Verteilergetriebe Reparatur/Teile

Diskutiere Verteilergetriebe Reparatur/Teile im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :blink:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
:blink:
 
schusterp

schusterp

Member
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
136
Danke
45
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
Hi NagantMosin (Martin),
dein Profilbild erinnert mich an die Situation, wenn ich unter dem Commander werkle - die Sache mit dem VTG interessiert mich sehr und die Erkenntnis, dass angebotene Gebrauchte meist auch nicht besser sind, wird mich wohl früher oder später auch in diese Situation bringen.
Wäre super, wenn du über den Werdegang der Revision bisl was schreibst und zeigst.
-
Musst du auch an das ganze Kettengedöns im VTG ran und erneuerst du präventiv gleich noch mehr an Teilen?
Hat die RenegadeStation gleich ein komplettes Revisionskit angeboten?
Gruß Peter
 
NagantMosin

NagantMosin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2021
Beiträge
96
Danke
25
Hallo,
das Angebot von der Renegade Station ist leider noch nicht da.
Das verteilergetriebe muss eh komplett zerlegt werden um an die beschädigten Teile zu kommen. Da ich aber ein wenig auf's Geld achten muss bin ich mir mit der Kette noch nicht sicher 🙈.
Die Lager und simmerringe wechsele ich aber in jedem Fall komplett.

Interessieren würde mich mal wie der Magnet bei euch aussieht (bei noch intaktem Getriebe)

Ich lege mal die ganzen Teile auf den Boden und mache Bilder.
 
schusterp

schusterp

Member
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
136
Danke
45
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
1625569006477.png hast du denn Spezialwerkzeuge dafür, oder geht das ohne?
 
NagantMosin

NagantMosin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2021
Beiträge
96
Danke
25
Nö ging so.
Wo ist denn das tolle Bilder her? 😍
Gibt's davon mehr?
 
NagantMosin

NagantMosin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2021
Beiträge
96
Danke
25
Der Magnet sitzt ziemlich weit hinten... Da kommt man glaub mit dem Finger schlecht hin.
 
NagantMosin

NagantMosin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2021
Beiträge
96
Danke
25
Ich hab bisher nur englische gefunden 🙈
Von wem ist das bzw wo kann ich das kaufen?
 
NagantMosin

NagantMosin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2021
Beiträge
96
Danke
25
Hallo🙋
Das Angebot von der Renegade Station ist jetzt da.
Ich werde ihm morgen sagen welche Teile ich tatsächlich benötige, damit er die genaue Rechnung machen kann.
Das einzige was richtig teuer ist, sind die Lamellen von der Kupplung für die Sperre... Da dort aber nur eine Scheibe beschädigt ist, werde ich diese von dem Zweiten Getriebe welches ich hier habe nehmen.
Sobald ich die Rechnung habe und alles da ist, werde ich berichten ob alles klappt 🙈
 
schusterp

schusterp

Member
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
136
Danke
45
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
...und ein paar Bilder bitte!!
 
NagantMosin

NagantMosin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2021
Beiträge
96
Danke
25
Hi,
natürlich mache ich noch Bilder....warte jetzt auf die Teile.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Herleitung des Gelenkschadens erschließt mich derzeit nicht...wirklich...

Na, wir werden sehen...
 
NagantMosin

NagantMosin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2021
Beiträge
96
Danke
25
Das Gelenk muss ja von irgendwo Temperatur bekommen haben... Und die einzige Möglichkeit ist das verteilergetriebe....
 
NagantMosin

NagantMosin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2021
Beiträge
96
Danke
25
Heute sind Teile gekommen...
Leider nicht alles 🙈🙈

Rechts neu , links alt
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das Gelenk muss ja von irgendwo Temperatur bekommen haben... Und die einzige Möglichkeit ist das verteilergetriebe....
Genau das würde ich anzweifeln, da müsste das Öl ja geblubbert haben...vor Hitze...
Na wir werden sehen...
Scheinbar wurde der ja öfters "artgerecht gehalten", oder?
 
NagantMosin

NagantMosin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2021
Beiträge
96
Danke
25
Es wurden oft große Anhänger gezogen.
Die Wärme muss ja "nur" Ausreichen damit das Fett im Gelenk zu heiß wird und nicht mehr ausreichend schmiert, durch die höhere Reibung erwärmt es sich dann ja selbst weiter.
Das Getriebe selbst kann die Wärme bis zu einem gewissen Punkt wohl besser vertragen. Durch die pumpe wird das Öl ja rund gepumpt und kann dadurch bestimmt besser Wärme abgeben bzw aufnehmen...Wobei das Öl ziemlich verbrannt gerochen hat...das war jetzt etwas über ein Jahr drin. Ich denke das Gelenk war in dem Fall das schwächste Glied... Sonst wäre das Getriebe vermutlich schlimmer beschädigt.

Aber wir werden es sehen, wenn ich alles wieder zusammen habe... Wobei der Schaden im Getriebe ja offensichtlich ist!

Ich werde Montag nochmals bei der Renegade Station anrufen... Ein Teil wurde falsch geliefert... Lager und simmerringe muss ich noch bestellen, das ging wohl im E-Mail Verkehr unter...
 
NagantMosin

NagantMosin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2021
Beiträge
96
Danke
25
So...die restlichen Teile werden jetzt auch geschickt... Dann kann es hoffentlich die Tage losgehen.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Dieses Gelenk verschleißt mit der Zeit einfach und gehört dann einfach getauscht. Und wenn dann ein Nachbau verbaut wirdn dann wird man es nicht das letzte mal tauschen. Ich hätte am VTG gar nichts gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verteilergetriebe Reparatur/Teile

Verteilergetriebe Reparatur/Teile - Ähnliche Themen

  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

    Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Verteilergetriebe richtig schalten?

    Verteilergetriebe richtig schalten?: Hallo jeep Freunde Ich bin hier im Forum ,auf ein Thema gestoßen, was mich sehr interessiert ! Das Getriebe in der kleinen Gruppe, schaltet nur...
  • Verteilergetriebe Schalten

    Verteilergetriebe Schalten: Hab meinen TJ seid ca 1. Jahr und das als reines FUN-CAR und Arbeitsauto .Noch nicht so oft und viel im Gelände gefahren. Allrad zuschalten...
  • Ähnliche Themen

    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

      Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
    • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

      Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
    • Verteilergetriebe richtig schalten?

      Verteilergetriebe richtig schalten?: Hallo jeep Freunde Ich bin hier im Forum ,auf ein Thema gestoßen, was mich sehr interessiert ! Das Getriebe in der kleinen Gruppe, schaltet nur...
    • Verteilergetriebe Schalten

      Verteilergetriebe Schalten: Hab meinen TJ seid ca 1. Jahr und das als reines FUN-CAR und Arbeitsauto .Noch nicht so oft und viel im Gelände gefahren. Allrad zuschalten...
    Oben