Verkaufseinstellung in Europa für Jeep Wrangler ab 2022

Diskutiere Verkaufseinstellung in Europa für Jeep Wrangler ab 2022 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nope. Der heizt an der Wallbox, sofern vorhanden.
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
711
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
… und dann muss er zum losfahren den Verbrenner anschmeißen weil der Akku leer ist… :hehe:
Nope. Der heizt an der Wallbox, sofern vorhanden.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Lächerliche 2,3 kW an der Easy-Wallbox. Die für die Hausschukosteckdose mitgelieferten Kabel der Hersteller laden aus Kompatibilitätsgründen zu älteren Installationen halt nur mit 10A, also 2300 Watt. Was willst Du damit groß heizen? Das Laden des 17 kWh Akkus dauert damit ja schon 7,5h für peinliche 50km theoretische Reichweite (aus eigener Erfahrung in der Praxis deutlich kürzer) und bis dann noch das Kühlwasser und der Motorblock aufgeheizt sind dauert es nochmal.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
711
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Klar, mit einem 1-Phasigen Anschluss führt das zu nix. Du versuchst ja auch nicht, ne Starterbatterie mit dem iPhone-Kabel zu laden oder den Tank deines Autos mit Halbliterflaschen zu füllen.
Wenn nicht mindestens ein 3-phasiger Anschluss zur Verfügung steht, der Laden mit 11kW ermöglicht, macht jede Art der elektrischen Fortbewegung keinen Sinn. Von Fahrrädern und Mopeds mal abgesehen.

Andererseits genügen 2,3kW locker, um ein 20qm-Räumchen zu heizen oder kühlen. Ja, ich weiß: besser isoliert etc.
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Ich wäre sogar froh, wenn der Wrangler eingestellt würde, damit steigt der wert der schönen Exemplare gewaltig....und wer das nicht glaubt, sollte sich mal die Gebrauchtpreise von Defender, G, Buschtaxi oder Jimny usw. anschauen.....
Bin froh einen der letzten JKU ergattert zu haben, die werden (meiner Meinung nach) die höchsten Wertsteigerungen bekommen...
Gruss H.
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Bin froh einen der letzten JKU ergattert zu haben, die werden (meiner Meinung nach) die höchsten Wertsteigerungen bekommen...
Das nehme ich auch an 😁
Nicht auszudenken, was in einigen Jahren ein JKU im Originalzustand wert sein könnte... 😉
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Wenn so ein Kult-Fahrzeug wie der JEEP Wrangler demnächst in Europe nicht mehr verkauft wird, würde ich eher eine Restwert-Steigerung vermuten, oder? Bei meinem nun 26 Jahre alten YJ ist das jedenfalls seit Jahren der Fall.
Der Wrangler wird doch gar nicht eingestellt?!
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Na ich glaube der Importmarkt wird das dann abdecken.
Viele größere Jeephändler werden beginnen selbst zu importieren.
Hybrid in einem Wrangler - irgendwie passt das zu dem Willys Erbe meiner Meinung nach nicht.
Dann schon eher der 392er V8.
Mir wäre ja ein 3L Sechszylinder Diesel eh lieber gewesen.
ODER
Ein back to the roots CJ2A basierend auf einem JL - das fände ich cool. Nur das notwendigste drin. Kein technicher Schnickschnack. Pure MIL-Technik.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Es gab übrigens vorher noch nie einen V8 Wrangler. Zum Thema passend. 😉
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.567
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
geil, schon wieder steigt der wert unserer autos… 😁👍
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Es gab übrigens vorher noch nie einen V8 Wrangler. Zum Thema passend. 😉
Richtig - das letzte mal in der "Willys Linie" war es offiziell der CJ-5 mit dem 304-CID-V8 (eine 5L Maschine).
Alles andere sind meines Wissens keine orginal Werks V8 - sondern Umbauten.

Egal mein Traum bleibt ein für den Privatman kaufbare MIL Ausführung des JL/U.
 
Thema:

Verkaufseinstellung in Europa für Jeep Wrangler ab 2022

Verkaufseinstellung in Europa für Jeep Wrangler ab 2022 - Ähnliche Themen

  • How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange

    How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange: Vorwort: Ich wollte so die Arbeitsscheinwerfer nach hinten bei meinem JK lösen, hab mir die Mühe gemacht, um dann festzustellen, das die Werkstatt...
  • Start 8.9.21 32 Tage Europa mit Innenausbau und Dachzelt.

    Start 8.9.21 32 Tage Europa mit Innenausbau und Dachzelt.: Hi zusammen Gardasee Alpen Pyrenäen Portugal Gibraltar. Zurück. Soweit der Plan. Jede Nacht woanders. Navi: intern, Motorrad und Ipad...
  • Europäische Onlineshops für ZJ Rear Bumper & Tire Carrier

    Europäische Onlineshops für ZJ Rear Bumper & Tire Carrier: Moin Männer, mein Jeep-Buddy sucht für seinen ZJ eine Heckstoßstange aus Stahl mit Reserveradträger. Kennt Ihr Onlineshops in Europa, die für den...
  • Wo wird der Grand Cherokee für Europa gebaut (Baujahr 2018) ?

    Wo wird der Grand Cherokee für Europa gebaut (Baujahr 2018) ?: Hallo, kann mir jemand sagen wo der GC (2018 / 2019) gebaut wird? Die Europäische Version. Mein Alter GC (2006) kam aus Österreich von Steyr...
  • Hybrid ab 2021 in Europa

    Hybrid ab 2021 in Europa: https://eur04.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fwww.jlwranglerforums.com%2Fjeep-wrangler-4xe-hybrid-revealed-with-50-mpg-e-375-ho...
  • Ähnliche Themen

    Oben