versicherung für prototypen auf offroadgelände

Diskutiere versicherung für prototypen auf offroadgelände im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; hallöchen , wer bietet denn ne versicherung für "nicht strassenzugelassene fahrzeuge" an. bei manchen betreibern von geländen kann man diese ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sepple

sepple

mitJeep
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hallöchen ,
wer bietet denn ne versicherung für "nicht strassenzugelassene fahrzeuge" an.
bei manchen betreibern von geländen kann man diese ja tagweise abschliessen.
in eisenberg hab ich das gesehen.
saverne liegt ja jetz fast bei mir um die ecke , das würd ich mir gerne mal anschaun.
wo aber bekomm ich ne passende versicherung für meine trailerqueen ??
mein vertreter will davon nix wissen . . . .
sepple
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
www.Kraemer-versicherungsmakler.de 

kraemer.gmbh@t-online.de

oder
 
tel 0841 32815

Gruß Gerd
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Versicherung, denke ich ist kein Problem. Ich hatte auch schon nach was kleinem geschaut (als Trailerqueen) aber bei uns, z.B, Fürstenau, steht in den AGB´s Fahrzeug muß gültige HU aufweisen oder zumindest HU-Fähig sein. Wer und wie wird denn entschieden was HU-Fähig ist?
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Versicherung, denke ich ist kein Problem. Ich hatte auch schon nach was kleinem geschaut (als Trailerqueen) aber bei uns, z.B, Fürstenau, steht in den AGB´s Fahrzeug muß gültige HU aufweisen oder zumindest HU-Fähig sein. Wer und wie wird denn entschieden was HU-Fähig ist?


Frag mal den Peter (unikee)
der fährt öfters mal in Fürstenau , und glaube nicht das seiner noch HU fähig ist

Gruss Gerd
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
die kraemer versicherung wird anerkannt im mammutpark , peckfitz  und fürstenforest ... im bösen wolf unter vorbehalt ...als ich dort letztens war .
 
ja eine hu wird nicht vor ort gemacht ... ist doch eigendlich selbsverständlich das so ein fahrzeug bremst lenkt und ölfrei ist ... finde ich . 
 
 
 
 
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
UNIKEE schrieb:
ja eine hu wird nicht vor ort gemacht ... ist doch eigendlich selbsverständlich das so ein fahrzeug bremst lenkt und ölfrei ist ... finde ich . 
 

Das ist schon klar, das vor Ort keine HU gemacht wird. Nur heißt für mich, HU Fähig auch für den öffentlichen Strassenverker und das sind manche Umbauten eben nicht. Dann sollte man das vielleicht auch umbenennen.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ich hatte mal vor vielen jahren angefragt ob ich mit einem sogenaten " Proto " fahren darf dort . und dies wurde mir bestätigt .aber ob ich diese mail noch finde ? kann ich jetzt nicht sagen .
 
 
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Auszug aus den Bedingungen §2 Absatz e:
 
Die Benutzung von Fahrzeugen im Freizeitpark ist nur erlaubt, wenn das
Fahrzeug zum Verkehr auf öffentlichen Straßen zugelassen, versichert und verkehrssicher ist und,
soweit gesetzlich vorgesehen, über eine gültige Prüfplakette (TÜV) Plakette verfügt,
das Fahrzeug den Vorschriften der StVZO
und der StVO entspricht und der Fahrerdas 18. Lebensjahr vollendet hat und im Besitz der gesetzlich vorgeschriebenenFahrerlaubnis ist.
 
Aus den FAQ:

  • Ihr Auto muss eine gültige HU vorweisen;
  • Ihr Auto muss mindestens eine Haftpflichtversicherung haben;
  • Sie müssen einen gültigen Führerschein der Klasse B haben.
Für Autos, die „HU-fähig“ und technisch in Ordnung sind, kann eine Ausnahme gemacht werden. Auch dann gilt jedoch immer noch die Bedingung, dass das Auto versichert sein muss, zumindest für die Zeit, in der Sie damit auf dem Gelände von Fursten Forest fahren. Das wird an der Einfahrt des Geländes kontrolliert. Bei jeglichen Zweifeln kann es sein, dass Ihr Auto nicht zugelassen wird.

 
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ja da machste nix  :jester:
 
hier die anwort von darmal 
 
Aan: furstenauontwikkeling@hotmail.com

Onderwerp: Darf ich ?

Antwoord aan: .......................@t-online.de



hallo meine frage ich will zu euch kommen aber mein auto ist nich zugelasen kein Tüv darf ich bei euch Fahren ? ich habe aber Offroad versicherung für das auto abgeschlossen Bitte um Antwort MfG ******

Hallo ******

es ist kein Problem mit einem nichtzugelassem Fahrzeug in unserem Park zu fahren. Das Fahrzeug muss technisch ok sein. Es wird von uns kontrolliert.(Sicherheitseinrichtung - kein Ölverlust usw.)
Die Offraodversicherung ist notwendig!

Mfg

Ulrich Heyer 
das war vor 3 jahren 
 
sepple

sepple

mitJeep
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
vielen dank für die ganzen infos. die krämer versicherung ist wohl ein guter tip.
hu und zulassung stört mich da schon eher ! kommt aber nicht in frage , nicht das hu und zulassung nicht möglich wären bei dem wagen , im gegenteil.
aber da könnt ich ja gleich meinen daily weiter verändern und damit fahren.
 
da das wohl sehr unterschiedlich gehandhabt wird in den verschiedenen fahrgeländen muß ich mich eben  auch vorher immer erkundigen !
 
also danke leute !
mfg sepple
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Soweit ich weiß geht grundsätzlich nirgendwo was ohne Versicherung - ist ja auch sinnvoll. man stelle sich nur mal einen unglücklichen Zufall mit Personsnschaden vor:der Verursacher ist für den Rest seines Lebens pleite und der Geschädigte erhält trotzdem fast nichts...
 
Such mal nach Sportgeräte- Versicherung. Unter diesem Titel läuft das bei den meisten im SCC Bramsche, die ein nicht zugelassenes Fehrzeug fahren. (Sportgerät klingt auch nicht so spektakulär wie Prototyp ;)  )
Wichtiger Punkt dabei. Trial ist ein Geschicklichkeitssport, bei dem es nicht auf die Erzielung von Höchstgeschwindigkeit ankommt!
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
danach hatte ich ja schon gesucht , aber nur son mummpitz gefunden wie 
" surfbrett im urlaub vor diebstahl versichert " usw . . .
 

Mario27

Neu hier
Mitglied seit
05.09.2013
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Wrestedt
Hallo,
 
Einstufung als Sonderfahrzeug, mit extra AVB und BVB und Führung eines Fahrtennachweisheftes......so wurde es bis vor ein paar Jahren geregelt, aber immer in direkter Absprache mit der Fachabteilung.
 
Mario
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Mario27 schrieb:
Hallo,
 
Einstufung als Sonderfahrzeug, mit extra AVB und BVB und Führung eines Fahrtennachweisheftes......so wurde es bis vor ein paar Jahren geregelt, aber immer in direkter Absprache mit der Fachabteilung.
 
Mario
welche gesellschaft ?? avb bvb ?? gibts da übersetzungen für laien ??
 

Mario27

Neu hier
Mitglied seit
05.09.2013
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Wrestedt
Hallo,

ich habe lange in dem Bereich gearbeitet, zB. jeder Gabelstapler, über 6Km/h, ist ein "Sonderfahrzeug"....
Darf ich das hier nennen?

Mario
(keine Sorge, bin schon "in Rente" nach Unfall)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Es geht hier nicht um die Teilnahme am Straßenverkehr - ich habe noch nie gehört das einer der Trialkollegen ein Fahrtennachweisheft für seine Trailerqueen führt :newlaugh:
 

Mario27

Neu hier
Mitglied seit
05.09.2013
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Wrestedt
Fahrtennachweisheft war zu pauschal, ok, einige mussten eine Liste/Übersicht führen, wann und wo das Fahrzeug eingesetzt wurde. Aber es wurden eben oft individuelle Regelung gefunden und getroffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

versicherung für prototypen auf offroadgelände

versicherung für prototypen auf offroadgelände - Ähnliche Themen

  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • Youngtimer / Oldtimer Versicherung für junge Fahrer

    Youngtimer / Oldtimer Versicherung für junge Fahrer: Hallo Gemeinde,   in mir reift der Wunsch nach einem etwas älteren Fabrikat, vorzugsweise neunziger. Fahrzeuge wie Jeep ZJ/XJ/MJ (wobei deren...
  • Youngtimer / Oldtimer / - Versicherungen für das geliebte Alteisen

    Youngtimer / Oldtimer / - Versicherungen für das geliebte Alteisen: Hallo liebe Alteisenfahrer,   aus aktuellem Anlass beschäftige ich mich gerade mit dem Thema.   Ein Fahrzeug soll die H-Zulassung bekommen (...
  • HSN / TSN Ziffern für Versicherung

    HSN / TSN Ziffern für Versicherung: Hallo,   ich habe seit wenigen Wochen den 2,4er Compass.   Die Versicherung hat mir mittlerweile das dritte Dokument zukommen lassen, jedes mal...
  • Versicherung in Italien für einen JKU

    Versicherung in Italien für einen JKU: Hallo zusammen,   heute konnte ich endlich meinen JKU Mountain abholen, was soll ich sagen mega super toll die Kiste!   Eine Frage an die die...
  • Ähnliche Themen

    • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

      Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
    • Youngtimer / Oldtimer Versicherung für junge Fahrer

      Youngtimer / Oldtimer Versicherung für junge Fahrer: Hallo Gemeinde,   in mir reift der Wunsch nach einem etwas älteren Fabrikat, vorzugsweise neunziger. Fahrzeuge wie Jeep ZJ/XJ/MJ (wobei deren...
    • Youngtimer / Oldtimer / - Versicherungen für das geliebte Alteisen

      Youngtimer / Oldtimer / - Versicherungen für das geliebte Alteisen: Hallo liebe Alteisenfahrer,   aus aktuellem Anlass beschäftige ich mich gerade mit dem Thema.   Ein Fahrzeug soll die H-Zulassung bekommen (...
    • HSN / TSN Ziffern für Versicherung

      HSN / TSN Ziffern für Versicherung: Hallo,   ich habe seit wenigen Wochen den 2,4er Compass.   Die Versicherung hat mir mittlerweile das dritte Dokument zukommen lassen, jedes mal...
    • Versicherung in Italien für einen JKU

      Versicherung in Italien für einen JKU: Hallo zusammen,   heute konnte ich endlich meinen JKU Mountain abholen, was soll ich sagen mega super toll die Kiste!   Eine Frage an die die...
    Oben