Versteckete Menüs, Insidertips für WG

Diskutiere Versteckete Menüs, Insidertips für WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Gibt es für den WJ/WG außer den Fehlercodes über die Klimaanlage noch weitere versteckte Menüs / Optionen die man über das Drücken von zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camarro

Camarro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Kahl am Main
Hallo!
Gibt es für den WJ/WG außer den Fehlercodes über die Klimaanlage noch weitere versteckte Menüs / Optionen die man über das Drücken von zwei Tasten und das Drehen eines Rades aktiviert etc.

Gibt's das auch für den Borcomputer oder das Radio?

- die Klimaanlage war z.B. hier
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hallo!
Gibt es für den WJ/WG außer den Fehlercodes über die Klimaanlage noch weitere versteckte Menüs / Optionen die man über das Drücken von zwei Tasten und das Drehen eines Rades aktiviert etc.

Gibt's das auch für den Borcomputer oder das Radio?

- die Klimaanlage war z.B. hier

Witzigerweise funzt das bei mir nicht :wave:

Einzige was mir einfällt, ist das du den Grand mittels Computer den BC auf US umstellen kannst und so die Hup Funktion beim Abschließen im Bordcomputer Frei wird. Alles bleibt weiterhin in Deutsch nur hasst du eine Funktion mehr.

Allerdings ist dieses Hupen oder quieken in Deutschland Verboten :shocked:

Gruss

Pascal
 
Camarro

Camarro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Kahl am Main
echt? ist das mit dem Hupen / Quieken / Pfeifen / Hüpfen / "bei Begrüssung schwanzwedelndem Auto" :shocked: verboten??? Wusste ich nicht :wave:

aber die Overlands quieken dochauch kurz wenn man die Innenraumüberwachung deaktivert? Warum geht denn dass??? :top:


ich dachte mehr so an infos welche SW geflasht ist, der aktuelle verbrauch (nicht nur der gesamte), Anzahl der Werkstattbesuche, welche Steuergeräte verbaut und NICHT verbaut sind etc...
 
Camarro

Camarro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Kahl am Main
es gibt doch immer wieder aktualisierte SW - updates bugfixes weil beispielsweise bei gliehczeitiger Betätigung von linkem Blinker, gebläse und fensterheber hinten rechts automatisch das Dachfenster aufgeht.

Was ich eigentlich sagen will ist, dass immer wieder SW anpassungen rauskomen um evtl. auftretened Probleme zu fixen. Ich könnte mir vorstellen dass über das Display des BCs die SW Version des zentralen Gateways (falls es das hier auch gibt) ausgelesen werden kann. D.h. normalerweise sind antrieb , Safety und Komfort auf verschiedenen Bussen und irgendwo fließen diese Infos zsammen. Das ist oft im zentralen Gateway. Nur weiß ich nicht ob der WG das schon hat. Hab da nur Erfahrungen mit nem X5 :shocked:

...ist aber zum Glück beruflich da ich diese Plastikjeeps nicht leiden kann...zu teuer, untauglich, und nen Propeller auf der Haube :wave:

Achja, mein Verbrauch wird nur über die gesamte Strecke angezeigt. nicht aktuell
 
Seimen

Seimen

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
71686
...ist aber zum Glück beruflich da ich diese Plastikjeeps nicht leiden kann...zu teuer, untauglich, und nen Propeller auf der Haube :wave:

..och komm jetzt sei doch nicht so :top: Da iss au net mehr Plastik wie bei uns dranne...teuer weil neuer...und stell dir mal vor der Propeller wär aufm Dach :shocked:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Witzigerweise funzt das bei mir nicht :shocked:
Du hast ja einen Laredo mit manueller Klimaanlage, stimmts? Fehlercodes lassen sich aber nur bei der Klimaautomatik auslesen. :wave:
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
Achja, mein Verbrauch wird nur über die gesamte Strecke angezeigt. nicht aktuell
Die Anzeige des Momentanverbrauchs ist bei den neueren Modellen bzw wenn man ein SW-Update machen lässt nicht mehr verfügbar! Hat wohl zu viele Leute schockiert was da manchmal für Zahlen stehen (vor allem bei den Benzinern) :shocked:

Sonst weiss ich auch nichts über Menüs und so!

Muss jetzt jedenfalls den Propeller verteidigen wobei ich auch nichts von den Plastik-SUVs halte! Wenn schon, denn schon, mit dem Granny kann man halt auch echt Offroad fahren u nicht nur zum Einkaufen! :wave:

BMW hat halt auch seine Vorzüge, aber halt in ganz anderen Bereichen!

mfg h
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Da gibts was mit dem EVIC Display am Dachhimmel.

Bin mir nicht sicher, aber reset und c/t gedrückt halten und Zündung einschalten, dann steht das was von SW-Version und bla bla, aber nichts dolles.
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
@ Stefan,

zität: Du hast ja einen Laredo mit manueller Klimaanlage

Meinst Du Tur auf bei Ampel oder Fenster runter beim fahren?? :shocked: :wave:
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
Wenn der BC, Radio, Navi über die Lenkradtasten steuerbar sind, dann kommt man darüber sicherlich in die 2. Ebene. Wäre zumindest chryslertypisch.
Beim WG ist m.E. nur der Radio über die Lenkradtasten steuerbar, BC ist nur im Dachhimmel ersichtlich und abzurufen! Ist aber nur mein Eindruck als Laie!

mfg h
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Hallo!


@ Signor Rossi

Der WG hat kein Central-Gateway weil er nur einen PCI-BUS hat. Erst der Nachfolger WH hat eins, da CAN-C und CAN-B.


Gruß vom Scheich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Versteckete Menüs, Insidertips für WG

Versteckete Menüs, Insidertips für WG - Ähnliche Themen

  • GC WH: Bordcomputer, welche Menüs habt Ihr?

    GC WH: Bordcomputer, welche Menüs habt Ihr?: Hallo Zusammen   mit dem Hintergrund, dass meine automatische Türverriegelung seit der letzten Inspektion (bei einer freien Werkstatt) nicht mehr...
  • Insidertips für Florida?

    Insidertips für Florida?: Hallo zusammen Meine Frau und ich werden vorraussichtlich im Oktober nach Florida fliegen. Etwas südlich von Tampa an den Golf. Wer war schon mal...
  • Ähnliche Themen

    • GC WH: Bordcomputer, welche Menüs habt Ihr?

      GC WH: Bordcomputer, welche Menüs habt Ihr?: Hallo Zusammen   mit dem Hintergrund, dass meine automatische Türverriegelung seit der letzten Inspektion (bei einer freien Werkstatt) nicht mehr...
    • Insidertips für Florida?

      Insidertips für Florida?: Hallo zusammen Meine Frau und ich werden vorraussichtlich im Oktober nach Florida fliegen. Etwas südlich von Tampa an den Golf. Wer war schon mal...
    Oben