Verschiffung Nordamerika 2023 - Interessenten für shared Container

Diskutiere Verschiffung Nordamerika 2023 - Interessenten für shared Container im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Wird schon noch klappen. Melde dich, wenn es soweit ist. Bist ja dann nicht weit weg.
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Wird schon noch klappen. Melde dich, wenn es soweit ist. Bist ja dann nicht weit weg.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
an sowas ähnliches habe ich auch schon gedacht. Ich würde drüben Urlaub machen ,mir ein guten TJ kaufen damit einen Roadtrip machen und ihn dann mit rüber bringen.....
 
dukemorpheus

dukemorpheus

Neu hier
Mitglied seit
17.11.2021
Beiträge
13
Danke
33
Standort
Schweiz - Baden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 3.6L V6 (2019)
Wir haben soeben (Februar ^^) unser Fahrzeug aus den USA in die Schweiz verschiffen lassen. Der Spass hat uns USD 3k gekostet (in geteiltem Container. Wir mussten einfach 2 Monate warten bis sonst jemand ein Fahrzeug nach Basel verschiffen wollte. Rotterdam/Hamburg wäre wesentlich schneller gewesen. Ich denke, wenn du z.B. Schumacher Cargo Logistics anfragst oder sonst einen "Verschiffer" findest du bestimmt eine Lösung. Unser Fahrzeug war voll mit Waren, allerdings durfte der Tank nicht mehr als 1/4 Inhalt haben.

Gruss
Andreas
 
derkleineJeep

derkleineJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
162
Danke
190
Servus,
mal ein Zwischenstand: Nachdem wir einen Containerbuddy gefunden hatten, haben wir in den letzten Wochen verschiedene Angebote eingeholt.

Leider sind die Containerpreise in den letzten Monaten so angestiegen, dass es sich nicht mehr so richtig lohnt. Darum sind wir jetzt beide auf RoRo umgeschwenkt. Das soll nach Nordamerika (Halifax oder Baltimore) auch sicher sein und soll wohl in der letzten Zeit auch nichts abhanden gekommen sein.
Für die gesparten ca. 2000,-- Eur pro Fahrzeug können wir uns auch viel wieder kaufen, wenn was abhanden kommen sollte.

Die Rückreise werden wir dann wohl auch wieder RoRo machen.
 
Gnynph

Gnynph

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
55
Danke
45
Standort
Dodeleben
Fahrzeug
JLU Rubicon Benziner MY21 - FIRECRACKER RED
Moin,
was sollte denn die Containerverschiffung kosten?
Ich hab so in Erinnerung dass bei RoRo nur "leere" Fahrzeuge, also ohne irgendwelches zusätzliches Gepäck, verschifft werden.
Ist dies so?
Ich plane auch mal soetwas. In 2-3 Jahren für ca 8-10 Wochen.
Gruß
Stephan
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ich hab so in Erinnerung dass bei RoRo nur "leere" Fahrzeuge, also ohne irgendwelches zusätzliches Gepäck, verschifft werden.
Das war bei uns auch so, allerdings schon 1991. Wir hatten in USA ein Auto gekauft, das nach Hause sollte und es musste leer sein, nur Bordwerkzeug und Reserverad durften wir drinlassen.

Vielleicht ist das ja nicht mehr so oder man kann da gesondert was vereinbaren.
Die Autos stehen ja offen im Hafen rum mit Schlüssel drin, bis sie verladen werden, das Risiko würde ich als hoch einstufen.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.579
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
In 2-3 Jahren für ca 8-10 Wochen.
Eins der Herausforderungen ist, dass man wirklich nicht weis wie sich die Preise entwickeln. Dann gibt es auch bei den Importeuren oft mal einen Platz der günstiger ist, weil leer und voll gemacht werden muss. Also Ich würde mich bei den Logistikspezialisten einfach mal durchtelefonieren.
 
derkleineJeep

derkleineJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
162
Danke
190
Moin,

also ein 40 Fuß Container für 2 würde (momentan) so ab 10.000 Euro kosten. Meist noch + Abwicklung usw. dann im Zielland.

Für die meisten Ziele (außer USA Ostküste) würde ich auch absolut beim Container bleiben, außer man hat eine irgendwie gut abschließbare Wohnkabine o.ä.

"An die Ostküste empfehlen wir nach wie vor die RoRo-Verschiffung.
Von Hamburg nach Halifax lag die Einbruchsquote bei unseren Verschiffungen bei 0% (ca. 140 Verschiffungen). "

Auch bei RoRo kann man wohl Sachen im Fahrzeug haben:
" Die Fahrzeuge sollten Blickleer sein, was bedeutet, dass es ordentlich aussehen soll, Sie können aber natürlich Equipment, welches gut verzurrt ist, im Fahrzeug mitnehmen. "

Ich werde da irgendwie die hinteren Türen und die Heckklappe "blockieren und versuche noch ein Drahtnetz hinter den Fahrersitzen zu befestigen und dann schauen wir mal.

Und wie gesagt, für den gesparten Betrag könnten wir uns wieder viel kaufen in den USA.


Viele "normale" Logistikunternehmen haben Anfragen oft ignoriert. Ich gehe mal davon aus, dass viele kein Interesse haben sich mit "kleinen Privatverschiffungen" zu beschäftigen. Aus unserer Sicht macht es glaub schon auch Sinn, sich dann mehr auf die zu konzentrieren, die auch Erfahrung mit genau solchen Verschiffungen haben.

Ich werde dann berichten wie es so war....
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.579
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
blockieren und versuche noch ein Drahtnetz hinter den Fahrersitzen zu befestigen
Vielleicht dann direkt gleicht es vor Ort kaufen. Dem vermeintlichen Einbrecher es zu erschweren wird in meiner Erfahrung nur zu größeren Schäden führen. Womöglich schneidet oder bricht man dann das auf was ihr schützen wollt und Türen, Befestigungspunkte, Sitze... werden mit beschädigt.
Separat schicken ist vielleicht auch eine Lösung wenn man Leute dort kennt. Finde aber das die Preise dort für vieles was man so braucht echt okay gehen. Kann ja sogar vielleicht auch noch mit dem Verkäufer ein Buyback verhandeln oder es gebraucht verkaufen. Minimiert Aufwand und schränkt die Kosten ein.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ich versteh es so, dass der Schutz im Hafen und auf der Überfahrt gegeben sein soll.
 
derkleineJeep

derkleineJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
162
Danke
190
Moin, so, unser Jeep steht jetzt im Hamburger Hafen und wartet auf die Kreuzfahrt.

Ich habe jetzt hinter die Fahrersitze noch ein Drahtnetz befestig, das einfach nur verhindern soll, dass keine "Gelegenheit" ausgenutzt werden kann.
Wenn wir nicht davon ausgehen würden/könnten, dass bei RoRo nach Halifax/Baltimore nichts passieren sollte, hätten wir RoRo erst gar nicht gemacht.

Anfang Mai können wir ihn dann in Baltimore abholen.
 
treiber

treiber

Member
Mitglied seit
15.01.2015
Beiträge
24
Danke
19
Standort
64372 Ober-Ramstadt
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2 - EZ 09/96
Hab es mal aus reiner Neugier mit fiktiven Angaben online kalkulieren lassen IVSS - RORO & Container Vehicle Shipping



From: quote@ivssuk.com

Subject: Quote Request Q40422 - Peter Parker- From Germany to United States - Shipment Date: 10/04/2024

Dear Peter


Request ID: Q40422
Thank you for submitting a shipping quotation request

Shipment Type: Temporary Export/Import (Tourism)
Shipping Date: 10/04/2024
POL:
Germany
POD: United States

Vehicle Make / Model / Year: Jeep Grand Cherokee 1996
Vehicle Type: 4x4
VIN: Country of Registration: Germany
Vehicle Dimensions: L 5.00m, W 2.00m, H 2.40m
CBM: 24 Weight: 2,500
Services: RORO
Travel With your vehicle?
Shipping Insurance:
All Risks Restricted & Survey 5000€

Route Code: NorthEuropeNorthAmerica / 4
Comments:

RORO

Below are the costs of shipping from either Belgium, Germany to the USA, we have several different options, route, ports and carriers.

Therefore we have provided you a range of different options with different carriers, for example, you may have a price for carrier 1, carrier 2, and carrier 3 the main differences between these carriers is which ports they stop at, availability and their sailing schedules otherwise they are very similar.

***Due to additional demand you should be requesting RORO bookings at least 2 months in advance***

Freight Costs For the following Destination ports: Shipping charge (inc BAF,LSL,BL)
East Coast Carrier 1 $2,100 USD Carrier 2 $ 2,230* Carrier 3 $ 1,588
Ports C1 (NY, Baltimore, Charleston, Brunswick) C2 (NY, Baltimore, Norfolk) C3 (Baltimore, Brunswick, Jacksonville)

Southern Ports (Galveston) Carrier 1 $2,482 Carrier 2 $ 1,738
West Coast (Long Beach, Port Hueneme & Tacoma) Carrier 1 $3,300
West Coast (Long beach / Port Hueneme) Carrier 2 $2,940

*Note minimum freight rates apply for motorhomes and campervans on carrier 2 to the East Coast USA is USD$1,850

Additional Export costs (Customs clearance/ports fees etc)
BL fee €50
ISPS €50
Export Costs BE €225 DE €350 - €400

Import costs USA
ISF, EPA,DOT, Customs $355
Wharfage $TBC (5 USD Mt)
Port Fees $150-$200
Bond fee TBC (For permanent imports & West Coast Shipments)
*Note some ports require a paid for escort and courier fees may apply.
*For shipments to West coast bond fee Based on Vehicle Value $16.50 per $1000.


Latest Schedules
Please see our website for the latest schedules
Schedules are normally available 2-4 months in advance.

East Coast: Weekly Services for most ports
Southern Ports: 3-4 Sailings per month
West Coast: There are usually 3 vessels per month on carrier 1 and 2 vessels per month on carrier 2.

EPA Exemption (Tourists only / Temporary import)
For the USA, for tourist purposes you are required to apply for EPA exemption, this exemption lasts for one year and should coincide with your arrival in the USA. It takes up to three weeks to obtain the exemption letter. Find out more about EPA exemption here

Electric / hybrid / mild hybrid vehicles
The carrier will not accept the shipment of used EV/PHEV vehicles, it is your responsibility to notify us of the vehicle meets this definition, as the booking will not be accepted by the carrier.

Wood & Cleaning
Shipments to the USA and Canada must be clean and free of any dirt, soil, dust, seeds or residue, both countries apply strict quarantine rules, non-compliance can lead to additional fees, or non-acceptance of the Cargo, additional cleaning etc will be for the account of shipper and/or consignee.

SOLID WOOD PACKING MATERIALS(SWPM) - shipments arriving in the USA/Canada on or after 1st February 2006 which are found to be non-compliant with regulations may be refused entry and be returned to origin at shipper’s expense. SWPM also includes skids, dunnage and any other wood associated with transportation. Your obligations to the laws and further information may be found on the following or associated web sites: (1) aphis.usda.gov/ (2) inspection.gc.ca

Cut off
Normally the cut off is 2-3 days prior to sailing. Delivery to the port is Mon-Fri excluding bank holidays.

Marine Cargo Insurance
If requested, Marine Cargo insurance is charged on top of the above costs as a fixed fee or % of the insured value (Vehicle Value + Shipping costs).

We are able to offer All risks - excluding chips, dents, scratches, and marring or All Risks including chips dents and marring subject to a third-party survey and additional fees (certain routes/port pairs and carriers only)

Insured Value Cost
To 25,000 175
To 50,000 275
50,000 + 0.50% *

*Insured value = Vehicle Value + Shipping costs
*Third-party survey fees, if requested, minimum €100/$100/£100 only available at certain ports + Admin fee 50


Bookings
To Make the booking could you please provide me the following:

- Copy of Vehicle Registration
- Copy of passport
- Address in Europe and Address in the USA
- EPA exemption letter (temporary imports /tourists only)
- Bill of sale (permanent imports)

For vehicles over 1.7m high you should be booking at least 2 months in advance

Payments

We can accept payment by bank transfer to accounts held in the USA ($), United Kingdom (£), Germany (€) and Australia (AUD$).

Vehicle insurance (Tourists/foreign vehicles)
You can find more information on insuring your vehicle in North America here: foreign motor vehicle insurance USA Canada - It is advisable to research and obtain insurance at least one month in advance with your shipping date.

Pricing
We try to provide competitive pricing, if you find cheaper prices elsewhere, please send us copy of the quotation and we will try to provide a better price.

Further questions & FAQ's
If you have any other questions please do not hesitate to contact us by replying directly to this email, you can also read through our frequently asked questions here: IVSS Shipping FAQ’s

Note
*Insurance (if required) is charged as a % of the insured value on top of the above fees.
*Note local fees are paid direct – they are estimates and may change without notice and are not contractual just for information only.
* The carrier states Gas bottles are not allowed / only allowed with a Gas Free certificate, you should ensure if you have any they are fully empty. For shipping from Zeebrugge a gas free certificate is required, the nearest place to obtain this is in Antwerp - Costs €200.
*Shipping dates can change or be cancelled without notice.
*Rates valid for 14 days.
*Prices subject to change, exchange rates, BAF, LSL are variable.

Any questions, please do not hesitate to ask.

Martin McGowan
IVSS

International Vehicle Shipping Services
UK T: +44 (0) 203 787 4201
US T: +1 917-781-4536
F: +44 (0) 207 183 6774

Office Hours

Monday – Friday 9am to 5pm (Time Zone United Kingdom)
Closed on Public Holidays & Weekends

All correspondence in relation to quotes and shipments must include in the email body or subject our Q reference. Any email that does not have the Q reference may not be responded to or considered.

Terms: All business is conducted under the companies standard terms and conditions, which are available upon request, and are also subject to the carrier’s terms.

All prices are subject to change, and exchange rate fluctuations. Any quotation is calculated as per the dimensions declared to us, cargo may be measured at the port and the measured dimensions payable, penalty fees may apply. Local costs and port fees are provided as estimates and are not contractual. Cargo is subject to the shipping lines acceptance. Sailing dates, arrival and departure dates may be changed or cancelled without notice or liability.

Cargo is to be presented for shipment in a condition free of any oil, soil, dust, grease or other contamination. This includes all surfaces both internal and external.

International Vehicle Shipping Services Limited. Company No. 10446272 Registered Office - 27 Old Gloucester Street, London, United Kingdom, WC1N 3AX

Confidentiality Note: This e-mail message and all attachments to it are intended only for the named recipients and may contain information that is privileged, confidential, or otherwise protected from disclosure. If you are not one of the intended recipients, please do not duplicate or forward this e-mail message and immediately delete it from your computer.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Port Hueneme Da hab ich angenehme Erinnerungen. Gut ausgestattetes Navy Lodge für 10$ pro Nacht, genau zwischen LA und SF. Kennt hier bloß keiner. Als ich dort mit meinem CJ7 eingelaufen bin sprangen die Wachen ins Achtung. :angel:
 
derkleineJeep

derkleineJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
162
Danke
190
Hi, unser Dicker ist gut angekommen, nichts hat gefehlt oder sonst was. Also Hamburg - Baltimore geht das wohl ohne Probleme. Nur die Bürokratie im Hafen Baltimore war ein wenig umständlich. Hat dann aber alles gut funktioniert.
Zur Zeit hängen wir auf den Outerbanks...... weil es hier einfach gerade perfekt ist.
 
derkleineJeep

derkleineJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
162
Danke
190
Moin,

So, wir sind wieder da.
Es hat alles wundervoll geklappt.

Unser Jeep ist noch auf dem Schiff unterwegs, mal sehn, ob es rückwärts auch so gut läuft.

Jetzt müssen wir hier mal alles sortieren usw.
Wer irgendwelche konkreten Fragen hat gerne melden.

In einem anderen Thread (USA XXL) hab ich auch ein paar Erfahrungen reingeschrieben.
 
Gnynph

Gnynph

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
55
Danke
45
Standort
Dodeleben
Fahrzeug
JLU Rubicon Benziner MY21 - FIRECRACKER RED
Hallo,
super wenn alles funktioniert hat.
Wichtig ist dass Ihr eine gute Zeit hattet.
Ich plane ebenfalls eine etwas längere Tour in Nord-Amerika (Schwerpunkt wird wohl Kanada) und habe dementsprechend viele Fragen.
Genügt eine Versicherung für die USA & Kanada oder wird jeweils eine separate benötigt?
Wie habt Ihr es mit der Fahrzeugreinigung zur Verschiffung hinbekommen?
Ja, und die Kosten für den ganzen Spaß wären interessant.
Danke einstweilen!
 
derkleineJeep

derkleineJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
162
Danke
190
Hi,
Phänomenal genial! Aber zu kurz....

Eine Versicherung zu bekommen ist das größte Problem, wenn es kein klassisches Wohnmobil ist.
Da geht entweder nur die "Alibi" Versicherung von SeguroGringo, mit entsprechend niedrigen/keinen Deckungssummen.
Wir hatten eine Vollkasko Versicherung von Thum Insurance. Ist etwas kompliziert, teuer und nur für die USA, war uns aber lieber.
Wir haben uns überlegt noch eine SeguroGringo für einen Monat Kanada abzuschließen, hatten aber sowieso keine Zeit mehr dafür.

Reinigung ist kein Problem. Normal sauber reicht absolut aus.

Hauptkosten waren Verschiffung +Versicherung.
Ansonsten natürlich der Sprit. Da lohnt es sich immer zu schauen welche Tanke günstiger ist.....auch wenn man demnächst den Staat wechselt am Besten schon mal schauen.

Wir hatten so ganz grob 2000 Euro pro Monat Sprit und Lebenshaltungskosten.
Dazu kamen noch hin und wieder Campground Kosten, in Nationalparks, national Seashores oder in den Oststaaten auf Statepark Campgrounds, weil es da nur wenige Plätze zum übernachten gibt, wenn man nicht gerade auf einem Walmart Parkplatz oder so stehen will.
Das ist im Westen echt viel einfacher, da standen wir meistens irgendwo an schönen Plätzen (ja das ist absolut möglich und es gibt echt geniale Plätze wenn man das entsprechende Fahrzeug hat)
Grüße
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
326
Danke
1.180
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin, auch wenn es "Aber zu kurz" war, schön das alles funktioniert hat und es offensichtlich "Phänomenal genial" ein Erlebnis war. Gibt es vielleicht irgendwo einen Reisebericht ?

Ich schreib das hier einfach mal rein auch wenn es noch ne Weile hin ist und es sicherlich andere Foren für derartige Vorhaben gibt, vielleicht ergibt sich ja etwas. Nächstes Jahr ist schon voll mit vielen anderen Reisen. Aber mein Frauchen hat es endlich geschafft sich aufzuraffen und für 2025 eine Auszeit in ihrer Firma eingereicht, die Bestätigung selbiger ist ne reine Formsache. Ziel ist Kanada von ca. Mai-Oktober. die Monate sind verschiebbar, ich hätte auch Lust noch Alaska mitzunehmen, ohne Frauchen kann ich auch länger, es gibt ja auch Flugzeuge zurück. Infos sammeln bis dahin ist wertvoll. Angedacht ist die Reisen und Caravaning Messe im Februar in Hamburg zu besuchen um auch die Kontakte zu den Verschiffern aufzunehmen. Ein Favorit ist bis jetzt Overlander Shipping Hamburg . Eventuell hat ja jemand Interesse ein paar Dinge gemeinsam zu machen sofern Ziel und Zeitpunkt in etwa ähnlich sind. Sei es nun Verschiffung, Vorbereitung, Messebesuch oder auch ein Stück der Reise gemeinsam zu bestreiten, ich bin für alles offen. Zeit ist ja noch genug.

Ich plane ebenfalls eine etwas längere Tour in Nord-Amerika (Schwerpunkt wird wohl Kanada) und habe dementsprechend viele Fragen.
Da ich das gerade gelesen habe, Standort Dodeleben ? Niedern oder Hohen oder liege ich grad völlig falsch, Altenweddingen heisst ja jetzt auch Sülzetal, war in meinem früherem Leben meine Heimat, wenn ich da bin fahr ich öfters durch wenn ich vom Norden komme.
 
derkleineJeep

derkleineJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
162
Danke
190
Hi,

Also wir sind erst letzten Mittwoch zurück gekommen darum gibt es noch keinen Reisebericht.
Ich bräuchte auch einige Seiten dafür.....
Darum mal nur ein wenig was:
~42.000 km gefahren
~3 Ölwechsel
- 4 neue Reifen
~12.000 Fotos
~1.000 Videos
>20 Nationalparks ( in ca. 10 anderen waren wir schon die letzten Jahre)
Etliche National Monuments, Seashores, State Parks und ne ganze Menge "nichts", was aber zum Großteil mit das Beste war.
Beispiele.....Sedona, White Pocket (hm, das ist glaub Natl Monument), Hanksville (Vielleicht das Beste in den 6 Monaten), Leslie Gulch, Railroad Ridge in Idaho, Alpine Loop, Crowley Lake, Alabama Hills..... usw.

Und eine Erkenntnis von uns war, dass Colorado mit den Pässen, Rim Roads und sonstigen Backcountry Touren besser ist als Moab! Moab ist ein Spielplatz, Colorado einfach genial (unsere Meinung). Höchster Punkt den wir mir dem Jeep erreicht haben 4302 Meter. Höchste Übernachtung ca. 3100 Meter.

Wir haben uns nur auf die USA beschränkt zum einen wegen der KFZ Versicherung. Da würde ich zuerst mal nach schauen, wenn ihr da hin und mehr Versicherung als SeguroGringo wollt.
Zum anderen bieten die USA so ziemlich alles was man sich so vorstellen kann (Nur Bären gibt es nicht mehr! Ist ein Gerücht und Fakenews von der Bärencontainer Lobby, dass es Bären gibt!).

Gut, Vancouver Island würde uns noch reizen und der weg nach Alaska und Alaska. Aber da hätten wir noch mehr Zeit gebraucht. Wir könnten mindestens noch weitere 12 Monate füllen, ohne Wiederholungen (außer Hanksville vielleicht....und
....)

Wir haben mir Overlander Shipping per RoRo verschifft, da Container sauteuer waren und es war kein Problem.
Wir haben davor auch alle möglichen anderen kontaktiert, aber die meisten haben kein Interesse an solchen Verschiffungen und waren vom Preis auch nicht besser. Darum haben wir uns recht schnell für den entschieden, der solche "Autos" öfters verschifft.

Alternativ könnte ich noch das Offroad-Forum empfehlen, da hatten wir einen Container Buddy gefunden, uns dann aber beide für RoRo entschieden.

Wenn ihr weitere konkrete Fragen habt einfach schreiben. Hier oder per PN.

Damit wir nicht alles vergessen haben wir ein paar Sticker gekauft......20231019_181613.jpg
 
Thema:

Verschiffung Nordamerika 2023 - Interessenten für shared Container

Verschiffung Nordamerika 2023 - Interessenten für shared Container - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen November/Dezember 2023

    Pyrenäen November/Dezember 2023: Moin, hier eine kleiner Bericht von meiner Reise in die Pyrenäen. Gestartet in bin ich Schleswig Holstein Mitte November, geplant waren 3-4...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Weihnachtsmuffeltour 2023

    Weihnachtsmuffeltour 2023: Soooo. Vorbereitung für die Fluchtfahrt vor den Feiertagen ist in vollem Gang. Ausbau wieder montiert. Notfallseil in der Stoßstange versteckt...
  • Auto mit Umbauten nach Australien verschiffen TÜV

    Auto mit Umbauten nach Australien verschiffen TÜV: Hallo zusammen, ich stelle das hier mal hin, falls es irgendwann jemanden interessiert ,-) Wir überlegen unseren Jeep mit Umbauten (FW/Räder...
  • Bestellmöglichkeit USA inkl. Verschiffung

    Bestellmöglichkeit USA inkl. Verschiffung: Hi, ich würde mir gerne aus USA einen komplett neuen Auspuff (Krümmer - Lamdasonde - Hosenrohr - Kat - Endtopfsystem von Pacesetter) kommen...
  • Ähnliche Themen

    • Pyrenäen November/Dezember 2023

      Pyrenäen November/Dezember 2023: Moin, hier eine kleiner Bericht von meiner Reise in die Pyrenäen. Gestartet in bin ich Schleswig Holstein Mitte November, geplant waren 3-4...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    • Weihnachtsmuffeltour 2023

      Weihnachtsmuffeltour 2023: Soooo. Vorbereitung für die Fluchtfahrt vor den Feiertagen ist in vollem Gang. Ausbau wieder montiert. Notfallseil in der Stoßstange versteckt...
    • Auto mit Umbauten nach Australien verschiffen TÜV

      Auto mit Umbauten nach Australien verschiffen TÜV: Hallo zusammen, ich stelle das hier mal hin, falls es irgendwann jemanden interessiert ,-) Wir überlegen unseren Jeep mit Umbauten (FW/Räder...
    • Bestellmöglichkeit USA inkl. Verschiffung

      Bestellmöglichkeit USA inkl. Verschiffung: Hi, ich würde mir gerne aus USA einen komplett neuen Auspuff (Krümmer - Lamdasonde - Hosenrohr - Kat - Endtopfsystem von Pacesetter) kommen...
    Oben