Verteilergetriebe

Diskutiere Verteilergetriebe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schaltseil einstellen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Schaltseil einstellen.
 

No99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
34
Danke
0
das macht man oben am schalthebel oder ??
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das müssen dir die WJ Jünger sagen, ich bin ZJ fixiert, bei uns ist es noch ein Schaltgestänge.
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
899
Danke
298
Standort
südlich Berlin
Nochmal zu mir .... Ozy , du sagtest , dass es im wamen Zustand schon etwas lauter sein kann ... bei mir jedoch knallt es ziemlich... als wenn man zwei Eisenstangen aufeinander haut ... Öl hatte ich gewechselt ... kann es sein , dass es auch was mit dem Ölverlust am Kardanausgang zu HA zu tun hat? Der Yoke abgenutzt?
 

No99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
34
Danke
0
Habe den weg kontroliert den zug abgezogen von hand geschalten .. der weg den das seil macht ist ausreichend .
danach hab ich die mittelkonsole ausgebaut und den weg verändert . jedoch veränderte sich am getriebe nichts (untersetzter gang spring im d sofort raus und kracht und in R erst wenn ich ein wehnig gas gebe )

Brauch dringen eure hilfe werde das gefühl nicht los das mir ein defecktes vtg verkauf wurde ....
 

No99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
34
Danke
0
Im Ausgangshals des VGT sitzt eine Führungshülse für den Kardanyoke, ist diese verschlissen pisst der Siri.

Macht er das Geräusch auch wenn du die Untersetzung eingelegt hast?
wo bekommt man so ne führungshülse ??
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Bei Chrysler, gibts ne Ersatzteilnummer für, die sieht er auf dem PC.
 

No99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
34
Danke
0
War heute Beim Jeep Händler er hat nichts im pc . Hab die Hülse rausgeklopft und nehm sie morgen mit . Hat mir einer vielleicht ne bestellnummer ??
 

No99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
34
Danke
0
die beim jeep händler in schaffhausen haben nix von gefunden in pc stand ring ... der hätte aber 170€ gekostet .
hab mit jetz ne hülse selber gedreht aus lager bronze .. mal sehn wie lang das hält :)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ruf mal beim Schuler, mechanische Werkstätte, in 6422 Steinen an.
Der hat die Hülse am Lager liegen.

Sorry dass ich so spät komme, hab in diesen Thread länger nicht reingeschaut.

Wenn du den selber baust vergiss die Schmiernut nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verteilergetriebe

Verteilergetriebe - Ähnliche Themen

  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

    Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Verteilergetriebe richtig schalten?

    Verteilergetriebe richtig schalten?: Hallo jeep Freunde Ich bin hier im Forum ,auf ein Thema gestoßen, was mich sehr interessiert ! Das Getriebe in der kleinen Gruppe, schaltet nur...
  • Verteilergetriebe Schalten

    Verteilergetriebe Schalten: Hab meinen TJ seid ca 1. Jahr und das als reines FUN-CAR und Arbeitsauto .Noch nicht so oft und viel im Gelände gefahren. Allrad zuschalten...
  • Ähnliche Themen

    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

      Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
    • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

      Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
    • Verteilergetriebe richtig schalten?

      Verteilergetriebe richtig schalten?: Hallo jeep Freunde Ich bin hier im Forum ,auf ein Thema gestoßen, was mich sehr interessiert ! Das Getriebe in der kleinen Gruppe, schaltet nur...
    • Verteilergetriebe Schalten

      Verteilergetriebe Schalten: Hab meinen TJ seid ca 1. Jahr und das als reines FUN-CAR und Arbeitsauto .Noch nicht so oft und viel im Gelände gefahren. Allrad zuschalten...
    Oben