Verstärkungswinkel innen für Reserveradhalter

Diskutiere Verstärkungswinkel innen für Reserveradhalter im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bei meinem CJ hat es über die Jahre die Karosserie an der rechten unteren Reserveradhalteraufnahme eingedrückt. Ich habe jetzt bei...
Kowalsky

Kowalsky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2021
Beiträge
41
Danke
12
Hallo,

bei meinem CJ hat es über die Jahre die Karosserie an der rechten unteren Reserveradhalteraufnahme eingedrückt.

Ich habe jetzt bei mehreren CJs innen Verstärkungswinkel innen gesehen.

Gab es diese Winkel kommerziell und Original? Oder sind dies alles selbstgebaute Halter?


Grüße
 

Anhänge

Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Die sind dann wohl mal rausgeflogen bei Dir, ich meine die gehören Original da rein. Ich weiß allerdings keine Quelle wo man die kaufen könnte, aber selber bauen ist eigentlich recht easy. Ganz grob ein Dreieck aus 2-3mm Blech und 2 Seiten abkanten.
 
Kowalsky

Kowalsky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2021
Beiträge
41
Danke
12
Die sind dann wohl mal rausgeflogen bei Dir, ich meine die gehören Original da rein. Ich weiß allerdings keine Quelle wo man die kaufen könnte, aber selber bauen ist eigentlich recht easy. Ganz grob ein Dreieck aus 2-3mm Blech und 2 Seiten abkanten.
Daaaaankeschön Afterburner!

Wenn es das Teil original gab, dann setze ich mal einen "Suchauftrag" ab🍀🍀🍀
 
Kowalsky

Kowalsky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2021
Beiträge
41
Danke
12
Von wo ist das Bild aufgenommen?
Von der rechten Seite unter der Seitenwand nach hinten rechts innen wo die zwei Schrauben von außen sitzen die den rechten unteren originalen Halter des schwenkbaren Reserveradhalters außen halten um den es hier geht
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Moin!

Ich habe mal im Fundus gegraben, im Anhang das Teil um das es geht. Ist allerdings ein Nachbau aus VA, mein Original war damals durchgegammelt und musste ersetzt werden. Da ich mittlerweile ohne Reserverad unterwegs bin ist es aktuell nicht verbaut, es bleibt aber bei mir um die Option zu haben den Träger wieder zu montieren.

Wie oben schon geschrieben ist es kein Problem das nachzubauen, da es im Radkasten sitzt ist die Optik ja auch eher unwichtig. Schenkellänge sind 90 x 200mm, Material hier 2mm VA-Blech.
 

Anhänge

Kowalsky

Kowalsky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2021
Beiträge
41
Danke
12
Moin!

Ich habe mal im Fundus gegraben, im Anhang das Teil um das es geht. Ist allerdings ein Nachbau aus VA, mein Original war damals durchgegammelt und musste ersetzt werden. Da ich mittlerweile ohne Reserverad unterwegs bin ist es aktuell nicht verbaut, es bleibt aber bei mir um die Option zu haben den Träger wieder zu montieren.

Wie oben schon geschrieben ist es kein Problem das nachzubauen, da es im Radkasten sitzt ist die Optik ja auch eher unwichtig. Schenkellänge sind 90 x 200mm, Material hier 2mm VA-Blech.
Spitzenmäßig, ich danke Dir für die Maße und die Bilder!!! 🍻🍻🍻🍻

Das sollte sich so tatsächlich nachfertigen lassen.

Viele Grüße 🌞
 
Thema:

Verstärkungswinkel innen für Reserveradhalter

Verstärkungswinkel innen für Reserveradhalter - Ähnliche Themen

  • Clip Hitzeschutzmatte Haube innen

    Clip Hitzeschutzmatte Haube innen: Hallo zusammen, Ich benötige ein paar Kunststoffhalteclips für die Hitzeschutzmatte Motorhaube. Bei der Instandsetzung eines Hagelschadens wurden...
  • 05 TJ Hardtopverkleidung innen demontieren

    05 TJ Hardtopverkleidung innen demontieren: Hallo Gemeinde Nach meiner Ankündigung habe ich jetzt einen 2005 TJ Sport 2.4 gekauft. Kleinigkeiten sind immer zu machen. Ich müsste an die...
  • Ablösende Zierleisten innen im WK2 BJ 15

    Ablösende Zierleisten innen im WK2 BJ 15: Hallo zusammen, In unserem Grand Cherokee SRT WK2 lösen sich Stück für Stück die Zierleisten innen ab - neue beim Händler sind mit Einbau...
  • Einstiege innen konservieren - Zugang?

    Einstiege innen konservieren - Zugang?: Hallo zusammen, ich möchte meine Einstiege innen vor dem Winter mit Fluidfilm konservieren. Gibt es weitere Zugänge außer dem Stopfen in der...
  • Türverriegelung innen

    Türverriegelung innen: Hallo, mal zu mir, ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines Commanders und komme aus Österreich. Bin echt zufrieden, jedoch hat er das...
  • Ähnliche Themen

    • Clip Hitzeschutzmatte Haube innen

      Clip Hitzeschutzmatte Haube innen: Hallo zusammen, Ich benötige ein paar Kunststoffhalteclips für die Hitzeschutzmatte Motorhaube. Bei der Instandsetzung eines Hagelschadens wurden...
    • 05 TJ Hardtopverkleidung innen demontieren

      05 TJ Hardtopverkleidung innen demontieren: Hallo Gemeinde Nach meiner Ankündigung habe ich jetzt einen 2005 TJ Sport 2.4 gekauft. Kleinigkeiten sind immer zu machen. Ich müsste an die...
    • Ablösende Zierleisten innen im WK2 BJ 15

      Ablösende Zierleisten innen im WK2 BJ 15: Hallo zusammen, In unserem Grand Cherokee SRT WK2 lösen sich Stück für Stück die Zierleisten innen ab - neue beim Händler sind mit Einbau...
    • Einstiege innen konservieren - Zugang?

      Einstiege innen konservieren - Zugang?: Hallo zusammen, ich möchte meine Einstiege innen vor dem Winter mit Fluidfilm konservieren. Gibt es weitere Zugänge außer dem Stopfen in der...
    • Türverriegelung innen

      Türverriegelung innen: Hallo, mal zu mir, ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines Commanders und komme aus Österreich. Bin echt zufrieden, jedoch hat er das...
    Oben