Verstellbare Stabi-Koppelstangen

Diskutiere Verstellbare Stabi-Koppelstangen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Möchte bei meinem Rubicon verstellbare Koppelstangen mit Kugelgelenkkopf montieren, hat da wer schon Erfahrung damit? Hab bei JKS einstellbare...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BertlsCJ

BertlsCJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
150
Danke
34
Standort
Salzburg
Fahrzeug
CJ / JKU / GC / Willys
Möchte bei meinem Rubicon verstellbare Koppelstangen mit Kugelgelenkkopf montieren, hat da wer schon Erfahrung damit?

Hab bei JKS einstellbare Koppelstangen VA/HA JKS 2943 folgendes gelesen:
"Nicht kompatibel mit Aftermarket Stabilisatoren, bei Rubicon Modellen ist Bohren erforderlich."

Was heißt das und wo muss man da Bohren?

Und wer kann mir sagen wie man die richtige Länge der Koppelstangen bestimmt, hängt ja von der Fahrwerkerhöhung ab und hier gibt es ja verschiedene Varianten mit Bracket oder ohne.

Ich hab ein 3,5" AEV Fahrwerk

Hoffe auf Hilfe von euch

Lg Bert
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Du mußt die Bohrungen im Stabi aufbohren. Da ist jetzt ein Konus- bzw. Kegelsitz drin der am oberen Ende zu geringen Durchmesser für die Schraubbefestigung hat.
 
Länge Koppelstange: Fahrzeug auf ebene Fläche stellen, Stabi so einstellen daß er ca. 3° (hinten) nach unten bzw. waagerecht (vorn) steht, Abstand zwischen oberer und unterer Befestigung messen. Ganz einfach mal die Einbauanleitung ansehen, ist dort beschrieben.
 
BertlsCJ

BertlsCJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
150
Danke
34
Standort
Salzburg
Fahrzeug
CJ / JKU / GC / Willys
Danke gordon!
Hast du so eine Anleitung oder bekommt man die zu den Koppelstangen dazu?
Das Aufbohren schreckt mich, tut richtig weh daran zu denken wenn dabei was schief geht gibts kein zurück mehr.

Hast du das schon mal gemacht, oder hast du Fotos davon?
Lg aus Salzburg
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich dachte Du kennst die Seite......
 
http://jksmfg.com/i-8938524-wrangler-jk-2007-2014-adjustable-end-link.html
 
Da gibts auch die Anleitung.
 
Mach dir um das Bohren nicht so einen Kopp, bist ja nicht beim Zahnarzt. Ich kenne den Fall jetzt nicht genau, aber meist bleibt noch ein gutes Stück Restkonus erhalten so daß die Montage der originalen Kegelbolzen rein theo noch immer möglich wäre. Aber warum solltest Du das tun? Entspann dich, ist nur ein Stück Stahl.
 
BertlsCJ

BertlsCJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
150
Danke
34
Standort
Salzburg
Fahrzeug
CJ / JKU / GC / Willys
Coole Seite, die kannte ich nicht nein!

Hast du da schon öffter bestellt, wie funktioniert das mit Zoll usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verstellbare Stabi-Koppelstangen

Verstellbare Stabi-Koppelstangen - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

    Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
  • Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den?

    Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den?: Moin, In meinen Comander kann man den re. Sitz nicht in der Höhe verstellen, also sitzt meine Frau unbequem. Ich dachte, man könnte aus UK einen...
  • Panhard hinten für 3,5" (verstellbar)

    Panhard hinten für 3,5" (verstellbar): Moin Gemeinde, ich habe das latente Gefühl das sich mein Panhard bracket hinten verabschiedet, bzw. die Buchsen von meinem Panhard hinten durch...
  • YJ 1991 verstellbare Lenksäule wackelt

    YJ 1991 verstellbare Lenksäule wackelt: Bei meinen YJ 1991 wackelt der obere Teil der Lenksäule, ab dem Gelenk der Höhenverstellung sehr stark. Erst war es nur wenig dann wurde es immer...
  • Aussenspiegel jk 2018 Umbau auf elektr Verstellbar

    Aussenspiegel jk 2018 Umbau auf elektr Verstellbar: HALLO Ich würde gerne meinen JKU Sport 2018 V6 3,6 285 PS umrüsten auf elektronisch verstellbare Aussenspiegel Ich habe nirgends etwas...
  • Ähnliche Themen

    Oben