Verriegelung der Türen während der Fahrt

Diskutiere Verriegelung der Türen während der Fahrt im Forum Wrangler JL, JLU Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo Zusammen, ich hätte da aktuell ein kleines Problem das heute zum zweiten mal aufgetreten ist. Es äußert sich so, das während der Fahrt das...
  • Ersteller Ersteller neophyte285
  • Erstellt am Erstellt am

neophyte285

Neu hier
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL MY2024
Hallo Zusammen,

ich hätte da aktuell ein kleines Problem das heute zum zweiten mal aufgetreten ist. Es äußert sich so, das während der Fahrt das klacken, also verriegeln der Türen zu hören ist, teilweise im Sekundentakt, so als würde einer ständig die Fernbedienung drücken. Mit der automatischen Verriegelung bei 25 Km/h hat es nichts zutun, diese funktioniert bisher ohne Probleme. Erst nach längerer Fahrzeit fing es dann wieder an, so ca. 10-15 mal und dann war wieder Ruhe. Bei meiner ersten Feststellung war ich erst noch davon ausgegangen das es am Schlüssel lag, da dieser eingequetscht in der Tasche war und ich vermutet hatte das ich auf die Knöpfe gekommen bin. Das kann ich nun aber heute ausschließen, da sich der Schlüssel neben mir auf dem Sitz befand.

Hat einer schon mal ein ähnliches Problem gehabt, vielleicht etwas in Richtung Keyless Go Kontakte, Schlüsselprobleme etc?

Wrangler JLU MY25

Versuch mal den Reserve Schlüssel zu nehmen. Dann hast du ausgeschlossen ob es am Schlüssel liegt

Moin,
ja das war auch erstmal jetzt meine nächste Testphase ob es mit dem Schlüssel zusammenhängt. Da die beiden Fehlerzeitpunkte jedoch mehrere Wochen auseinanderlagen kann es unter Umständen natürlich länger dauern bis es wieder auftritt. Ich habe heute allerdings beim Autowaschen gesehen das sich sehr viel Dreck, also so eine Mischung aus trockenen Sand/Matschgemisch an der Kontaktfläche des Handgriffes gesammelt hat, das war mir von außen so garnicht ersichtlich. Habe alles gereinigt, vielleicht lag ja auch hier der Fehler. Ich werde berichten ;-)

Thema: Verriegelung der Türen während der Fahrt