Verkaufseinstellung in Europa für Jeep Wrangler ab 2022

Diskutiere Verkaufseinstellung in Europa für Jeep Wrangler ab 2022 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Liebe community, mit Erschrecken habe ich gestern in einem Wirtschaftsforum einer Bank 17:02 Uhr gelesen, dass Jeep ab dem Jahr 2022 den Verkauf...

AS2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
2
Danke
1
Liebe community,

mit Erschrecken habe ich gestern in einem Wirtschaftsforum einer Bank 17:02 Uhr gelesen, dass Jeep ab dem Jahr 2022 den Verkauf des Jeep Wrangler in Europa , um die Co2-Vorgaben einhalten zu können, einstellen wird. Habt Ihr hier evtl. weiterführende Informationen und was bedeutet das für die community hinsichtlich Service etc. Weiterführend stellt sich für mich die Frage, ob ich mir meinen Jugendtraum noch kurzfristig erfüllen soll, d. h. soll ich mir dieses Jahr noch einen Neuwagen kaufen und was bedeutet das evtl. hinsichtlich Wertverlust (vielleicht Wertsteigerung), Service, Ersatzteibeschaffung und und............?

Euch einen guten Tag.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also eine Quellenangabe wäre dann doch irgendwie schön, also ein Link auf einen entsprechenden Artikel im Netz. Denke die werden halbgar die Einstellung der reinen Verbrenner gemeint haben.
 

AS2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
2
Danke
1
Ja, vielleicht hast Du recht. Evtl. geht es nur um den Benziner, da der Diesel ja schon nicht mehr konfigurierbar ist. Der Hybrid ist aber sicherlich in wenigen Jahren ebenfalls ein Auslaufmodell und wird sicherlich, so meine - nicht fachliche Einschätzung - nicht häufig gekauft. Als Quelle habe ich ein Screenshot von meinem Handy, die Auflösung ist leider sehr schlecht. Es handelt sich hierbei um einen tagesaktuellen Tickerdienst der BNB PARIBAS (App: Trader´s Box) vom 29.06.2021, gelistet um 17:02 Uhr.
 

Anhänge

Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ja, wie vermutet.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Steht doch in den von mir verlinkten Artikeln. Es geht nur um den 2-Türer, da der aufgrund des kurzen Radstandes nicht für den Hybridantrieb geeignet ist, aber Stellantis den Flottenverbrauch in Europa senken muss.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ja, sag ich ja. ;)
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
928
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
@AS2000 - falls es ein Jugendtraum von Dir ist würde ich mir es überlegen.
Ganz ehrlich musst Du Dir die Frage stellen was Du damit machen möchtest.
Dann entscheiden und evtl. auch auf ein Importfahrzeug umsteigen.
Vorteil: Umbauten sind dort schmerzfreier - da keine EU Fahrzeug
Nachteil: Garantie und Gewährleistung

Meine heutige Sichtweise:
Benzin - Import 3,6L
Diesel - Import 3L

Ich würde heute auf eine Import Modell zurückgreifen.

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung.
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Gibt es den 4xe eigentlich auch irgendwo als Import?
Im Netz finde ich kein einziges Angebot.
Sieht ja schon einiges besser aus, mit der Stossstange, Highfendern und Reifen...
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Gibt es den 4xe eigentlich auch irgendwo als Import?
Im Netz finde ich kein einziges Angebot.
Sieht ja schon einiges besser aus, mit der Stossstange, Highfendern und Reifen...
Ernsthafte Frage, welcher Wrangler bleibt stock? Also ich kenne keinen der nicht irgendwann anfängt seinen Wrangler umzubauen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wertverlust wirst Du sicher keinen machen. Ich habe meinen Suzuki Jimny, nachdem der Verkauf in Europa eingestellt wurde, mit 8.000 Euro Gewinn verkauft.
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Ernsthafte Frage, welcher Wrangler bleibt stock? Also ich kenne keinen der nicht irgendwann anfängt seinen Wrangler umzubauen.
Naja, 1. wird es immer schwieriger offiziell etwas eingetragen zu bekommen ( zbsp. Stossstangen ) 2. wäre es evt. billiger einen Import zu nehmen, als einen auf Import umzurüsten...
und 3. beim 4xe (wenn man ihn nicht nur wegen der Leistung kauft) wäre mancher Umbau wohl gut Überlegt sein, zwecks Elektrischer Reichweite/ Verbrauch
Aber das muss natürlich jeder für sich wissen.
Habe ja aktuell auch einen etwas mehr Umgebauten Wrangler ... glaube sollte es mal der 4xe werden, würde ich ihn evt. tatsächlich Stock lassen ... hinkommen tut man damit fast überall auch so. und auch wenn es kein Sportwagen ist, fande ich die Beschleunigung schon nicht verkehrt bei der Probefahrt ... aber ja, Optisch sind Umbauten natürlich einiges schöner, keine Frage.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Der 4xe ist kein Elektrofahrzeug, auch wenn sich das Gerücht nach wie vor wacker hält. Es ist ein Hybrid, die Reichweite hat er durch seinen Benzinmotor.
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Der 4xe ist kein Elektrofahrzeug, auch wenn sich das Gerücht nach wie vor wacker hält. Es ist ein Hybrid, die Reichweite hat er durch seinen Benzinmotor.
Ist mir schon klar, ich fahre aber relativ viel Kurzstrecke, von daher könnte ich den Benzinmotor gut schonen, da ja selbst Benziner nicht mehr so kurzstreckentauglich sind wie einstmal.
Bin aus vielen Gründen kein freund von Elektro/hybrid-Fahrzeugen, aber die Alternativen gehen langsam. Zumindest für mein gebrauchsszenario wenn man auch einiges an Kurzstrecken immer fährt.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Du hast doch ein schönes Auto. ;) Realistisch betrachtet, tangiert dich das überhaupt noch persönlich? Mich mit Mitte 40.. ich glaube nicht wirklich.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ist mir schon klar, ich fahre aber relativ viel Kurzstrecke, von daher könnte ich den Benzinmotor gut schonen, da ja selbst Benziner nicht mehr so kurzstreckentauglich sind wie einstmal.
Bin aus vielen Gründen kein freund von Elektro/hybrid-Fahrzeugen, aber die Alternativen gehen langsam. Zumindest für mein gebrauchsszenario wenn man auch einiges an Kurzstrecken immer fährt.
Die Hybride, die ich kenne, sind im Winter nach dem Kaltstart immer mit Verbrenner losgefahre, weil es die popeligere Elektroheizung nicht schafft den Innenraum auf angenehme Temperatur zu bringen.
in den E-Fahrzeug-Foren gibt es natürlich Tipps, wie man das Anspringen des Verbrenner auch im Winter verhindern kann und auch Puristen, die das vehement verteidigen, ohne Heizung nur mit Sitzheizung unterwegs zu sein. Ich frage mich allerdings, wie das bei zugefrorenen oder beschlagenen Scheiben gehen soll. Für mich wäre dass dann nicht autofahren 2.0, sondern eher 0.2.
Früher oder später fordert der Hybrid auch dazu auf den Tank leer zu fahren und nachzutanken, weil der Sprit sonst zu alt wird.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Sorry ;) aber ist doch so :D
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Die Hybride, die ich kenne, sind im Winter nach dem Kaltstart immer mit Verbrenner losgefahre, weil es die popeligere Elektroheizung nicht schafft den Innenraum auf angenehme Temperatur zu bringen.
in den E-Fahrzeug-Foren gibt es natürlich Tipps, wie man das Anspringen des Verbrenner auch im Winter verhindern kann und auch Puristen, die das vehement verteidigen, ohne Heizung nur mit Sitzheizung unterwegs zu sein. Ich frage mich allerdings, wie das bei zugefrorenen oder beschlagenen Scheiben gehen soll. Für mich wäre dass dann nicht autofahren 2.0, sondern eher 0.2.
Früher oder später fordert der Hybrid auch dazu auf den Tank leer zu fahren und nachzutanken, weil der Sprit sonst zu alt wird.
Das mit der Heizung wäre tatsächlich ärgerlich, habe aber schon ein Video gesehen, wo der 4xe während 5 Minuten elektrisch aufgetaut ist.
Aber von dem Phänomen mit Heizung und Motor anspringen habe ich auch schon gelesen, hoffe mal das dies beim 4xe besser gelöst ist ... die Hoffung stirbt zuletzt ...
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.604
Danke
6.066
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
wo der 4xe während 5 Minuten elektrisch aufgetaut ist.
… und dann muss er zum losfahren den Verbrenner anschmeißen weil der Akku leer ist… :hehe:

Ich genieße jede Fahrt in meinem „Heizöler“, bin neuer Technik gegenüber aber auch aufgeschlossen. Mal sehen, welcher Antrieb kommt wenn ich mal tauschen will/muss… vielleicht ist dann schon ein FluxCompensator unter der Haube..
 
Thema:

Verkaufseinstellung in Europa für Jeep Wrangler ab 2022

Verkaufseinstellung in Europa für Jeep Wrangler ab 2022 - Ähnliche Themen

  • How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange

    How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange: Vorwort: Ich wollte so die Arbeitsscheinwerfer nach hinten bei meinem JK lösen, hab mir die Mühe gemacht, um dann festzustellen, das die Werkstatt...
  • Start 8.9.21 32 Tage Europa mit Innenausbau und Dachzelt.

    Start 8.9.21 32 Tage Europa mit Innenausbau und Dachzelt.: Hi zusammen Gardasee Alpen Pyrenäen Portugal Gibraltar. Zurück. Soweit der Plan. Jede Nacht woanders. Navi: intern, Motorrad und Ipad...
  • Europäische Onlineshops für ZJ Rear Bumper & Tire Carrier

    Europäische Onlineshops für ZJ Rear Bumper & Tire Carrier: Moin Männer, mein Jeep-Buddy sucht für seinen ZJ eine Heckstoßstange aus Stahl mit Reserveradträger. Kennt Ihr Onlineshops in Europa, die für den...
  • Wo wird der Grand Cherokee für Europa gebaut (Baujahr 2018) ?

    Wo wird der Grand Cherokee für Europa gebaut (Baujahr 2018) ?: Hallo, kann mir jemand sagen wo der GC (2018 / 2019) gebaut wird? Die Europäische Version. Mein Alter GC (2006) kam aus Österreich von Steyr...
  • Hybrid ab 2021 in Europa

    Hybrid ab 2021 in Europa: https://eur04.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fwww.jlwranglerforums.com%2Fjeep-wrangler-4xe-hybrid-revealed-with-50-mpg-e-375-ho...
  • Ähnliche Themen

    Oben