Verkauf ins Ausland....

Diskutiere Verkauf ins Ausland.... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich will mich ja bekanntlich von meinem CRD trennen, nun lasst euch mal folgende Geschichte auf der Zunge zergehen: Da meldet sich ein Dr. aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flash_08

flash_08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
Ich will mich ja bekanntlich von meinem CRD trennen, nun lasst euch mal folgende Geschichte auf der Zunge zergehen:

Da meldet sich ein Dr. aus Indonesien, der den Jeep seiner Belegschaft "schenken" will. Er kommt selbst aus den Niederlanden und ist dort zum Hilfseinsatz auf Java

Hello,
I went to the bank to make the transfer and I was informed that swift does not operate here in Indonesia for now because of the fact that every international transfer especially to europe, Australia and America are been screened for antiterrorism and drug trafficking,just to ascertain that the money is not for sponsoring terrorist activities and for drugs,so based on this the international remmittance department of the central bank must screen the funds thouroughly before they are transferred.Based on this the transfer will now take 9days instead of a 2days swift transfer,it will now be by a normal IBAN transfer to your account.
Please I need a help from you The agent who is meant to do the pick up and delivery just informed me that for him to be able to meet up with the transportation of the car, he will definitely need to book a shipping space immediately because he told me that cargo that normally go to that part of the world is best booked immediately so as to get a shipping space for the car or else he will not be able to deliver the car to him on the day for the retirement party which is the reason i am buying the car.He told me that if he has to wait for the 9 days it will be too late for him to book a space in the ship,so he told me that he has to book a space immediately so that when the money is on your account he will just come and take the car straight to the already booked shipping space for immediate delivery.
Please i want to add an extra 3,000euros to the money for your car.This money is the money meant for the shipping agent to make all the necessary expenses involved in the pick up and delivery of the car.pLease i want you to help me send 1,000euros as an advance payment to the agent from your own pocket immediately i transfer the money and then send the proof of transfer to you,you will take back this 1,000euros which you will help me send as soon as the money is on your account and then you will give to him 2,000euros in cash immediately he comes for the pick up and delivery of the car, he knows what to do with the money
I do not mean to bother you, but i do not have a choice.I will really appreciate if you will understand my plight and then help me.I wait for your response so i could know if to transfer the money or not.I come all the way from Java Island where the earthquake struck to Jakarta to be able to get an internet connection to write this mail so please i will appreciate if you will save me the stress of coming and going back always so i could make the transfer immediately.The rest will be with you and the shipping agent in Holland.


Nun ehe ich in Vorkasse gehe und mich der Geldwäsche schuldig mache fahre ich ihn lieber weiter :devil:

Ist diese Masche bekannt?

cu Falk
 
156

156

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
59
Danke
0
Standort
Wien/Österreich
Alter Hut.

Vergiß es und Finger weg!........sein Scheck platzt und du bist dein Geld los.

:devil:
 
flash_08

flash_08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
das war auch mein Gefühl :devil:

cu Falk
 
flash_08

flash_08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
habe Ihn mittlerweile an den nächsten Idealisten verwiesen :devil:

mal sehen wie es weitergeht..

danke+ cu Falk
 

alex v8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
Hallo,

da fällt mir nur ein sprichwort ein:"Ein gutes geschäft ist wennst ein schlechtes garnicht erst machst". :devil:

Alex
 
Manni Bub

Manni Bub

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
195
Danke
0
Standort
Jennersdorf
Hey

so etwas ähnliches gab es bei und mit einen Scheich der suchte einen Reiseleiter der ihm alles plant und die Hotels bucht und dann brauchte er Bargeld und schickte ihn einen Scheck über das Honorar und natürlich mehr welches der Reiseleiter an ihn Senden sollte da er sich gerade in England aufhielt.
Gesagt getan er überwies ihm 4000.- Euro und alles patze. :devil:
Ist besser du verschenkst deinen Jeep den dann ist dir wenigstens einer Dankbar.
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Ich hätte nicht gedacht, dass sich noch einer traut diese Masche anzuwenden!
Diese Mails hatte ich auch reichlich als ich im Frühjahr mein Motorrad verkauft hab. Am Ende hats ein in Finnland lebender Spanier gekauft...kam mir auch erst etwas seltsam vor, aber ist alles sehr glatt gelaufen :devil: ...daß er von Düsseldorf bis Rostock zur Fähre allerdings 2300km gefahren ist war schon seltsam :) bier
 
Brummel

Brummel

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Königsbach - Stein
Die Masche wird tatsächlich immer wieder versucht, kann nur hoffen das niemand darauf reinfällt.
Gruß
Ralf
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
...daß er von Düsseldorf bis Rostock zur Fähre allerdings 2300km gefahren ist war schon seltsam
Wieso ??

Der war vom fahren so begeistert, das er keine Beschilderung mehr gesehen hat... dann geht das doch leicht...(...wo muß ich hier in Rom noch mal links abbiegen :devil: )
 

WolfgangK

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
189
Danke
15
Wenn ich so was lese, werd ich echt sauer..... Dem würd ich auf jeden Fall zurückschreiben! Aber keine nette Absage, wie Matthias vorschlägt!

Entweder ein kurzes, knackiges 'F*** Yourself' oder was längeres in derselben Tonart...... (auch wenn das von solchen Betrügern ignoriert wird).

Die Story ist ja wirklich Blödsinn, der gehört schon eingesperrt weil er zu doof ist, um sich was Glaubhaftes einfallen zu lassen.... Unglaublich, diese Dreistigkeit.

Aber vielleicht sollte man die Freunde in Grün einschalten, auf sein Angebot eingehen und den Herren das Geld mal überweisen lassen? Irgendeiner muss ja das Auto dann holen kommen :devil: :) ;) :no: :huh: :eek: bier :)
 
flash_08

flash_08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
ich sollte vorab ja schon mal 1 tsd € übwerweisen bier

leider habe ich diese bankverbindung nicht mehr bekommen da ich zu früh gemeckert habe. damit hätte man wahrscheinlich etwas in der hand, aber so ist es etwas dünn, einen email header zu faken schafft jeder 12 jährige der googlen kann

da hilft letztendlich nur den gesunden menschenverstand einzuschalten :devil:

nice we

falk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkauf ins Ausland....

Verkauf ins Ausland.... - Ähnliche Themen

  • Verkauf ZJ aus 1997

    Verkauf ZJ aus 1997: Hallo zusammen, ich möchte aus Zeitgründen meinen ZJ aus 1997 verkaufen. Ich war mit ihm beim TÜV und mir wurde gesagt was alles gemacht werden...
  • Anlaufstelle Verkauf - Willys / M201

    Anlaufstelle Verkauf - Willys / M201: Hallo zusammen, ein Freund hat mich gebeten den Willys / M201 von seinem verstorbenen Bruder zu verkaufen und nun stehe ich vor der Aufgabe...
  • Nach Verkauf meines schönen Yps nun Verkauf einiger Teile

    Nach Verkauf meines schönen Yps nun Verkauf einiger Teile: Hallo an die Yps-Fahrer. Da ich nun meinen Jeep verkauft habe, wurde von mir bei der Biete Rubrik einige Teile eingestellt. Also schaut mal...
  • Beratung Verkauf

    Beratung Verkauf: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hab mich bei euch "eingeschlichen" um mal zu Fragen, ob es hier auch Leute gibt, die mir beim Verkauf...
  • Verkauf

    Verkauf: Hi Ich will demnächst meinen jeep xj verkaufen und weiß nicht so recht was der noch ca wert ist, vlt kann mir hier ja jemand helfen ? Hier ein...
  • Ähnliche Themen

    • Verkauf ZJ aus 1997

      Verkauf ZJ aus 1997: Hallo zusammen, ich möchte aus Zeitgründen meinen ZJ aus 1997 verkaufen. Ich war mit ihm beim TÜV und mir wurde gesagt was alles gemacht werden...
    • Anlaufstelle Verkauf - Willys / M201

      Anlaufstelle Verkauf - Willys / M201: Hallo zusammen, ein Freund hat mich gebeten den Willys / M201 von seinem verstorbenen Bruder zu verkaufen und nun stehe ich vor der Aufgabe...
    • Nach Verkauf meines schönen Yps nun Verkauf einiger Teile

      Nach Verkauf meines schönen Yps nun Verkauf einiger Teile: Hallo an die Yps-Fahrer. Da ich nun meinen Jeep verkauft habe, wurde von mir bei der Biete Rubrik einige Teile eingestellt. Also schaut mal...
    • Beratung Verkauf

      Beratung Verkauf: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hab mich bei euch "eingeschlichen" um mal zu Fragen, ob es hier auch Leute gibt, die mir beim Verkauf...
    • Verkauf

      Verkauf: Hi Ich will demnächst meinen jeep xj verkaufen und weiß nicht so recht was der noch ca wert ist, vlt kann mir hier ja jemand helfen ? Hier ein...
    Oben