Verschiedene Reifengrössen

Diskutiere Verschiedene Reifengrössen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; n´abend zusammen, habe ab und an beim stöbern schon davon gelesen,aber bei der such jetzt nix richtiges gefunden.....und bevor ich jetzt reifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cidiv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
63
Danke
0
Standort
BW-Rastatt
n´abend zusammen,
habe ab und an beim stöbern schon davon gelesen,aber bei der such jetzt nix richtiges gefunden.....und bevor ich jetzt reifen bestelle,möchte ich do nochmal die Profis  fragen,die reifenhändler kannste ja den hasen geben
mach es auch kurz,möchte VA schmälere reifen als auf HA z,b, HA 295 VA 265 au was muss ich achten,glaube zwecks VTG?
 
DANKE euch im voraus grüsse
carsten
aus´m black forrest
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du musst lediglich auf gleichen Abrollumfang achten (wird schon schwierig genug), sowie auf die zum Reifen passende Felge (Felgenbreite)
 
ABE/TÜV stellen wir mal einfach hinten an...ist ja nicht vordergründig.
 
:wave:
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
öh, warum gibs hier eigentlich kein sportwagen-unterforum .. wär doch was oder ..
 
eisdiele, ich komme :wave:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
emil77b schrieb:
öh, warum gibs hier eigentlich kein sportwagen-unterforum .. wär doch was oder ..
 
eisdiele, ich komme :wave:
 

Gute Idee..... Treckerbereifung oder Rennsemmel....erlaubt ist was gefällt, auch wenn sich einer 24 Zoll mit 25ger Bereifung unterschnallt.
Seine Moneten,seine Eisdiele, seine Bandscheiben ....
 
und............wer besucht schon den Opernball mit Gummistiefeln ?..... :rofl:
 
:wave:
 

BastiMA

Member
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
121
Danke
45
Standort
Mannheim
cidiv8 schrieb:
mach es auch kurz,möchte VA schmälere reifen als auf HA z,b, HA 295 VA 265
Auch wenn ich dir deine Frage nicht beantworten kann, würde mich aber trotzdem interessieren warum du das willst?

Meiner Meinung nach hat das nur Nachteile...
- Das Auto untersteuert mehr
- Die Reifen können nicht mehr untereinander getauscht werden
- Das Reserverad ist nicht mehr sinnvoll nutzbar
- unterschiedliche Abrollumfänge können zu Problemen führen
- TÜV
-...

Vorteile hingegen sehe ich eigentlich keine. Bei leistungsstarken Hecktrieblern schon, aber weder bei Frontkratzern noch bei Allradlern.
Deswegen würden mich deine Beweggründe interessieren.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

cidiv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
63
Danke
0
Standort
BW-Rastatt
Hallo Sebastian,
 
hast recht,aber ich hoffe wie gesagt "hoffe,das die Lenkung dadurch "leichter" geht,da ich nur mit dem rechten Arm und Hand fahren kann  und meine Frau auch meckert, falls ich mir erlaube das kleine neu angeschafte Cabrio zu benutzen....
 
Habe in der Werkstatt mal gefragt, ob man nicht irgendwas verstellen kann,kenne das von einem 78iger pointiac,den ich in den 90igern mal hatte,die Servo ging so leicht,das war der Wahnsinn,mmhhh sowas könnte ich jetzt gerade für mich gebrauchen,na ja,jedenfalls die,ich glaube man sagt Mechaniker in der Werkstatt, vielleicht war ich auch falsch in nem Zahnlabor und genau
ich war bei  F I A T :judge: muaahhh,die glozten mich an als käme ich gerade als Robinson cruso nach dem pimpern von ner Insel :nacht:mein Gott,es ist eh schon ein Jammer,dass ich nichts mehr selbst machen kann,uiiii,dass sieht man jetzt am Text,dass ich Zeit am läbby verbringe anstatt in der Garage. Aber um GOTTES WILLEN wo kann mann denn mit seiner Karre hin HELP!!
 
pssssst-hab schon an verkaufen gedacht
 
mit  gruss in die RUNDE
cidi   
 
 
 

cidiv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
63
Danke
0
Standort
BW-Rastatt
Gismo schrieb:
 
Gute Idee..... Treckerbereifung oder Rennsemmel....erlaubt ist was gefällt, auch wenn sich einer 24 Zoll mit 25ger Bereifung unterschnallt.
Seine Moneten,seine Eisdiele, seine Bandscheiben ....
 
und............wer besucht schon den Opernball mit Gummistiefeln ?..... :rofl:
 
:wave:
 
danke genau alles Geschmacksache finde doch da sollte, man doch locker bleiben, sag meinem Nachbarn ja auch nicht,dass seine thai-frau wohl die hässlichste aus´m Katalog war
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wer schön sein will muss leiden...
Natürlich gehen 285/30er wesentlich schwerer zu lenken als 225/70. Man verwendet diese extremen Niederquerschnittsformate ja gerade wegen der steifen Reifenflanke. Musst du nur deine Fahrgeschwindigkeit dem sportlichen Anspruch der Reifen anpassen, dann geht die Lenkung auch leicht :thefinger_red:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.786
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
cidiv8 schrieb:
 mach es auch kurz,möchte VA schmälere reifen als auf HA z,b, HA 295 VA 265 au was muss ich achten,glaube zwecks VTG?
 
... musst Du ein bisschen suchen - bei Deinem Jeep-Modell kenne ich mich nicht aus.
 
Beim XJ & ZJ kann man nachfolgende Kombi legalisieren
VA: 235/70/15
HA: 275/60/15
 
-
 
Ein einfacher Reifenrechner hilft zum Suchen, z.B. http://cherokee-xj.de/Reifenrechner.xls
Sobald man eine Kombi im Auge hat, sollte man die Details in den Technischen Datenblätter eines Reifenherstellers nachprüfen.
 
:wave:
Bodo
 
 

cidiv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
63
Danke
0
Standort
BW-Rastatt
Gurti schrieb:
Wer schön sein will muss leiden...
Natürlich gehen 285/30er wesentlich schwerer zu lenken als 225/70. Man verwendet diese extremen Niederquerschnittsformate ja gerade wegen der steifen Reifenflanke. Musst du nur deine Fahrgeschwindigkeit dem sportlichen Anspruch der Reifen anpassen, dann geht die Lenkung auch leicht :thefinger_red:
jooooooooooooooooooooooo,genau,auf gar keinen fall unter 5000 U/min,und beim einparken einfach drüber parken :jester:hohoho,odder ich koof Slicks oder so,da brauch ich bei regen gar nicht lenken,hauptsache wir können ab und zu bissle rumblödeln,läbbe isch  hart jenuch :rofl:
 

cidiv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
63
Danke
0
Standort
BW-Rastatt
Bodo schrieb:
 
... musst Du ein bisschen suchen - bei Deinem Jeep-Modell kenne ich mich nicht aus.
 
Beim XJ & ZJ kann man nachfolgende Kombi legalisieren
VA: 235/70/15
HA: 275/60/15
 
-
 
Ein einfacher Reifenrechner hilft zum Suchen, z.B. http://cherokee-xj.de/Reifenrechner.xls
Sobald man eine Kombi im Auge hat, sollte man die Details in den Technischen Datenblätter eines Reifenherstellers nachprüfen.
 
:wave:
Bodo
 
Hey,danke, Bodo,ist ja 1a,woher du das ausgebuddelt hast....doll,erinnert mich an,war da mal was mit abi,so gefühlsmässig 1 jahhundert
vielen dankauch an alle
carsten
p.s.und lachet mich net immer aus,dass ich keine Kiste hab,bei der ich ne leiter zum Einsteigen brauche und das jetzt bitte nicht bierernst nehmentschau bis denne
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verschiedene Reifengrössen

Verschiedene Reifengrössen - Ähnliche Themen

  • Ölverlust an verschiedenen Stellen

    Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
  • Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4

    Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4: Hallo liebe Jeepliebhaber, ich habe einen Jeep Cherokee xj Baujahr 1995. Ich suche nach Rat und Ideen da der Jeep an dieser Stelle (siehe Foto im...
  • Einschätzungen eines Jeep-Technikers zu Zuverlässigkeit und verschiedenen Schwachstellen und Stärken an TJ, JK und JL

    Einschätzungen eines Jeep-Technikers zu Zuverlässigkeit und verschiedenen Schwachstellen und Stärken an TJ, JK und JL: Hallo Leute, ich bin letztens über ein interessantes Video auf Brads YT-Chanel TrailRecon gestolpert. Hier wird ein (ehemaliger) Jeep-Techniker...
  • Alutec Felgen 7,5 x 17 mit verschiedenen Reifengrößen für Winterreifen

    Alutec Felgen 7,5 x 17 mit verschiedenen Reifengrößen für Winterreifen: Nach langer Suche bin ich nun fündig geworden und habe mich entschieden. Werde mir von Alutec Felgen kaufen, die laut Gutachten (aus Mai...
  • WH mit verschiedenen Reifengrößen vorne -hinten

    WH mit verschiedenen Reifengrößen vorne -hinten: Moin Moin Wie schaut das den mit dem Permanent-Allrad vom Granny WH aus ? Wie viel % Unterschied von von der Vorderachse zur Hinterachse...
  • Ähnliche Themen

    Oben