalerweise passt es nicht in der richtigen Position an einen Tank der für die flache Lage gedacht ist. Und dann sind da noch die Befestigungspunkte.
Einen Radmuldentank der nicht (auch) für die stehende Montage vorgesehen ist kriegst du nicht eingetragen.
 

RRDriver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2018
Beiträge
5
Danke
0
Könnte ich dann ein 90 Grad Multiventil in einen 0Grad Tank verbauen?
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
610
Danke
249
Können kann man viel aber es wird nicht abgenommen => Zulassung Fahrzeug erlischt = keine Versicherung
Der Tank und das Ventil muss nicht nur "können" sondern auch zerftifiziert "dürfen"! Anders geschrieben: im Begleitschreiben zum Tank muss senkrechte Montage und das zulässige Multiventil drin stehen sonst nichts mit Eintragung bei der Abnahme.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
:shocked: Weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich bekomme gerade bei den Fragen etwas Angst!  
 
Du denkst hoffentlich nicht ernsthaft über einen DIY-Einbau nach, oder?
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Und ich werde belächelt mit meiner Einstellung, dass sich ein NEWBIE erst einmal vorzustellen hat, bevor er blöde Fragen stellen darf...
 
Kein Geld, Jeep fahren und spaaren, passen nicht wirklich zusammen... :rofl: ...aber, das ist ja ein neues Thema...
 
:wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nö, Angst bekomme ich nicht......nicht davor. Bis jetzt amüsiert mich die Sache.

Neue Tanks sind sehr teuer - Überraschung. Wer schön sein will......

Wenn überhaupt angeboten.....keine Auswahl in der korrekten Größe.......und auf dem Gebrauchtmarkt sieht das besser aus? Na, ich weiß nicht......
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
610
Danke
249
Was heißt hier teuer für so einen Drucktank? Verglichen mit den orginalen Benzinschwabbeltanks ist das doch eher preiswert oder? also runde 210 EUR so wie hier ist wohl verkraftbar: http://www.drypa.pl/produkt53799_ZBIORNIKI_TOROIDALNE_-_Toroidalne_stojace_-__-_630_H220_53_5L_ZTW_Polmocom_(TDT_do_2027r.)_pionowy_z_zaworami.html
 
Übrigens würden technisch in den WJ gut 2 von denen noch zusätzlich reinpassen, bliebe sogar noch Platz für 3 Angelruten dazwischen und ne echt hohe Reichweite über alles mit Benzin ist dann die Atlantiküberquerung für 2 Personen drin :wave: : http://www.drypa.pl/produkt1766_ZBIORNIKI_cylindryczne_-_Cylindryczny_H-450mm_-__-_Zbiornik_230_450_Stako_dlugosc_L-1570_(homologacja_do_2026r).html
Und wenn man nun die runden 200 l Inhalt mal mit so mobilen Tanks für Benzin oder Diesel vergleicht zum betanken von Kleingeräten vor Ort ist das doch wirklich preiswert: https://www.cemo.de/tankstationen-tankanlagen/benzin/mobil/ks-mobil-easy.html
 
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
610
Danke
249
Gurti schrieb:
 

Nöö duu! Da erwischt man ruck zuck die Normalausführung und dat Dingens vereist, OK Klimaanlage ist dann unnötig. Es muss zwingend ne Treibgasflasche sein mit Flüssiggasentnahme oder Hardcore kopfüber einbauen dat ginge auch. Nicht dass da einer Fehler macht :no: :angel: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
 

RRDriver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2018
Beiträge
5
Danke
0
Mein Lehrer sagte in der Grundschule:
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!
Jetzt muss ich sehr daran denken wie sehr er doch Recht hatte!
 

jobst

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
113
Danke
9
Standort
Hamburg
Ich hatte vor eineinhalb Jahren nach den stehenden Tanks gesucht. Die Links finde ich leider nicht mehr.
Es gibt einen kleinen für den Mercedes in Deutschland (MoreMo LPG Autogas Tank in der Größe 630x220/54Liter).
Dann hatte ich ein paar Internetseiten aus Polen entdeckt, die stehende Tanks zu haben schienen (ich kenn kein polnisch und musste mich auf Google verlassen). Mein Ansatz wäre deswegen, einen polnischen Kontakt herzustellen.

Grüße
Jobst
 
MoCarlsberg

MoCarlsberg

Member
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
278
Danke
211
Standort
Köln
RRDriver schrieb:
Mein Lehrer sagte in der Grundschule:
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!
Jetzt muss ich sehr daran denken wie sehr er doch Recht hatte!
 
:newlaugh: 
 
Auto ?
Anlage?
Humor ?
 
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
726
Danke
93
über welches fahrzeug wird denn hier hin- und herüberlegt ??
 

RRDriver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2018
Beiträge
5
Danke
0
Es geht um einen alten V8 Vergaser, in den eine Venturi soll.
Es ist kein Jeep!
Sorry
Aber ich habe mich hier eingeklingt weil es bei euch scheinbar einige mit stehenden Gastanks gibt.
Dazu bezog sich auch meine Frage/Thema.
Habe ich vielleicht nicht verständlich genug geschrieben!?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
V8 mit Vergaser, kein Jeep, RRDriver...  fährst du eine Emmely spazieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vertikaler/Stehender Gastank

Vertikaler/Stehender Gastank - Ähnliche Themen

  • Vertikale, elektrische Lenkradverstellung ausgefallen

    Vertikale, elektrische Lenkradverstellung ausgefallen: Hallo Forumsgemeinde, war bisher der interessierte, stille Mitleser. Ich fahre einen SRT MY 2016 mit Prince VSI und Capristo. Mittlerweile habe...
  • Cherokee XJ: Gibt es noch stehende Gastanks?

    Cherokee XJ: Gibt es noch stehende Gastanks?: Hi,   ich bin zufällig über ein Foto gestolpert, wo der LPG Tank bei einem XJ statt dem Ersatzrad montiert wurde. Der Tank stammt wohl aus Polen...
  • "stehende Blinker"

    "stehende Blinker": Hallo Zusammen,   (...und "ja", ich habe vor Threadstart die SuFu benutzt. :satisfied:)   Im Nachbarthread...
  • Elektrische Lenksäulenverstellung: keine vertikale Verstellung mehr

    Elektrische Lenksäulenverstellung: keine vertikale Verstellung mehr: Hallo Leute,   bei mienem 15er SRT macht die Lenksäulenverstellung in Vertikaler richtung nichts mehr, horizontal geht sie! Man hört auch ein...
  • Jeep Cherokee XJ Autogastank Zylinder oder Vertikal-Reserverad-Tank

    Jeep Cherokee XJ Autogastank Zylinder oder Vertikal-Reserverad-Tank: Hallo! Nun habe ich mich endlich entschlossen, Autogas in meinem Cherokee XJ BJ 1999 einbauen zu lassen. Ich habe schon sehr viele Informationen...
  • Ähnliche Themen

    Oben