Verteilergetriebe

Diskutiere Verteilergetriebe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute, habe das quietschende Geräusch endlich orten können. Es kommt aus dem Verteilergetriebe. Mit dem Wagenheber habe ich das linke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Templebeat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Thören..Winsen/Aller
Hi Leute,

habe das quietschende Geräusch endlich orten können. Es kommt aus dem Verteilergetriebe.

Mit dem Wagenheber habe ich das linke Vorderrad angehoben. Drehe ich es dann so dreht sich die vordere Welle ja auch. In einer bestimmten Position quietscht es dann kurz.

Sehr laut höre ich das Geräusch bei einer geschwindigkeit zwischen 20-60 km/h. Fahre ich schneller ist es kaum wahrnehmbar. Die Welle ansich hat kein Spiel. Alles scheint fest zu sein. Vorsichtshalber habe ich heute das Öl gewechselt. Quietschen bleibt allerdings !!!

Müsste eigentlich morgen nach Bielefeld.

Habt ihr eine Ahnung was damit los sein könnte ???


Danke euch !!!!

Frank :a060:
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Quitschendes Kreuzgelenk?

P.s. hast du auch alles geschmiert :a060:

:a060:
 

Templebeat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Thören..Winsen/Aller
Denke schon !!! Sitzen denn in den Gelenken auch Schmiernippel ???
 
Dirty_harry

Dirty_harry

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Aachen
Hallo,

ich denke es ist das Kugelgelenk an der vorderen Welle. Wenn du Glück hast kannst du das Gelenk noch schmieren (ist ein Trapezschmiernippel oder so :a060: ).

Gruß Harald
 
Dirty_harry

Dirty_harry

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Aachen
Ups :a060: , irgendwie warst du schneller.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
@Templebeat

Das Quitschen kommt nid aus dem Getriebe :no:

Wenn dein Getriebe so quitschen würde tät sich kein Rad mehr dreh´n :yes:

Das hat auch mit Ölwechsel des Getriebes nix zu tun :top:

Das Quitschen kommt aus dem CV-Gelenk der vorderen Kardanwelle. Das is das Doppelgelenk der vorderen Kardanwelle und sitzt gleich am Verteilergetriebeausgang hinter der Getriebetraverse versteckt. Desshalb kommt man da so schlecht hin.

Das is dein zweites Posting über das gleiche Problem.
Einfach mal lesen was die Leute hier reinschreiben :a060:

Zitat erstes Posting : oder hier Gequietsche

Du meinst das CV-Gelenk. Da is ne Kugel zwischen den Kreuzgelenken drin. Wenn die trocken läuft dann quitscht´s. Diese sollte man ab und zu mal ölen oder fetten. Ich sprüh da wenn ich´s nid vergess beim Abschmieren immer mal mit Fettspray rein.
Ob da ein extra Nippel dafür dran is kann ich garned mit Bestimmtheit sagen :a060: Ich hab noch keinen gefunden - Is auch blöd da ranzukommen wegen der Getriebe-Traverse. :yes:

;)
;)


;)
 

Templebeat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Thören..Winsen/Aller
Hab doch nur 2 mal gepostet weil ich dachte das die Ursache evtl. ein defektes Verteilergetriebe ist.
Wenn man neu ist, noch nicht die Ahnung hat und es permanent quietscht fragt man lieber 2 Mal als das man ein mal liegenbleibt und noch einen größeren Schaden verursacht.

Werde mich heute mal intensiv um das Gelenk kümmern !!! :a060: :yes: ;) ;)

Danke euch !!!!

Frank :a060:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verteilergetriebe

Verteilergetriebe - Ähnliche Themen

  • Stellmotor Verteilergetriebe

    Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

    Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Ähnliche Themen

    • Stellmotor Verteilergetriebe

      Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

      Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
    • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

      Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
    Oben