Verteilergetriebe NV245 WH 5.7

Diskutiere Verteilergetriebe NV245 WH 5.7 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ...es müssen ja nicht nur immer Probleme usw. gepostet werden... :)   Bei meinem WH 5.7 hatte ich immer ein schlagen, wenn ich von "P" in "D"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
...es müssen ja nicht nur immer Probleme usw. gepostet werden... :)
 
Bei meinem WH 5.7 hatte ich immer ein schlagen, wenn ich von "P" in "D" schaltete, obwohl ich die Bremse fest gedrückt hatte.
 
Letzte Woche wechselte ich das Verteilergetriebeöl. Das alte Öl war schon etwas dunkel, habe aber schon schlimmeres gesehen.
 
Habe bei Chrysler das Mopar-Öl bestellen wollen. Gibt es nicht mehr. Stattdessen fand ich im Karton 3 Liter Petronas Tutela Powergear 4 vor. Kritisch prüfte ich dies und machte mich im Internet schlau. :read:  Scheinbar wird die Mopar-Flasche nicht mehr geliefert.
 
Fazit: Für alle die dieses leichte Schlagen auch haben: Bei meinem ist es seit dem Ölwechsel nahezu weg. Das hat sich wirklich gelohnt. Wahrscheinlich war dies noch das erste Öl und seit 9 Jahren drin. Zudem macht die Arbeit spass, weil es total einfach ist.
 
Ich konnte jedoch ca. 2.3 Liter einfüllen, nicht die 1.8 Liter die ich im Internet vorfand.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Salü Simon, na wenn das noch das Original war, dann wurde es auch mal Zeit. Den Schlag beim gangeinlegen bekommst Du dadurch aber leider nicht weg. Manchmal ist er halt etwas geringer wenn ohnehin etwas Spannung drauf ist. Warte noch mal 2-3 Tage dann schlägt es wieder. Das sind die Buchsen, die müssen getauscht werden. Viel Spaß :wave:
 

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Da ich immer genau gleich von zu Hause abfahre, habe ich schon einen Unterschied bemerkt. Dies war jetzt auf jedenfall 10 Tage so. Gut wenn es so bleibt.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Es gibt technisch nichts, was im VTG schlagen kann und mit einem Ölwechsel zu tun hat. Manchmal lässt man sich täuschen.
 

Det65

Guest
Placeboeffekt.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verteilergetriebe NV245 WH 5.7

Verteilergetriebe NV245 WH 5.7 - Ähnliche Themen

  • Stellmotor Verteilergetriebe

    Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
  • Fahrwerk->Antriebsstrang->Automatik->Verteilergetriebe NV245

    Fahrwerk->Antriebsstrang->Automatik->Verteilergetriebe NV245: Hallo WH/XK-Fahrer und Getriebespezis, seit längerer Zeit schaltet mein Commander kurz vor dem Stehenbleiben (ich denke Schaltvorgang in den...
  • Nv245 Verteilergetriebe John Deere HY-GARD UTTO Getriebeöl

    Nv245 Verteilergetriebe John Deere HY-GARD UTTO Getriebeöl: Hallo, Nutzt jemand dieses John Deere HY-GARD UTTO Getriebeöl für sein Verteilergetriebe Nv245?
  • Geräusche aus Verteilergetriebe (NV245)

    Geräusche aus Verteilergetriebe (NV245): Moin zusammen!   Seit einigen Tagen habe ich ein "Lager-Geräusch" aus dem Antrieb welches (natürlich) ständig lauter wird.   Aufgrund der...
  • Verteilergetriebe NV245 ÖL

    Verteilergetriebe NV245 ÖL: Hallo Zusammen, gibt es alternative Öl Sorten zum Original Verteilergetriebe Öl? Oder muss ich das Original verwenden? Wer hat hier schon...
  • Ähnliche Themen

    • Stellmotor Verteilergetriebe

      Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
    • Fahrwerk->Antriebsstrang->Automatik->Verteilergetriebe NV245

      Fahrwerk->Antriebsstrang->Automatik->Verteilergetriebe NV245: Hallo WH/XK-Fahrer und Getriebespezis, seit längerer Zeit schaltet mein Commander kurz vor dem Stehenbleiben (ich denke Schaltvorgang in den...
    • Nv245 Verteilergetriebe John Deere HY-GARD UTTO Getriebeöl

      Nv245 Verteilergetriebe John Deere HY-GARD UTTO Getriebeöl: Hallo, Nutzt jemand dieses John Deere HY-GARD UTTO Getriebeöl für sein Verteilergetriebe Nv245?
    • Geräusche aus Verteilergetriebe (NV245)

      Geräusche aus Verteilergetriebe (NV245): Moin zusammen!   Seit einigen Tagen habe ich ein "Lager-Geräusch" aus dem Antrieb welches (natürlich) ständig lauter wird.   Aufgrund der...
    • Verteilergetriebe NV245 ÖL

      Verteilergetriebe NV245 ÖL: Hallo Zusammen, gibt es alternative Öl Sorten zum Original Verteilergetriebe Öl? Oder muss ich das Original verwenden? Wer hat hier schon...
    Oben