Verspannter Antriebstrang ohne hintere Kardanwelle?

Diskutiere Verspannter Antriebstrang ohne hintere Kardanwelle? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, hab wegen irgendwelchen Geräuschen in meinem Auto mal die hintere Kardanwelle ausgebaut. Wenn ich dann den Allrad einlege fahre ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moppel

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
54
Danke
0
Hallo Leute,

hab wegen irgendwelchen Geräuschen in meinem Auto mal die hintere Kardanwelle ausgebaut.

Wenn ich dann den Allrad einlege fahre ich mit Vorderradantrieb und das funktioniert auch ganz gut bis ich eine Kurve fahre.

Das fühlt sich genau so verspannt an (Knackt) wie mit Welle und ich dachte eigentlich das dann keine Verspannungen auftreten können.


Ich das so in Ordnung?


Gruß


Moppel
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
wie ist beim TJ die Lastverteilung vorne - hinten 50:50?


vom Gefühl her ist es wahrscheinlich nicht so optimal ohne hintere Kardan zu fahren. Aber ich weiß es nicht.........
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
das sind die KG oder mal die Lenkung überprüfen
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Du bei Allrad einen starren Durchtrieb nach vorne hast. Beide Vorderräder drehen gleich schnell. Deshalb die Verspannung in Kurven.
Hi!

Dies ist meines Wissens nach nur mit eingelegter vorderer Differenzialsperre der Fall!


;)
Gruss,
SteveR
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Eben, wenn keine Sperre verbaut ist ist das absolut möglich nur mit dem Vorderantrieb zu fahren. Habe ich selbst schon so gemacht, als mir bei einem Problemfall die hintere Welle rausrutschte vom VTG. Hab einfach hinten das Loch zugestopft und Allrad eingelegt. Fährt sich problemlos.

Vielleicht liegt ja dein Problem wirklich an der Lenkung oder wo anders abene, und nicht am Antriebsstrang? solltest du in deinem Diff nix verbaut (keine Sperre, die auch noch aktiviert ist) haben, gibts auch keine Probleme beim Kurvenfahren.

korrigiert mich ebenfalls falls ich falsch liege
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
@ moppel:

Hoert sich genau so an, wie bei trockenen Kreuzgelenken an einem oder beiden Vorderraedern.

Gruss
Harald
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hat der TJ einen Panhardstab. Wenn der lose ist, kann der ganz schön Spektakel machen.
Besonders in Kurven oder bei Huckel.

Thomas
 
Blue-Jeep1

Blue-Jeep1

Neu hier
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Höflein
Hi
Bei einem Kumpel von mir war das genau so.
Ohne Kardan nur mit Vorderradantrieb gefahren und hinten die totale verspannung und ein Krachen.

Ursache war das ein Ausgleichsrad im Diff 2 Zähne verloren hatte.

Guck mal rein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verspannter Antriebstrang ohne hintere Kardanwelle?

Verspannter Antriebstrang ohne hintere Kardanwelle? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 3.0 CDR - Quadra Drive 2 - Vorderachse verspannt?!

    Grand Cherokee WH 3.0 CDR - Quadra Drive 2 - Vorderachse verspannt?!: Moin zusammen, ich hasse es derjenige zu sein der sich bei einem Forum anmeldet nur um eine technische Frage zu stellen und doch bin ich...
  • Allrad verspannt sich

    Allrad verspannt sich: Ich habe ja die Fehlermeldung "Vierrad warten". Rücksprache mit Italien: " Die Meldung dürfte bei Ihrem Wagen gar nicht angezeigt werden" Mhh !?  ...
  • WJ....Verspannt

    WJ....Verspannt: Hallo! Das Der WJ in engen Kurven etwas denn Antriebsstrang verspannt und die Fuhre scharrt ist ja normal. Nach einer Autobahnetappe habe ich...
  • ZJ Antriebsstrang total verspannt?

    ZJ Antriebsstrang total verspannt?: Anlässlich der Vorderachsreparatur hatte ich die Kardanwelle zur Vorderachse ausgebaut. Beim Einbau der Kardanwelle habe ich beide Getriebe auf N...
  • Nach Einbau von SPV und OME Fahrwerk Probleme - Antrieb verspannt

    Nach Einbau von SPV und OME Fahrwerk Probleme - Antrieb verspannt: Hi Leute, ich habe in meinen Granny Bj 96, 5,2 ein OME Fahrwerk lt. Angabe Hersteller 20-40 mm höher und SPV je 30 mm einbauen lassen und...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH 3.0 CDR - Quadra Drive 2 - Vorderachse verspannt?!

      Grand Cherokee WH 3.0 CDR - Quadra Drive 2 - Vorderachse verspannt?!: Moin zusammen, ich hasse es derjenige zu sein der sich bei einem Forum anmeldet nur um eine technische Frage zu stellen und doch bin ich...
    • Allrad verspannt sich

      Allrad verspannt sich: Ich habe ja die Fehlermeldung "Vierrad warten". Rücksprache mit Italien: " Die Meldung dürfte bei Ihrem Wagen gar nicht angezeigt werden" Mhh !?  ...
    • WJ....Verspannt

      WJ....Verspannt: Hallo! Das Der WJ in engen Kurven etwas denn Antriebsstrang verspannt und die Fuhre scharrt ist ja normal. Nach einer Autobahnetappe habe ich...
    • ZJ Antriebsstrang total verspannt?

      ZJ Antriebsstrang total verspannt?: Anlässlich der Vorderachsreparatur hatte ich die Kardanwelle zur Vorderachse ausgebaut. Beim Einbau der Kardanwelle habe ich beide Getriebe auf N...
    • Nach Einbau von SPV und OME Fahrwerk Probleme - Antrieb verspannt

      Nach Einbau von SPV und OME Fahrwerk Probleme - Antrieb verspannt: Hi Leute, ich habe in meinen Granny Bj 96, 5,2 ein OME Fahrwerk lt. Angabe Hersteller 20-40 mm höher und SPV je 30 mm einbauen lassen und...
    Oben