ZJ59Jeeper
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Hallo in die Community
und bitte entschuldigt das mein Profil zur besseren Übersichtlichkeit von mir noch nicht vollständig ausgefüllt ist,
vor allem was die technischen Daten meines GC angeht. Ich gelobe Besserung...
Nun zu meiner Frage: Mein 98er GC 5.9 verfügt über ein 4,5zoll short arm Lift mit dazu passenden längeren vorderen und hinteren
unteren Längslenkern. Vorne zusätzliche einstellbare obere Längslenker. Getriebeabsenkung wurde von mir nicht vorgenommen da sie
den Vorderen Winkel des KG zum VTG noch zusätzlich verschlimmern würde. Meine Idee war es jetzt die vordere und hintere Welle
verlängern zu lassen um den Höhenausgleich der Wellen bei der Fahrt auch weiterhin zu gewährleisten denn der ist durch den Lift schon spürbar an seine Grenzen gelangt. Nun gibt es ja die Möglichkeit die hintere auf DKG umzurüsten wozu ich ein SYE benötigen würde
wodurch ich das VTG umbauen müsste. Das würde ich gern nur durch plumpes verlängern und wuchten der alten welle umgehen.
Frage an euch: würdet ihr mir da zustimmen oder ist es technisch nicht ratsam? Das gleiche würde ich gern mit der vorderen welle tun
um nicht am vorderen Diff den Pinion Flansch wechseln zu müssen?
Dankeschön schon jetzt für eure Antworten.
Gruss Roman
und bitte entschuldigt das mein Profil zur besseren Übersichtlichkeit von mir noch nicht vollständig ausgefüllt ist,
vor allem was die technischen Daten meines GC angeht. Ich gelobe Besserung...
Nun zu meiner Frage: Mein 98er GC 5.9 verfügt über ein 4,5zoll short arm Lift mit dazu passenden längeren vorderen und hinteren
unteren Längslenkern. Vorne zusätzliche einstellbare obere Längslenker. Getriebeabsenkung wurde von mir nicht vorgenommen da sie
den Vorderen Winkel des KG zum VTG noch zusätzlich verschlimmern würde. Meine Idee war es jetzt die vordere und hintere Welle
verlängern zu lassen um den Höhenausgleich der Wellen bei der Fahrt auch weiterhin zu gewährleisten denn der ist durch den Lift schon spürbar an seine Grenzen gelangt. Nun gibt es ja die Möglichkeit die hintere auf DKG umzurüsten wozu ich ein SYE benötigen würde
wodurch ich das VTG umbauen müsste. Das würde ich gern nur durch plumpes verlängern und wuchten der alten welle umgehen.
Frage an euch: würdet ihr mir da zustimmen oder ist es technisch nicht ratsam? Das gleiche würde ich gern mit der vorderen welle tun
um nicht am vorderen Diff den Pinion Flansch wechseln zu müssen?
Dankeschön schon jetzt für eure Antworten.
Gruss Roman