Versicherungswechselzeit

Diskutiere Versicherungswechselzeit im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Vielleicht interessiert es den einen oder anderen. Da unsere Daten eh schon überall sind, stört es mich wenig, über check24/verivox die...
hellikopter

hellikopter

Member
Threadstarter
Danke
72
Fahrzeug
Cherokee XJ 1999 4.0
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

Da unsere Daten eh schon überall sind, stört es mich wenig, über check24/verivox die KFZ-Versicherung zu machen.

So auch in diesem Jahr. Meinen XJ hab ich dann bei der Bavaria für 174 € inkl. Teilkasko 150SB. (SF3, Kennzeichen MEI Saison 03-10, 6000km, keine weiteren Vergünstigungen, Punkte in Flensburg JA haha)

Vorher war ich bei der DA-Direkt für 380 €.....lohnt sich also...200 € mehr für die Werkstatt :))

P.S. Alle anderen waren teurer als die DA-Direkt, deshalb auch der Post, die Bavaria ist wohl grad auf Kundenfang.

Genossenschaftliche Grüße :)

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
6.344
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mit dem Thema bin ich durch, zumindest was die ollen Backsteine / Jeep's im Stall angeht.

Die haben entweder Oldtimer oder Youngtimer-Versicherung / Zulassung. :king:

Ein Vergleich lohnt aber immer bei der "klassischen Versicherung", keine Frage.

Gerade bei niedrigen, einstelligen SF-Klassen.

Zuletzt bearbeitet:
McDrive

McDrive

Fill
Danke
448
petze!

MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Danke
119
Standort
Altrip
Ich war Jahrzehnte bei der HUK, die wollte den SRT aber nicht zu den von mir gewünschten Konditionen versichern (TK SB 150,- und VK SB 500,-), weshalb ich in 2018 zum ADAC gewechselt bin (damals auch der Preis/Leistsungssieger über Check24). Im September dieses Jahres habe ich dann einen neuen Vergleichbar Check24 gemacht und bin nun mi gleichen Konditionen bei Friday gelandet.
Zahle nun € 696,- jährlich.

guzzi97

guzzi97

Member
Danke
350
Standort
Münster / NRW
Ich war Jahrzehnte bei der HUK, die wollte den SRT aber nicht zu den von mir gewünschten Konditionen versichern (TK SB 150,- und VK SB 500,-), weshalb ich in 2018 zum ADAC gewechselt bin (damals auch der Preis/Leistsungssieger über Check24). Im September dieses Jahres habe ich dann einen neuen Vergleichbar Check24 gemacht und bin nun mi gleichen Konditionen bei Friday gelandet.
Zahle nun € 696,- jährlich.
Intressant, bei meinem SRT kommt der Hinweis, Fahrzeug nicht versicherbar..
Welche Daten haste daher eingegen ?
Ich habe 1004/ADV, EZ 2014, und Km. p.a. 10.tsd..ist halt nix besonderes, oder liegt es an meiner SF35 ?

Sagens wir mal so, es kommt nicht immer auf den Preis an, sondern, was der Tarif enthält..

Für micht ist wichtig, dass enthalten ist :
- erweiterter Marderschaden (bis. 3.tsd €)
- Unfall Tiere aller Art (wichtig, denn z.b. ein Fasan, Hase, etc. gehören nicht zum "Wild" )
- Schutzbrief Europaweit
- "Mallorca" Police (der Mietwagen im Ausland ist dann Haftpflicht "unbegrenzt")

Somit bezahle ich bei der HU24, mit VK 300, TK 150, 452,00€ ...günstiger geht nicht, laut check24

hellikopter

hellikopter

Member
Threadstarter
Danke
72
Fahrzeug
Cherokee XJ 1999 4.0
Ich habe 1004/ADV, EZ 2014, und Km. p.a. 10.tsd..ist halt nix besonderes, oder liegt es an meiner SF35 ?

Sagens wir mal so, es kommt nicht immer auf den Preis an, sondern, was der Tarif enthält..

- Unfall Tiere aller Art (wichtig, denn z.b. ein Fasan, Hase, etc. gehören nicht zum "Wild" )
- Schutzbrief Europaweit
- "Mallorca" Police (der Mietwagen im Ausland ist dann Haftpflicht "unbegrenzt")

Somit bezahle ich bei der HU24, mit VK 300, TK 150, 452,00€ ...günstiger geht nicht, laut check24
Wenn das vorher auch für dich wichtig war und demnach auch schon enthalten war, ist der Preis das zu vergleichende Maß. Was auch lohnt, ist solche Dinge, die pauschal mit drin sind, einfach mal wegzulassen und separat zu suchen, wenn man sie braucht.

Bsp. MallorcaPolice. Wenn sie den Tarif um 50€ erhöht, 2 Wochen Mietwagen separat versichert aber 25 kostet, ist für mich keine Frage, was ich rue. Gleiches Gilt für den Schutzbrief. Trägt der nur 200€, kostet aber 50€ im Jahr mehr, macht er keinen Sinn.

MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Danke
119
Standort
Altrip

- Schutzbrief Europaweit

Hier die Versicherungsleistungen meines Vertrages

Anhänge

Thema:

Versicherungswechselzeit

Werbepartner

Oben