Xeroderma
Neu hier
Threadstarter
- Danke
- 5
Hallo Zusammen,
seit ich meinen YJ habe, ist das Verteilergetriebe am Ausgang zur Antriebswelle hinten undicht.
Das Öl läuft auf die Welle und Spritzt den ganzen Unterboden ein.
Nun hab ich vor einem Jahr den Simmerring getauscht.
Der alte hatte einen Spalt zwischen Dichtlippe und Welle. Der neue leider auch.
Nun frag ich mich, hat der Vorbesitzer und ich beide die falsche Dichtung verbaut, oder ist da etwas
anderes nicht in Ordnung?
Ich habe mal was davon gelesen, dass man da auch eine Buchse hat die man tauschen sollte. Hab diese
auch bei 4-wheel-parts.de gefunden, aber komischer weise scheint es die bei Rockauto nicht zu geben.
Ist das Model-spezifisch?
Im stand ist der Öl-Verlust überschaubar, aber so wie es da aus sieht, kommt da bei der Fahrt schon
n bissl was raus.
Wollte gerade eine neue Dichtung kaufen, und sowohl bei 4-wheel-parts als auch bei Renegade-Station
scheint es nur eine zu geben.
Das Typenschild auf dem Verteilergetriebe ist derart verkrustet, dass ich das vorm Haus nicht sauber bekomme,
gibt es eine Chance das ich ein anderes als das NP231 drinnen hab?
seit ich meinen YJ habe, ist das Verteilergetriebe am Ausgang zur Antriebswelle hinten undicht.
Das Öl läuft auf die Welle und Spritzt den ganzen Unterboden ein.
Nun hab ich vor einem Jahr den Simmerring getauscht.
Der alte hatte einen Spalt zwischen Dichtlippe und Welle. Der neue leider auch.
Nun frag ich mich, hat der Vorbesitzer und ich beide die falsche Dichtung verbaut, oder ist da etwas
anderes nicht in Ordnung?

Ich habe mal was davon gelesen, dass man da auch eine Buchse hat die man tauschen sollte. Hab diese
auch bei 4-wheel-parts.de gefunden, aber komischer weise scheint es die bei Rockauto nicht zu geben.
Ist das Model-spezifisch?
Im stand ist der Öl-Verlust überschaubar, aber so wie es da aus sieht, kommt da bei der Fahrt schon
n bissl was raus.
Wollte gerade eine neue Dichtung kaufen, und sowohl bei 4-wheel-parts als auch bei Renegade-Station
scheint es nur eine zu geben.
Das Typenschild auf dem Verteilergetriebe ist derart verkrustet, dass ich das vorm Haus nicht sauber bekomme,
gibt es eine Chance das ich ein anderes als das NP231 drinnen hab?
Anhänge
-
197,7 KB Aufrufe: 17