Verschiedene SPV-Problem?

Diskutiere Verschiedene SPV-Problem? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Habe mir neue Hoffmann-SPV besorgt. Nun ist es aus Versehen ein Paar aus Alu und eins aus Stahl geworden. Da sie jeweils sehr günstig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Hallo!
Habe mir neue Hoffmann-SPV besorgt. Nun ist es aus Versehen ein Paar aus Alu und eins aus Stahl geworden. Da sie jeweils sehr günstig waren und ich die Teile nicht wieder verkaufen möchte, hier nun meine Frage: Ist es problematisch diese gemischt zu montieren? Sollten die schwereren nach hinten? Vertragen sich Stahl und Alu?

Gruss Jens
 

PINWOC

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
20
Danke
1
Standort
Melsungen
mach die drann und gut ist. was soll sich da nicht vertragen ??
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Das alu von den Felgen mit dem Stahl?
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Mache drauf und gut ist!

Ah ja Kupferfett greift auch Alu an!!!
Also einfach auf der Felgenseite trocken montieren!
Auf der Naben seite kann (SOLL)bei Stahl Kupferfett verwendet werden.
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
OK. Dachte mir das schon so ungefähr. Aber hätte ja sein können... Danke.
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
schnell dicht, bevor hier wieder 3 Seiten über SPV geschrieben wird! Geholfen ist dir ja schon!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verschiedene SPV-Problem?

Verschiedene SPV-Problem? - Ähnliche Themen

  • Ölverlust an verschiedenen Stellen

    Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
  • Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4

    Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4: Hallo liebe Jeepliebhaber, ich habe einen Jeep Cherokee xj Baujahr 1995. Ich suche nach Rat und Ideen da der Jeep an dieser Stelle (siehe Foto im...
  • Einschätzungen eines Jeep-Technikers zu Zuverlässigkeit und verschiedenen Schwachstellen und Stärken an TJ, JK und JL

    Einschätzungen eines Jeep-Technikers zu Zuverlässigkeit und verschiedenen Schwachstellen und Stärken an TJ, JK und JL: Hallo Leute, ich bin letztens über ein interessantes Video auf Brads YT-Chanel TrailRecon gestolpert. Hier wird ein (ehemaliger) Jeep-Techniker...
  • Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler

    Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler: Moin Leute. Nun habe ich auch einige Probleme mit meinem XK 3.0 CRD aus EZ 08/2007. Plötzlich während der Fahrt kam Wartung Allrad und die...
  • Jeep @ SEMA (verschiedene Modelle)

    Jeep @ SEMA (verschiedene Modelle): Ich finde es interessant zum Lesen https://www.roadandtrack.com/news/a38095856/jeep-three-row-wrangler-sema/ Der M725 hat schon was: oder der 3...
  • Ähnliche Themen

    Oben