Verständnisfrage zu Kauf_Angeboten

Diskutiere Verständnisfrage zu Kauf_Angeboten im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   aktuell durchforste ich diverse Gebrauchtwagenseiten im Internet um ein Gefühl für den Kauf (inkl. Kaufpreis) für CJs zu...
Marco76

Marco76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Hallo zusammen,
 
aktuell durchforste ich diverse Gebrauchtwagenseiten im Internet um ein Gefühl für den Kauf (inkl. Kaufpreis) für CJs zu bekommen. Dabei hab ich bis dato festgestellt, dass unter 10T € eher größere Baustellen angeboten werden. Für um die 15T-20T € bekommt man Jeeps mit Potenzial und restaurierte sind für 27T € aufwärts zu haben.
 
Und dann findet man sowas hier (sieht echt gut aus, mit H-Zulassung, V8 usw. Der Preis (für mich als CJ-Laien) ist topp.....Man liest aber (auch hier im Forum), dass es mitunter sehr lange dauert, noch einen guten CJ zu bekommen und wenn, dann muss man sehr sehr schnell sein. Dieses Angebot steht nun schon eine Weile bei mobile.de ....
Stellt sich mir die Frage: WO ist bei solch einem Angebot der Haken ???)

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-jeep-cj-7-amc-5-0l-v8-h-zulassung-t%C3%BCv-neu-altstadt/283970211.html?action=parkItem
 
Wer kann mich mal kurz aufklären, woran man ein Angebot erkennt, dass in die engere Wahl fallen könnte.
 
 
Wichtig ist mir: H-Zulassung (kein 07er Kennzeichen) .... dann sollte er doch noch relativ original gehalten sein (?) ... Nutzung wird sich auf Schönwetterfahrten am WE beschränken, Straße und Feldwege .... eine Oldtimer konforme Verwendung also.
 
 
Viele Grüße
Marco
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Vielleicht hat der einfach nur eine realistische Preisvorstellung ?
Aber wie bei allen Gebrauchten, wenn du nicht weißt auf was du achten sollst........nimm jemanden mit richtig Ahnung mit.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Vielleicht ist der Haken auch, dass alle Angst vor einem Haken haben :hehe: 

Aus dem Angebot ist für mich auf jeden Fall nichts ersichtlich, daher würde ich den auch anschauen gehen. Kannst ja beim Termin vereinbaren nach dem Haken fragen und dem Verkäufer klar machen, was Du vom Zustand erwartest und keine Lust hast vergebens zu ihm zu fahren.
 
Marco76

Marco76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
ninja schrieb:
Vielleicht hat der einfach nur eine realistische Preisvorstellung ?
[...]
 
Das wäre begrüßenswert, wird aber immer seltener
 
 
Der Haken vor der Angst am Haken... :jester:   Kann durchaus sein!
Eine hoffentlich erkenntnisreiche, telefonische Vorabbesprechung spart auf jeden Fall Geld und hab ich bisher stets auch gemacht.
 

 
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Also der jeep macht einen guten Eindruck auf den Bildern.
Wie beschrieben wird hat er kleine Rost stellen aber bei dem Alter wohl normal.
Und eine blessur am vorderen linken Kotflügel, sieht auch nicht dramatisch aus.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Marco,
 
von den Bildern her sieht er sehr gut aus, keine Frage.
 
Frage ist halt: wurde er schon mal restauriert in USA und wenn
ja wie ?
 
Frame Off ?
 
Die Amis machen gerne Show & Shine Lackierung, darunter findet
man dann eben m²- weise Karnickeldraht und 2K-Polyesterspachtel.
 
Hinfahren, Ansehen, Lackschichtenmessgerät und Magnetkarte
mitnehmen und an den neuralgischen Punkten prüfen.
 
Erst dann kann man eine zuverlässige Aussage über den tatsächlichen Zustand
tätigen.
 
Gruß Micha
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Was laut Bilder nicht zu erkennen ist ob der Jeep Schriftzug Seitlich nur geklebt oder lackiert ist ???
 
Dort muss zwingend der Schriftzug nach außen geprägt sein sonst ist der Body nicht Original!
 
Wenn ich die Kohle gerade hätte ... ich würde für ein solches Fahrzeug direkt ins Auto springen .... 
 
So einer war früher mal meiner mit der 4,2L Maschine und freundlichem Schwarz. :thefinger_red:
 
 
Gruß Michael
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Systemfehler doppel
 
 
Gruß Michael
 
kabel69

kabel69

Neu hier
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Augsburg
Wenn der einen V8 drin hat, dann wundert mich die geringe Leistung von nur 105 PS. Vom Motorraum gibt es keine Fotos, auch nicht vom Unterboden. Hier sollte man bei einer Besichtigung genauer nachsehen. Real haben die Fahrzeuge oft mehr Macken als auf den Bildern zu sehen. Guck auch nach, was für Bedingungen in der Zulassung stehen, hier haben die Prüfer bei der Einzelabnahme die unterschiedlichsten Einfälle und Vorstellungen. Habe mir selbst gerade dieses Jahr einen Jeep CJ5 aus der Schweiz geholt und per Einzelabnahme in D zugelassen. War ein schwieriger Weg.
 
Viel Erfolg, Gerald
 
Marco76

Marco76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Hmm, vielen Dank für eure Tipps. Ich werd schauen.
 
Die 105 PS sind wohl ein Zahlendreher. Auf Ebay-Kleinanzeigen ist er auch zu finden. Hier mit 150 PS, aber auch 160T KM (war wohl der nächste Zahlendreher ;) ).
 
Marco
 
 
Thema:

Verständnisfrage zu Kauf_Angeboten

Verständnisfrage zu Kauf_Angeboten - Ähnliche Themen

  • HEI Distributor Verständnisfrage

    HEI Distributor Verständnisfrage: Hallo Zusammen, ich habe meine alte marode Zündung gegen einen Noname HEI Distributor getauscht Es ist ein AMC 360. Das ganze Enbauprozedere habe...
  • Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen

    Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen: Liebe Freunde des gepflegten Flüssiggasantriebs, ich habe da einmal eine Verständnisfrage und mit Sicherheit kann mir hier der ein oder andere...
  • Verständnisfrage Entlüftung Kurbelgehäuse 4.0 NonHO

    Verständnisfrage Entlüftung Kurbelgehäuse 4.0 NonHO: Hello everybody, hab mich heute mal intensiver mit den Leitungen zur Be- und Entlüftung des Kurbelgehäuses beim 4.0 NonHO XJ beschäftigt, und...
  • Verständnisfrage: 2,5" lift hinterachse zu weit links

    Verständnisfrage: 2,5" lift hinterachse zu weit links: Hallo liebe Gemeinde. Ich hab nen Denkfehler glaube ich. Heute wurde in meinen 2015er rubikon ein 2,5 Zoll RE Fahrwerk mit 5100 Bilsteindämpfern...
  • Verständnisfrage VTG

    Verständnisfrage VTG: Mein Verteilergetriebe (ich denke C-T) hat die Schaltstellungen 2H, 4H Auto und 4L, sowie das Knöpfchen N. Der 4H ist als Dauer AWD nutzbar. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • HEI Distributor Verständnisfrage

      HEI Distributor Verständnisfrage: Hallo Zusammen, ich habe meine alte marode Zündung gegen einen Noname HEI Distributor getauscht Es ist ein AMC 360. Das ganze Enbauprozedere habe...
    • Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen

      Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen: Liebe Freunde des gepflegten Flüssiggasantriebs, ich habe da einmal eine Verständnisfrage und mit Sicherheit kann mir hier der ein oder andere...
    • Verständnisfrage Entlüftung Kurbelgehäuse 4.0 NonHO

      Verständnisfrage Entlüftung Kurbelgehäuse 4.0 NonHO: Hello everybody, hab mich heute mal intensiver mit den Leitungen zur Be- und Entlüftung des Kurbelgehäuses beim 4.0 NonHO XJ beschäftigt, und...
    • Verständnisfrage: 2,5" lift hinterachse zu weit links

      Verständnisfrage: 2,5" lift hinterachse zu weit links: Hallo liebe Gemeinde. Ich hab nen Denkfehler glaube ich. Heute wurde in meinen 2015er rubikon ein 2,5 Zoll RE Fahrwerk mit 5100 Bilsteindämpfern...
    • Verständnisfrage VTG

      Verständnisfrage VTG: Mein Verteilergetriebe (ich denke C-T) hat die Schaltstellungen 2H, 4H Auto und 4L, sowie das Knöpfchen N. Der 4H ist als Dauer AWD nutzbar. Nun...
    Oben