Verstärkte Heckklappe am Sondermodell Wrangler Rubikon "Recon"

Diskutiere Verstärkte Heckklappe am Sondermodell Wrangler Rubikon "Recon" im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Experten, ich hätte mal eine Frage zum Sondermodell Wrangler Rubikon "Recon". Dort wird mit einer verstärkten Heckklappe geworben. Was...

Disi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
48
Danke
4
Hallo Experten,

ich hätte mal eine Frage zum Sondermodell Wrangler Rubikon "Recon". Dort wird mit einer verstärkten Heckklappe geworben. Was bedeutet das? Heißt das evtl. dass ich dort schwerere Ersatzräder dranhängen kann, ohne dass die Scharniere abbrechen?

Danke im Voraus für euren Input!

MfG
Dirk
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

beim Recon ist die Originale Mopar Heckklappenverstärkung im Ausstattungspaket...

https://www.allmoparparts.com/sku/82215356ab.html
Aus meiner Sicht kann man sich das Ding sparen, denn es wird tatsächlich nur auf die Heckklappe aufgesetzt... die Scharniere werden dadurch nicht verstärkt. Das ist auf der Mopar-Seite schlecht zu erkennen durch das dunkle Fahrzeug.

Ich habe mir letzten Freitag beim Pauli den Recon angeschaut... auf den Bildern dieses Roten kannst du die betreffende Verstärkung ganz gut erkennen (dunkel = Verstärkung - rot = Scharniere)

https://home.mobile.de/PAULI#des_309660020
Mein Fazit zum Recon: die roten Gurte, die Trittbretter und die Heckklappenverstärkung brauche ich nicht, Die mattschwarzen Decals sind nett, kann man aber an jedem Modell preisgünstig nachrüsten. Nur die lederbezogene Armaturenbrettblende mit roter Kontrastnaht passend zu meiner „RubyRed-Lederaustatttung“ hat es auf meine Habenwollenliste geschafft :)

Gruß
Todi
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Beim JK brach dann entweder der Träger oder die Heckklappe begann an den Schweißpunkten zu reißen. Von dort kommt die Verstärkungsidee.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Coole Idee! Koffer drauf und Ruhe ist. :bier:
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Beim JK brach dann entweder der Träger oder die Heckklappe begann an den Schweißpunkten zu reißen. Von dort kommt die Verstärkungsidee.
... und deshalb macht Mopar damit auch ein gutes Geschäft ;) Ich hatte das Thema selbst auch beim Pauli bei meinem Umbau angesprochen und die Antwort erhalten:“Spar dir das Geld“ - sie verbauen bis 37er ohne Verstärkung (nur Versatzkit um genug Platz zu bekommen) und haben bisher keine Schadensmeldungen von Kundenfahrzeugen. Wer will, darf also gerne... ich habe der Expertise vertraut und das Geld zwar nicht gespart, aber in andere Gimmicks investiert :)

Persönliche Langzeiterfahrungen stehen natürlich noch aus...

Gruß
Todi
 
Thema:

Verstärkte Heckklappe am Sondermodell Wrangler Rubikon "Recon"

Verstärkte Heckklappe am Sondermodell Wrangler Rubikon "Recon" - Ähnliche Themen

  • ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren

    ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren: Hallo, habe o.a. Koppelstangen gekauft um sie in Verbindung mit V8-ZJ Federn an der VA zu montieren. Leider war keine Anleitung dabei. ASP stellt...
  • einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?

    einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?: MoinMoin zusammen, mein Opa ist ja nun nicht wirklich hochbeinig. Trotzdem frage ich mich, ob verstärkte & einstellbare Längs und Querlenker (mit...
  • Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz

    Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz: Hallo liebe Leidensgenossen, ich restauriere nunmehr seit einem Jahr (immer wenn es die Zeit zulässt) meinen Wrangler YJ. Heute habe ich die...
  • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

    Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
  • Verstärkte Spurstangen-/Köpfe

    Verstärkte Spurstangen-/Köpfe: hallo Spurstangenköpfe links und rechts ausgeschlagen ... wollte nun was verstärktes (verbesserte Verssion oder Material der Gummis) einbauen da...
  • Ähnliche Themen

    • ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren

      ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren: Hallo, habe o.a. Koppelstangen gekauft um sie in Verbindung mit V8-ZJ Federn an der VA zu montieren. Leider war keine Anleitung dabei. ASP stellt...
    • einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?

      einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?: MoinMoin zusammen, mein Opa ist ja nun nicht wirklich hochbeinig. Trotzdem frage ich mich, ob verstärkte & einstellbare Längs und Querlenker (mit...
    • Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz

      Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz: Hallo liebe Leidensgenossen, ich restauriere nunmehr seit einem Jahr (immer wenn es die Zeit zulässt) meinen Wrangler YJ. Heute habe ich die...
    • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

      Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
    • Verstärkte Spurstangen-/Köpfe

      Verstärkte Spurstangen-/Köpfe: hallo Spurstangenköpfe links und rechts ausgeschlagen ... wollte nun was verstärktes (verbesserte Verssion oder Material der Gummis) einbauen da...
    Oben