GrannyCRD
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Threadstarter
Da hier mal vor einer Weile eine heiße Diskussion über die Fehlkonstruktion des Verteilergetriebe. Für alle die es interessiert… Ich habe heute mein Verteilergetriebe nach 320000km und teilweise schweren Offroadtouren
zerlegt, da das Lager der vorderen Ausgangsflansch erhöhtes Spiel hatte.
Es wurden alle Lager und Simmeringe erneuert und das Drucklager inkl. Druckplatte.
Die Schleifspuren im Kupplungskorb waren bei mir auch, aber sind eher ein optischer Mangel. An dem Magneten waren die zu erwarteten Späne. Alle anderen Bauteile des Verteilergetriebe wurden vorsichtig gereinigt und leisten sicher noch weitere 300000km.
Fazit: das NVG245 ist bei regelmäßiger Wartung und korrektem Schmiermittel ein stabiles und standfestes Verteilergetriebe.
Gruß Rudi
zerlegt, da das Lager der vorderen Ausgangsflansch erhöhtes Spiel hatte.
Es wurden alle Lager und Simmeringe erneuert und das Drucklager inkl. Druckplatte.
Die Schleifspuren im Kupplungskorb waren bei mir auch, aber sind eher ein optischer Mangel. An dem Magneten waren die zu erwarteten Späne. Alle anderen Bauteile des Verteilergetriebe wurden vorsichtig gereinigt und leisten sicher noch weitere 300000km.
Fazit: das NVG245 ist bei regelmäßiger Wartung und korrektem Schmiermittel ein stabiles und standfestes Verteilergetriebe.
Gruß Rudi