Jeep_Projekt?
Member
- Danke
- 173
Rainer, kannst du meine Frage bitte beantworten?
Würde mich mal interessieren...
Hast recht sehr guter Hinweis - aber der „Rabattretter“ bleibt bei meiner tatsächlich erhalten.Hallo Heiko,
Vorsicht!
Beachte, dass Du bei den neuen Verträgen bei einem Schaden oft exorbitant hochgestufst wirst. Das war bei den alten Verträgen meist humaner.
Dafür gibt es Rabattretter, kosten, helfen, aber nur solange Du bei der gleichem Versicherung bleibst und kosten Aufpreis.
Immer alles eine Milchmädchen Rechnung.
Servus
Rainer
Ob das gerecht ist?Rainer, kannst du meine Frage bitte beantworten?
Für die Berechnung der Regionalklassen werden die Schadenbilanzen der Zulassungsbezirke analysiert. Bei der Berechnung der Kfz-Haftpflichtversicherung (Klassen von 1-12) kommt es auf die Versicherungsleistungen an geschädigte Dritte an – also in der Regel an die Unfallopfer.
Wenn es Dich beruhigt, ich werde nicht nach Ilsenburg fahren und somit die dortige Unfallstatistik sicher auch nicht erhöhen.Für die Berechnung der Regionalklassen werden die Schadenbilanzen der Zulassungsbezirke analysiert. Bei der Berechnung der Kfz-Haftpflichtversicherung (Klassen von 1-12) kommt es auf die Versicherungsleistungen an geschädigte Dritte an – also in der Regel an die Unfallopfer.
Meine Lesart:
Also wenn jemand aus Muc in Ilsenburg einen Unfall verursacht beeinflusst das die Regionalklasse in Muc(?).
Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, das es andersrum, also Unfallort = Beeinflussung Regionalklasse an diesem Ort, noch schlechtere Einstufungen für Ballungsgebiete mit sich bringt...da einfach viel höhere Unfallwahrscheinlichkeit (oder?).
Passt so auch besser in die systemische Benachteiligung der Landbevölkerung.
Ich habe noch einen Daily , daher meinen ZJ mit Youngtimer Haftpflicht für 98 p.a. pauschal versichern können . (Laufleistung 8000 p.a. / Allianz).Beiträge sind das ja bei euch 🫣
.......
Bei diesen Youngtimer Versicherung bin ich noch nicht ganz schlau geworden. Viele Klammern die Benutzung als Daily Driver aus und verlangen dann bei 20k Wert einen Beitrag von 1400 euro
.
.
.