Vergaser

Diskutiere Vergaser im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Ich habe zurzeit das Problem bei meinem Wrangler, dass er sich oft verschluckt. Der elektrische Joke öffnet ebenfalls nicht (kein Strom...

Wrangler 87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2021
Beiträge
7
Danke
1
Hallo,
Ich habe zurzeit das Problem bei meinem Wrangler, dass er sich oft verschluckt. Der elektrische Joke öffnet ebenfalls nicht (kein Strom anliegend). Das Fahren im 5 Gang ist so gut, wie unmöglich. (verschluckt sich ständig) Der Spritverbrauch ist extrem hoch.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Einen schönen guten Morgen gewünscht...wer bist du, was machst du, was willst du (hier)?

(Ironischer Hinweis auf deine Vorstellung...)
Was hast du überhaupt für einen Einkaufswagen?
 

Wrangler 87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2021
Beiträge
7
Danke
1
Okay, ich habe eine 87 Jeep wrangler mit einer 4,2l Maschine. Jedoch kenne ich mich kaum in der Thematik aus.
Viele Grüße
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Mach mal anderen Vergaser mit Choke. und wenn du bock hast
hälst du mal die lampe drauf und guckst wo die Zündung steht.
 

Wrangler 87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2021
Beiträge
7
Danke
1
Dankeschön, welcher Vergaser passt auf den Wrangler?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Stell mal erst die zündung richtig ein, die steht ja offensichtlich total daneben

Oder was für eine reifengrösse hast du drauf?
 

Wrangler 87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2021
Beiträge
7
Danke
1
Hallo,
Die Reifen sind 33x 12.5.
Viele Grüße
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn du mit der Zündung fertig bist, und keine signifikante Verbesserung damit verbunden ist, kann man ja darüber nachdenken den Vergaser zu reinigen...
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
bei 33X12,50 kommt im 5. Gang auch nicht mehr viel.

Aber trozdem, würde ich damit anfangen, Kerzen, Kabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger und
Zündkontakt neu zu machen. Zündkontakt richtig einstellen und Zündverteiler
auch richtig einstellen. Brauchst ne Fühlerlehre und ne Stroboskoplampe
Der zündzeitpunkt liegt ca. 4 bis 10 Grad vor OT musst halt gucken
wann er in diesem bereich am besten läuft.
 

Front 34

Member
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
80
Danke
9
Standort
LK KULMBACH
Fahrzeug
Tj 2,5 Bj97
Hallo,

Und vor allem schließ den joke an oder Leg ein Kabel von Zündungsplus dahin
Sonst läuft er zufett

Gruß Jürgen
 

Wrangler 87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2021
Beiträge
7
Danke
1
Dankeschön für eure Antworten. Ich werde mir zuerst die Zündung vornehmen.
Viele Grüße
 

Wrangler 87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2021
Beiträge
7
Danke
1
Hallo,
Wo führt das Kabel für den elektronischen Joke hin? Hab die Zündung neu eingestellt, jedoch läuft er nicht besser.
Viele Grüße
 

Front 34

Member
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
80
Danke
9
Standort
LK KULMBACH
Fahrzeug
Tj 2,5 Bj97
Hallo
Messmal ob Saft drauf ist

Meist ist es Zündungsplus. Da ist ein elektrisches Heizelement drin das eine bimetalfeder aufheitzt und den joke öffnet

Oder du gibst Mal im Netz ob es einen Umbausatz gibt auf manuellen joke
Kenn diese Art von joke von meinen alten Opel hab sie meist auf manuel umgebaut
Weil mit der Zeit funzen sie nimmer richtig

Manchmal Fotos vom Vergaser und stell dir hier ein

Gruss
Jürgen
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Ich habe bei meinem CJ7 mit dem 4,2 ltr. MOTOR ein Loch in die Spritzwand gebohrt, einen Bautenzug zum Vergaser geführt und über die Halbwelle dann den Choke betätigt.
 
Thema:

Vergaser

Vergaser - Ähnliche Themen

  • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

    Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser

    Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser: Hallo, ich versuche eine Willy wieder auf die Beine zu Helfen. Er lief ganz gut bis der Besitzer eine Servicesatz für den PBIC 32 Vergaser...
  • Vergaser Motorcraft 2100 oder 2150

    Vergaser Motorcraft 2100 oder 2150: Wo kann ich einen solchen Vergaser für die 4,2 l Sechszylindermaschine bj 1989 kaufen?
  • Ähnliche Themen

    Oben