Versicherungswechselzeit

Diskutiere Versicherungswechselzeit im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Genau das war ja die Frage an Mik und du hast auch nur das wiederholt, was alle schon wissen. Hier wird mehrheitlich damit geworben, dass es sich...
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Genau das war ja die Frage an Mik und du hast auch nur das wiederholt, was alle schon wissen. Hier wird mehrheitlich damit geworben, dass es sich "rechnet". Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Mitglieder dieses Forums keine Personen sind, welche Sonderrechte beanspruchen können, stellt sich die Frage, wie das funktionieren kann, wenn ALLE Beitragszahler (zu Recht) so denken und handeln würden.

Eine rein rhetorische Frage, für die, die es nicht verstanden haben.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Det65 : abschleppen tun sie alle...und im Ausland arbeiten eh alle mit den gleichen "Pannenunternehmen", denn, da
gibts noch weniger als bei uns.
Von daher, völlig egal, ob Du dann beim ADAC, AVD oder Asistance bist,
Die Mobilitätsgarantie der ausländischen Hersteller erfolgt. i.d.R. durch die Assistance.
Die deutschen Hersteller bedienen sich i.d.R. des ADAC..daher findet mann z.b. auch in den Pannenstatistiken
om ADAC kaum deutsche Hersteller.....

Früher (in den 80zigern/90zigern) war es wirklich gut beim ADAC zu sein, weil mann dort dann die passenden Straßenkarten,
Tourenpläne, Benzingutscheine (in manchen Ländern konnte mann sonst als "Ausländer" nicht tanken..) etc. p.p. bekam.
Und, jedes Jahr ein richtig gutes Geschenk, i.d.R. eines dicken, fetten Reiseatlas, oder erste-Hilfe Kassten, etc..
Und, das alles Konstenlos !

Heute, im Zeitalter der Digitalisierung und mobilen Navi's, sind die Papierkarten ist fast alles hinfällig geworden, dafür aber sie
dann die Preise angezogen.. :(

Da der ADAC auch schon "Früher" "immer" meine KFZ abgeschleppt hat, weil, konnte nicht reparieren, da keine E-Teile an Board :(
entschied ich mich dann endgültig, raus aus dem ADAC..denn, wie gesagt, die Mitbewerber tun das gleiche, nur günstiger.
Liegt wohl auch daran, dass sie keine "Glaspaläste" unterhalten müssen :)

Wie gesagt, nen KFZ Schutzbrief möchte ich nicht missen, erst Recht heute, wo fast alle KFZ keinen Ersatzreifen haben...
da wurde mir schon oft von der "Assistance" schnell und unkompliziert geholfen (abgeschleppt).

Von daher, wozu dann noch den "Lügenverein" noch unterstützen ?

Egal, ist ein anderes Thema *g*

Bzgl. Versicherungswechsel..

Ich rufe jedes Jahr bei meinem Versicherung an und erzähle ihnen vom evtl. Wechsel, weil A. od. B günstiger ist und siehe
da, schon geht da was im Preis.
Btw. gleiches mache ich bei meinem Internet-/Telefon-/Kabel Provider..sowie Strom/-Gas

Am Ende kommen dann richtig gute Ersparnisse, bzw. die Preise bleiben gleich :)
 

Det65

Guest
Zu bedenken ist noch das ALLE auf mich zugelassen Fahrzeuge betreut werden und bei einem Schutzbrief nur das versicherte. Solange ich mit Wohnwagen oder Wohnmobil unterwegs bin werde ich den ADAC nicht verlassen. Ich habe quasi 5 Fahrzeuge um den sich dieser Verein kümmert, und das auch vor der Tür und für 112 Euro. Jetzt rechne mal nach....
 
  • Like
Reaktionen: AvD
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
den einzigen "großen" Vorteil, den ich beim ADAC sehe, ist der sog. Familien-Schutzbrief und, dass ich, auch wenn ich Fremde
KFZ fahre, auch abgesichert bin, der Preis ist allerdings mit ca. 130,00€ schon recht happig..

Den Rest, was die Leistungen angeht, da gibts andere Anbieter, die besseren "Schutz" bieten als der ADAC..
guggst Du hier:
Schutzbrief der Versicherungen :
https://www.pannenhelfer-guide.de/schutzbriefvergleich/und der AutomobilClubs
https://www.pannenhelfer-guide.de/basis-vergleich/
ich habe vier KFZ und bezahle zw. 12€ bis 18€ pro KFZ und pro Jahr..somit, immer noch günstiger als der RS Schutzbrief Europa vom ADAC..
der mich zum Schluss, 135€ als "Familie-Schutzbrief" gekostet hast..

von daher, jedem selbst überlassen, wie er sich "versichert".. :)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Jo. Und wenn man mit in einem Fahrzeug sitzt, was strandet und einem nicht gehört --> da hilft der ADAC auch. Mann muss dann halt nur der Fahrer gewesen sein. :corkysm21:
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Ich war von 1996 bis 2010 oder so Mitglied. Hab den ADAC genau einmal gebraucht. Hab aber auch noch nie einen anderen Schutzbrief gebraucht 🤷‍♂️.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Was den ADAC und alternative Schutzbriefe angeht:
der Verein hat mir schon so oft und immer schnell & unbürokratisch den Allerwertesten gerettet, dass für mich ein Wechsel auch in dieser Hinsicht nicht in Frage käme.
Oder einige Male mit dem Rolls Royce meines Daddys - zum Glück - nach Hochzeitsfahrten liegen geblieben und jedes Mal anstandslos mit dem ADAC heim bzw. zur Werkstatt kutschiert worden.
Das kann gar nicht sein!!! Ein Rolls-Royce bleibt nicht liegen! :nono: :tongue:
 
Thema:

Versicherungswechselzeit

Oben