Verstärkter Ersatzradträger

Diskutiere Verstärkter Ersatzradträger im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ab welcher Reifen größe benötigt man einen Verstärkter Ersatzradträger? Ginge 285x70x17 noch an der Originalhalterung? Wenn verstärkter Träger...
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Ab welcher Reifen größe benötigt man einen Verstärkter Ersatzradträger?
Ginge 285x70x17 noch an der Originalhalterung?
Wenn verstärkter Träger dann welcher?
Danke und Gruß
 
chupa

chupa

Member
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
117
Danke
72
Standort
Raum Trier
Fahrzeug
JLU Rubicon
Habe bei mir schon länger einen 315/70R17 dran. Bisher ohne Problem. Sollte also beim 285er auch kein Problem sein.

Grüße
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
Habe bei mir schon länger einen 315/70R17 dran. Bisher ohne Problem. Sollte also beim 285er auch kein Problem sein.

Grüße
gut zu wissen, ein punkt weniger zu klären für mein nächstes upgrade :)
danke
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Die Frage ist auch der Einsatzzweck des Autos. Auf der Strasse hält das schon, aber wenn man damit Sprünge macht, wird wohl auch das originale Rad abfallen ;)
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
knaller,....wie mache Zubehörhändler einem einen quatsch erzählen... einer meinte -> das passt auf keinen Fall -> Felge MUSS per Versatzkit noch oben verschoben werden , da sonst der Reifen auf der Stoßstange anliegt :-( tchja...und ich dumme Kunde habe dann dieses Kit bestellt und lasse es von meiner Werkstatt verbauen :-(
 
chupa

chupa

Member
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
117
Danke
72
Standort
Raum Trier
Fahrzeug
JLU Rubicon
Häng vielleicht auch etwas von der Felge und Stoßstange ab. Aber bei mir passt es so, ist aber auch sehr knapp.
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
naja du hast ne Serienstange und die ASP mit ET36 oder ? Ausserdem hat der gute mann mich gar nicht nach Felge und stossstange gefrage sondern wollte eigtl sogar auf biegen und brechen sogar noch eine verstärkung mir aufschwatzen für 1000 € . ich ssag nur super network !
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ein Verkäufer will (muss!) verkaufen, daher versuche ich technische Fragen möglichst nicht mit Verkäufern zu klären. Geht halt leider nicht immer und hilft Dir jetzt auch nicht weiter :(
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
naja du hast ne Serienstange und die ASP mit ET36 oder ? Ausserdem hat der gute mann mich gar nicht nach Felge und stossstange gefrage sondern wollte eigtl sogar auf biegen und brechen sogar noch eine verstärkung mir aufschwatzen für 1000 € . ich ssag nur super network !
Mal langsam, network ist OK. Suche mal im JK-Forum nach Heckklappe, dann lernst du die Probleme kennen. Heckscharniere breit, Blech eingerissen, Träger gerissen, ...
 

JoergMoeller

Guest
Kann ich von meinem Nissan Terrano 2 bestätigen, und da sitzt nur ein 225 R16 oder so drauf. Die Schweißpunkte in der Heckklappe brechen irgendwann und fangen an ganz fiese Geräusche zu machen.

Hast Du das Ersatzrad schon mal in selbst in die Hand genommen und auf die Ersatzradhalterung gewuchtet? Falls nein, mach es spasseshalber mal ;-) Und dann guck Dir mal in Ruhe die Scharniere und den Ersatzradträger an. Und dann nimnst Du den 315 mal vor die Brust und Springst aus 1m Höhe auf den Boden. Und dann überlegst Du mal was jedesmal für Kräfte wirken, wenn Du mit 50km/h durch eine Bodenwelle oder Dchlagloch fährst ... ;-)
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
naja du hast ne Serienstange und die ASP mit ET36 oder ? Ausserdem hat der gute mann mich gar nicht nach Felge und stossstange gefrage sondern wollte eigtl sogar auf biegen und brechen sogar noch eine verstärkung mir aufschwatzen für 1000 € . ich ssag nur super network !
Ich bin in allen Fragen super von Jens Albrecht von OFFROAD Network beraten worden und ich bin selbst Beruflich vom Fach. vielleicht muss man ja auch die richtigen Fragen stellen 😉

Lg Ralf
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Es ging um die aussage das ein 315er nicht ohne versatzkit passen würde ! Fakt ist : es passt doch ! bzgl. Kräfte ect und verstärkung schanier stimmt es natürlich diese beim 315er zu verstärken. früher oder später macht sowas probleme sonst.
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Wie ist es beim 285x70x17??
Verstärkter Träger oder nicht?
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Eisdiele: Wenn Du magst
Offroad: Ja
 
chupa

chupa

Member
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
117
Danke
72
Standort
Raum Trier
Fahrzeug
JLU Rubicon
Also ist fahre auch Offroad mit 315er. Aber die 1m Sprünge und Schlaglöcher mit 50 km/h lasse ich aus. ;) Und noch mal: Ich habe nach 9 Monaten mit Besuchen in diversen Offroad-Parks weder Risse, gebrochene Schweißpunkte noch abgenutzte Scharniere. Das ist aber natürlich keine Garantie. Aber es zeigt das es zumindest zeitweise möglich ist. Muss jeder für sich entscheiden, wie er das handhabt. Ein Schwarz oder Weiß gibt es da meiner Meinung nach nicht. Sicherer ist es natürlich mit Verstärkung.
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Oder man fährt ohne Ersatzrad bzw legt es in Innenraum:smilie060:

Jetzt mal sachlich 285x70x17 mit oder ohne Verstärkung :itchy:
 
Thema:

Verstärkter Ersatzradträger

Verstärkter Ersatzradträger - Ähnliche Themen

  • ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren

    ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren: Hallo, habe o.a. Koppelstangen gekauft um sie in Verbindung mit V8-ZJ Federn an der VA zu montieren. Leider war keine Anleitung dabei. ASP stellt...
  • einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?

    einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?: MoinMoin zusammen, mein Opa ist ja nun nicht wirklich hochbeinig. Trotzdem frage ich mich, ob verstärkte & einstellbare Längs und Querlenker (mit...
  • Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz

    Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz: Hallo liebe Leidensgenossen, ich restauriere nunmehr seit einem Jahr (immer wenn es die Zeit zulässt) meinen Wrangler YJ. Heute habe ich die...
  • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

    Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
  • Verstärkte Spurstangen-/Köpfe

    Verstärkte Spurstangen-/Köpfe: hallo Spurstangenköpfe links und rechts ausgeschlagen ... wollte nun was verstärktes (verbesserte Verssion oder Material der Gummis) einbauen da...
  • Ähnliche Themen

    • ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren

      ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren: Hallo, habe o.a. Koppelstangen gekauft um sie in Verbindung mit V8-ZJ Federn an der VA zu montieren. Leider war keine Anleitung dabei. ASP stellt...
    • einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?

      einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?: MoinMoin zusammen, mein Opa ist ja nun nicht wirklich hochbeinig. Trotzdem frage ich mich, ob verstärkte & einstellbare Längs und Querlenker (mit...
    • Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz

      Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz: Hallo liebe Leidensgenossen, ich restauriere nunmehr seit einem Jahr (immer wenn es die Zeit zulässt) meinen Wrangler YJ. Heute habe ich die...
    • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

      Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
    • Verstärkte Spurstangen-/Köpfe

      Verstärkte Spurstangen-/Köpfe: hallo Spurstangenköpfe links und rechts ausgeschlagen ... wollte nun was verstärktes (verbesserte Verssion oder Material der Gummis) einbauen da...
    Oben