Versicherung

Diskutiere Versicherung im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Man kann auch im Lotto gewinnen, bleibt aber trotzdem Glücksspiel. Dann viel Glück weiterhin. Bist da offenbar eine Ausnahme. Kenne nur Berichte...

GrossmeisterB

Member
Danke
257
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Rubicon 2,8 CRD 2015
Kann ich nicht bestätigen. Vor 2 Jahren zwei VK-Schäden und einen Haftpflichtschaden innerhalb 3 Monaten erlebt.
Die HUK hat anstandslos, schnell und ohne Abzüge die Schäden des Unfallgegners und unsere beiden reguliert.
Wir rechneten sogar mit einer Kündigung, kam jedoch nichts. HUK-Kunde seit 2015.
Man kann auch im Lotto gewinnen, bleibt aber trotzdem Glücksspiel. Dann viel Glück weiterhin. Bist da offenbar eine Ausnahme. Kenne nur Berichte von deutlich anderem Verhalten.

GrossmeisterB

Member
Danke
257
Fahrzeug
Da fehlen doch ein paar Informationen?
So hört sich das mysteriös an, gerade das mit der Klage.

Nix für ungut
Rainer
Der Unfallgegner möchte das Geld, aber die HUK hat nicht bezahlt. Jetzt klagt der Unfallgegner. Die Klage geht dabei auch gegen den Halter. Und den Fahrer. Und die Versicherung. Die HUK hätte ja auch mal Bescheid geben können, dann wäre man vielleicht informiert gewesen.
Der Schwägerin meines Bruders hat die HUK den Vertrag gekündigt, nach einem (!) Schaden innerhalb von 15 Jahren!
Muss jeder selber wissen, aber hat schon seine Gründe wenn alle Werkstätten die ich kenne keine Abtretungen mehr annehmen wenn die Versicherung die HUK ist, aber alle andere Versicherungen schon.

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
2.640
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Die wollen doch nur Euer B€st€s, aber wenn Du einen Schaden hast bist Du bei einer Versicherung,
egal was für eine, IMMER Bittsteller!

raik

raik

Rostphobiker
Danke
5.213
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Was nützt es denn selbst keine Versicherung bei der HUK zu haben, wenn der Unfallgegner aber dort versichert ist und sie damit dein Ansprechpartner ist? Ist meiner Frau auch erst "kürzlich" passiert. Einer beim Wenden gegen ihren vorschriftsmäßig Geparkten. 142er Meldung, Polizei vor Ort, Schuldfrage eindeutig geklärt. Schaden 1300 Euro. Von "wir sind eigentlich gar nicht zuständig", bis "es ist doch gar kein Schaden entstanden, weil das alles nur eine Verwechslung war", alles dabei. Von Anfang an alles eine Anwältin erledigen lassen. Nach einem Jahr, exakt gestern nun das Geld auf dem Konto. Wir mussten es zwar auf eine Verhandlung ankommen lassen, aber die Prozessbevollmächtigung für die Anwältin, hat letztendlich dafür gesorgt, dass sie das Spiel beendet haben, weil sie gemerkt haben, dass wir all in gehen. Das wollen sie meist sehen. Wie auch von der Anwältin vorausgesagt. Bis dahin muss man die Sache einfach aussitzen und darf nicht einknicken. Ein Anwalt, ist meiner Meinung nach daher wichtiger, als die vermeintlich richtige Versicherung. Denn die kann man sich beim Unfallgegner nun mal nicht aussuchen.

Die HUK generell zu verteufeln, wird der Sache aber auch nicht gerecht. Ich bin bei ihr seit Jahrzehnten krankenversichert. Eine unkompliziertere Versicherung habe ich da noch nicht erlebt. Da können andersversicherte ganz andere Sachen berichten.

GrossmeisterB

Member
Danke
257
Fahrzeug
Der Vorteil wenn du selber nicht bei der HUK bist: das Risiko, dass man Stress mit denen hat, wird reduziert.
Ja, ein Restrisiko bleibt, wenn der Unfallgegner bei der HUK ist. Da hat man leider keinen Einfluss drauf.
Ob die HUK in anderen Bereichen anders ist mag ich nicht zu beurteilen. Im Bereich der Kfz-Versicherung habe ich so viele Storys mittlerweile gehört und gelesen, dass ich da jedem nur dringend abraten kann sich dort zu versichern. Es gibt ja zum Glück mehr als genug Alternativen und die sind allesamt auch nicht teurer.

Thema:

Versicherung

Oben