Versuchskaninchen gesucht

Diskutiere Versuchskaninchen gesucht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Doof geschrieben, also bei dir fährt er zumindest immer in eine Endposition richtig ? Bei mir hält er in unterschiedlichen Stellungen....

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Doof geschrieben, also bei dir fährt er zumindest immer in eine Endposition richtig ? Bei mir hält er in unterschiedlichen Stellungen....
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Doof geschrieben, also bei dir fährt er zumindest immer in eine Endposition richtig ? Bei mir hält er in unterschiedlichen Stellungen....
Ja, bei Zündung an und Motor aus fährt immer in die die selbe obere Position, egal ob mit oder ohne AGR. Mit AGR fährt er in die untere Position sobald der Motor läuft. Ohne AGR bleibt er auch bei laufendem Motor in der oberen Postion.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.673
Standort
Kiel
Hast Du denn den Richtigen LDS? Gibt ja verschiedene mit unterschiedlichen Nummern!
GC hat immer den selben.

6NW 008 412 (stand bei mir drauf)

Bestellt habe ich den hier:

Hella Turbo-Ladedrucksteller,Stellmotor,
6NW009420-712120 G-001 Mercedes

Iich hatte bei dem Shop angefragt mit der Nummer. Warum es der G001 geworden ist, kann ich gar nicht mehr sagen. G219 passt wohl auch. Davon abzusehen stand keine G nummer bei mir auf dem Gehäuse

https://www.ebay.de/itm/G-001-Hella...354224?hash=item4b6c1c7fb0:g:ze8AAOSwPqFdUUce
https://www.ebay.de/itm/Hella-Turbo...179367?hash=item3415088567:g:ze8AAOSwPqFdUUce
https://www.ebay.de/itm/G-219-Laded...177329?hash=item3415087d71:g:JrMAAOSwWMRdUUcI
 
Zuletzt bearbeitet:

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Ja danke für die Nummern, der alte und neue sind jeweils G277.... allerdings ist der neue kein Hella Garret... irgendein noname Produkt.
Aber ich vermute das wir auf der richtigen Fährte sind das der LDS der übeltäter ist bleibt nur die frage wie ich das feststellen kann ohne noch unnötig viel Cash in die Hand zu nehmen.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.673
Standort
Kiel
Sorry aber diese noname Teile kannst Du vergessen. ich habe auf ner US Seite die Teile von innen gesehen. Das ist wirklich billigster Mist. Finde gerade den link nicht, aber die haben die nebeneinander mal zum vergleichen auseinander gebaut. Hast Du dir den selbst ausgesucht?
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Ja was heißt selbst ausgesucht....:blink: hab den In Berlin bestellt wurde mit Originalersatz beworben, angeschaut hab ich mir den vorher nicht.
Kam aber auch nicht so wertig rüber wie der ausgebaute, selbstgemalte Nummer und so.... aber den alten hab ich mal aufgemacht aus neugier, daher dachte ich da kann man nicht viel unterschiede machen, viel ist da ja nicht drin verbaut.....
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Die Suche geht weiter.....der neue LDS bringt es leider auch nicht, wie zuvor faucht der Turbo bei Gaswegnahme und nimmt schlecht Gas an wenn das AGR angeschlossen ist man könnte meinen das die Abgase nicht schnell genug abgeführt werden und Sie dann über den Turbo entweichen.
Der DPF wurde gereinigt, bin mir aber nicht sicher wie ordentlich das gemacht wurde.
Ein neuer Kandidat für den Fehler ist der AGR Kühler, kann mir jemand info geben ob es möglich ist das der AGR Kühler theoretisch verstopfen könnte und das beschriebene Problem verursachen könnte ?
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Und in wiefern könnte eine schwache bzw defekte Batterie zu den Störungen beitragen ?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.673
Standort
Kiel
Das mit der Batterie glaube ich in diesem Fall nicht. Ne schlechte Batterie ist bei diesem Modell schnell für wirklich viele komische Fehler ne Ursache. Der wh reagiert anscheinend sehr zickig auf Störungen in der Stromversorgung. Warum? Keine Ahnung.
Das mit dem neuen LDS ist doof. Wäre ja zu einfach gewesen.
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Tja oder doch der Turbo, vielleicht die hintere Welle, werde den wohl mal ausbauen....
Ach ja, noch frohe Ostern an alle....
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.673
Standort
Kiel
Habe gerade den Überblick verloren. Kannst du sagen welcher Fehler code kommt wenn alles normal zusammengesteckt ist und die abgelegten Codes gelöscht werden?
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Tja oder doch der Turbo, vielleicht die hintere Welle, werde den wohl mal ausbauen....
Ach ja, noch frohe Ostern an alle....
Ein Turbolader hat nur eine Welle. Turbine ist mit Abgasrad verbunden. Gelagert über die Rumpfgruppe.
Du kannst das AGR durch ein Metallplättchen dicht machen. Wo dieses hinkommt sollte klar sein.
Wie bereits geschrieben: warum lässt du das ganze nicht einfach mal rausprogrammieren. Ist kein Hexenwerk!!!
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Fehlercode wechselnd von p0401 und p0403. Das mit dem plättchen ins AGR geht doch nicht bei einem elektrisch gesteuertem Ventil, oder? Denke das geht nur bei diesen Unterdruckgesteuerten Teilen. AGR Off ist für mich die letzte Lösung, würde gerne alles normal am laufen halten....
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Bin einfach nur bedient von der Mistkarre.......heute wurde der neue Turbolader verbaut und Probegefahren und es ist alles wie zuvor.
Ich geb mal ein kurzes update was jetzt alles gemacht wurde die Reihenfolge wird wahrscheinlich etwas abweichen wenn ich überhaupt noch alles zusammen bekomme.
1. Ladedrucksteller neu 2. Agr Ventil neu 3. LMM neu 4 Maf und Map Sensoren neu 5 Abgasdrucksensor neu 6 Kabelstrang AGR geprüft 7 AGR Ventil nochmal neu von Pierburg 8 Motorsteuergerät zur Revision 9. DPF gereinigt 10. Drallklappengestänge gegen Alu ausgetauscht 11 Sichtprüfung der Zu und Abluftkanäle teils mit Endoskop 12 AGR / DPF und Ekas Off plus Leistungsteigerung 13 Turbolader neu......
Problem ist weiterhin im unteren Drehzahlbereich meist bei ca 2000 udrm wenn ich mich langsam an die Drehzahl rantaste fährt er manchmal aber meist beginnt er so stark zu ruckeln das ich beim Rodeo ein Pokal bekommen würde manchmal fällt dabei die Leistung soweit ab das der Wagen ausgeht, eine Kreuzung überqueren ist schon lebensgefährlich.....ich muss dann sofort vom Gas und versuchen ganz langsam in fahrt zu kommen. Ab und zu verträgt er starkes Gasgeben und fährt gut. Aktuell keine Fehlermeldungen über StarDiagnostik. Habt ihr noch Ideen in welche Richtung es noch gehen könnte oder eine Adresse in Niedersachsen wo ich den Karren mal Vorstellen könnte, ? Der Wagen ist hier jetzt seit Januar auf Werkstatttournee und mittlerweile 3000€ im Wert gestiegen.......ihr könnt Euch also vorstellen wie froh ich über hinweise bin die zur ergreifung des Fehlers führen.
Gruß Papajoe......
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.673
Standort
Kiel
Diesel service, wie Bosch, Truck, Transporter bereich
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Zuletzt bearbeitet:

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
War ne Firma aus Lautenthal im Harz 60€ für den Check Augenscheinlich i.O dann nochmal 300€ weil ich trotzdem die Revision durchführen ließ um das Steuergerät wirklich ausschließen zu können , Kontakte wurden gereinigt und durchgemessen, kA was die da alles dran machen, ist aber Geldmacherei die 60 für den einfachen Check hätten gereicht, wenn optisch alles ein guten Eindruck macht braucht man da nix machen lassen....
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Steuergeräte können bei sich langsam einstellender Unterspannung, ihre Programmierung oder Teile davon verlieren. Hatte ich selbst nach Tiefentladung der Batterie durch zu lange Laufzeit der Standheizung Ende letzen Jahres gehabt. Für €300.- hätte ich eine Neuprogrammierung erwartet.
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Steuergerät ist jetzt eh mit neuen Files unterwegs Chiptuning .....usw
 
Thema:

Versuchskaninchen gesucht

Versuchskaninchen gesucht - Ähnliche Themen

  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Backofen Thermometer gesucht

    Backofen Thermometer gesucht: Moin, ich bzw. die beste Ehefrau von allen, suche ein Thermometer bis etwa 300° C, was beim Backvorgang im Backofen verbleiben kann. Würde...
  • Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten )

    Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten ): Es geht um die 3 Schrauben, die die Ankerplatte und das Diff verbinden, sowie um die beiden zur Verbindung mit der Karosserie. Danke für die...
  • Zylinderkopf gesucht

    Zylinderkopf gesucht: Hallo. ich habe einen defekten Zylinderkopf 90352083F mit mehreren Risse. Vielleicht hat hier jemand so einen Kopf zu verkaufen. Mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben