Versand von Teilen durch Forumsmitgliedern über den großen Teich....

Diskutiere Versand von Teilen durch Forumsmitgliedern über den großen Teich.... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin zusammen, ich hab da mal 'ne blöde Frage... Wenn ich Teile bei eBay für den Jeep aus den USA sehe, stehen da teilweise ziemliche Frachkosten...
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.978
Danke
2.347
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Moin zusammen,

ich hab da mal 'ne blöde Frage...
Wenn ich Teile bei eBay für den Jeep aus den USA sehe, stehen da teilweise ziemliche Frachkosten bei...

Was kostet das wirklich, wenn jemand aus den USA was herschickt? sind die Preise reel ?
Zb für einen Panhardstab 85 ?

Wenn das da (viel) günstigere Möglichkeiten gibt, wäre da vllt. der ein oder andere 'von drüben' bereit Teile weiterzusenden?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Nein, solche Teile sind immer teurer. Es geht da drüben nach Volumen und Gewicht. Das Volumen ist riesig für Luftfracht und das Gewicht auch nicht ohne.

Bei eBay auf "international shipping" achten. Auch mit shipito oder ähnlichem lohnt sich das kaum. Ich hab das schon durchgerechnet... Am Ende wurde es dann USA Import Service per Schiff.

Dauert halt 1-2 Monate.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Leider nicht.

Lebe in den USA und das Porto ist extrem hoch, dass es sich fast nicht lohnt. Zoll und Steuer kommen auch noch drauf, auch aufs Porto.
Wenn es kleinere Dinge sind, koennte ein Urlaub auch interessant sein, dann kann man auch legal Dinge bis 450 Euro pro Person mit zurueck nehmen.
 

Harleyrudi

Member
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Kann ich nicht nachvollziehen. bei Rockauto.com kostet der Panhardstab von 26 Euro bis knapp 60 Euro. Mit Fracht keine 100 Euro. Den kaufe mal hier in Deutschland bei einem Händler. Wie gesagt von Hersteller des Panhardstabes zu Hersteller unterschiedliche Preise.
Bei ebay.com USA gibt es genau solche Gauner wie hier in Deutschland. Da ist Vorsicht immer geboten.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Ist wie in D.

Gewerbliche Anbieter haben Rahmenvertraaege mit Paketdienstleistern und bezahlen viel weniger. In D haben wir Pakete im Schnitt fuer knapp ueber einen Euro versendet, kleinere einniges unter einem Euro. War ein grosser Versandhandel.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Das erklärt auch, warum Paketboten unbedingt prekär Beschäftigte sein müssen.:angryfire:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.902
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

einzige günstige Variante ist die Teile in ein Fahrzeug das zu uns importiert wird beizupacken.

Wer niemand an der Hand hat der ab und zu mal ne Kiste rüberschafft sollte (kostet dann auch keinen Zoll und Steuer) bei richtiger Deklaration ;)

sollte evtl. mal bei einem Importeur US Car Händler anfragen was möglich ist.

ach ja, US Armi Soldaten die hier stationiert sind sind noch billiger als alles andere :biglaugh: da kostet nicht mal die Fracht für ein Auto was.

Gruß Ramon

PS: bei Kleinteilen kann man auch noch etwas sparen wenn man Famielie oder ähnliches in USA hat und die die Päckchen weiterleiten (ohne Papiere) als gebraucht, Geschenk oder ähnliches.

noch eine Möglichkeit ist auch es nach einem Urlaub kleinere Sachen im Handgepäck mitzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.978
Danke
2.347
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
// bei Rockauto.com kostet der Panhardstab von 26 Euro bis knapp 60 Euro. Mit Fracht keine 100 Euro. //
Da hab ich zwar keinen gefunden, aber bei eBay..
( Front Adjustable Track Bar For 1-3" Lift Kit | Jeep Cherokee XJ 84-01 | eBay )

der soll schlapp 95$ Versand kosten o_O

Hallo,

einzige günstige Variante ist die Teile in ein Fahrzeug das zu uns importiert wird beizupacken.

ach ja, US Armi Soldaten die hier stationiert sind sind noch billiger als alles andere :biglaugh: da kostet nicht mal die Fracht für ein Auto was.

Hallo Ramon,
Vermutlich passt das nicht, das Du jetzt gerade ein Auto aus den Staaten verschiffen willst? :biggrin:
Und mit ami - soldaten haben wir das hier oben nicht so...
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.902
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Vermutlich passt das nicht, das Du jetzt gerade ein Auto aus den Staaten verschiffen willst?
in den nächsten Wochen kommen 2 rüber, die sind aber schon auf dem Weg nach NY
Mein verückter Freund hat sich einen Ford Pickup von 1940 und für die Tochter einen Ford Thunderbird Cabrio aus den 50ern geholt.
Leider war ich auch schon mit den Teilen die ich brauchen könnte zu spät dran :a060:

Und zu den Amis in Grafenwöhr (gleich um die Ecke) hab ich auch keine Konekts mehr seit dem ich mit Auto Speedway fahren aufgehört hab.

Was solls, fürs kleine hab ich meine Schwester und mein Kumpel wird sicher mal wieder was holen, er hat ja erst 10 oder so, der Ärmste o_O
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.978
Danke
2.347
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
@Harleyrudi : Moin , Du hast da einen verstellbaren bei Rockauto gesehen?
Für kleine Höherlegungen? Hast du mal einen Link?
Vllt bin ich ja blind....

@V8Jeeper : Hallo Ramon, ach irgendwie wird's schon gehen - Du bist ja nun auch keine Packstation ;)
 

Harleyrudi

Member
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Okay joda, von verstellbar war doch gar keine Rede. Nun verstellbare Panhardstäbe konnte ich erst einmal auch keine finden.
Ursprünglich ging es um Teile aus den USA relativ kostengünstig nach Deutschland zu bekommen.

Gruß Reiner
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.205
Danke
5.773
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Über diesen Thread bin ich gerade gestolpert.
Wenn ich irgendwelche spezielle Teile von Drüben hole, nutze ich
www.fcnp.de bzw. www.usa-importservice.de.

Das ist derselbe Laden - ein Containerservice.
Funktioniert unauffällig :up: kann ich daher empfehlen :cool:
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.984
Danke
3.098
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
jupp. Mit dem hab ich auch schon Teile schicken lassen. Hat gut funktioniert.
Wollte ich auch grad vorschlagen :)
Bremerhaven - Interfracht Logistic Solutions
mit denen mal ne komplette Karosserie.....
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
ach ja, US Armi Soldaten die hier stationiert sind sind noch billiger als alles andere :biglaugh: da kostet nicht mal die Fracht für ein Auto was.
da lege ich Einspruch ein .. Ich habe in Rotterdam bei einem Reederei gearbeitet wo alle nicht Militärgüter der US armee zwischen USA (hauptsächlich Charleston) und Rotterdam bzw Bremerhafen transportiert wurde. Da kostet ein Container mit Umzugsgut schon einiges, wird aber vom Ministry of defense übernommen... Für den Armeeangehöriger kostete es tatsächlich nichts.
LuxSRT
PS .. war schon lustig als in Juli die Container mit tiefgefrorene Truthahne angekommen sind für Thanksgiving
 
Thema:

Versand von Teilen durch Forumsmitgliedern über den großen Teich....

Versand von Teilen durch Forumsmitgliedern über den großen Teich.... - Ähnliche Themen

  • Keinen Fedex Versand bei Rockauto mit Zollabwicklung

    Keinen Fedex Versand bei Rockauto mit Zollabwicklung: Heute wollte ich mal wieder ein paar Teile bestellen und zu meiner Verwunderung wird keine Versandoption mehr mit Zollabwicklung angeboten. Ist...
  • Teile Versand Rockauto

    Teile Versand Rockauto: Nur mal so am Rande: Habe nach einiger Zeit wieder einmal etwas bei Rockauto für meinen Jeep bestellt. Paket kam zwar an, aber die Verpackung war...
  • Erfahrung mit Versand aus den USA über Postfach/Dienstleister?

    Erfahrung mit Versand aus den USA über Postfach/Dienstleister?: Hallo, ich überlege mir gerade einige Sonderteile in den USA für meinen XJ zu bestellen. Leider bietet der Hersteller keinen internationalen...
  • Versand von Allrad Schmidt

    Versand von Allrad Schmidt: Hallo zusammen, ich habe dort meine JWS bestellt. Jetzt habe ich folgende Email erhalten: Hallo - - -, der Bestellstatus für Ihre Bestellung -...
  • Vorsicht beim Versand von wertvollen Teilen

    Vorsicht beim Versand von wertvollen Teilen: Ich möchte alle warnen, die den Versandversicherungen von Paketdiensten vertrauen. Wird ein Teil beim Transport beschädigt, so wird nach Auskunft...
  • Ähnliche Themen

    • Keinen Fedex Versand bei Rockauto mit Zollabwicklung

      Keinen Fedex Versand bei Rockauto mit Zollabwicklung: Heute wollte ich mal wieder ein paar Teile bestellen und zu meiner Verwunderung wird keine Versandoption mehr mit Zollabwicklung angeboten. Ist...
    • Teile Versand Rockauto

      Teile Versand Rockauto: Nur mal so am Rande: Habe nach einiger Zeit wieder einmal etwas bei Rockauto für meinen Jeep bestellt. Paket kam zwar an, aber die Verpackung war...
    • Erfahrung mit Versand aus den USA über Postfach/Dienstleister?

      Erfahrung mit Versand aus den USA über Postfach/Dienstleister?: Hallo, ich überlege mir gerade einige Sonderteile in den USA für meinen XJ zu bestellen. Leider bietet der Hersteller keinen internationalen...
    • Versand von Allrad Schmidt

      Versand von Allrad Schmidt: Hallo zusammen, ich habe dort meine JWS bestellt. Jetzt habe ich folgende Email erhalten: Hallo - - -, der Bestellstatus für Ihre Bestellung -...
    • Vorsicht beim Versand von wertvollen Teilen

      Vorsicht beim Versand von wertvollen Teilen: Ich möchte alle warnen, die den Versandversicherungen von Paketdiensten vertrauen. Wird ein Teil beim Transport beschädigt, so wird nach Auskunft...
    Oben