Vergaser Solex M 34 PBIC für den F134 Motor

Diskutiere Vergaser Solex M 34 PBIC für den F134 Motor im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde, der Teilehändler meines Vertauens hat mir die Umrüstung vom Carter Vergaser auf einen Solex empfohlen. Nun gibt es diese neu nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rupert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2012
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Nidderau
Hallo Gemeinde,
der Teilehändler meines Vertauens hat mir die Umrüstung vom Carter Vergaser auf einen Solex empfohlen.
Nun gibt es diese neu nicht mehr und gebraucht sehr selten. Darum habe ich über den Einsatz eine Nachbaus aus Indien bzw. China nachgedacht.
 
Hat da jemand schon Erfahrungen gemach?
 
Vorab schon mal Danke.
 
Gruß
Rupert
 

81er

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Lörrach/ Baden
Also ich kenne 2 willys Besitzer die damit zufrieden sind einer auf nem godevil, der andere F134


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Mit Carter sollen sie besser und sparsamer laufen. und hier solltest du einen kriegen
 

Rupert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2012
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Nidderau
Danke für die Antworten.
 
@Claude: Die Fa., auf die du verlinkt hast, hatte ich schon kontaktiert. Die haben mir zum Solex geraten gerade auf Grund des Verbrauchs!??
Eigentlich bin ich mit den Carter so ganz zufrieden. Ja er ist alt, und ausgenuddelt. Aber ich habe einen Verbrauch von 18l auf der Straße!
Klar die wollen verkaufen aber im Allgemeinen sind ihre Aussagen recht fundiert.
 
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
18 ltr.? naja ist Hobby. ABER i find's unnötig. Hatte meiner auch als ich en gekauft habe, einschliesslich Mühe beim starten etc.
Nachdem ich den Kabelbaum genauer angeschaut habe (zebröselte Kabel) habe ich den komplett ersetzt. Wirkung?
Er ist besser gestartet und gelaufen.
Zündung richtig einstellen und revidierter original Vergaser rein und seit her läuft er super, bei ca 11 -13 ltr.
So gefällt's mir :)
 

81er

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Lörrach/ Baden
Also, hab den SolexImageUploadedByTapatalk1400435030.083509.jpg jetzt drauf, dazu elektronischer Zündverteiler, spule + silikonkabel & neue Komplette elektrik, sobald ich Verbrauchswerte hab meld ich mich ;-)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergaser Solex M 34 PBIC für den F134 Motor

Vergaser Solex M 34 PBIC für den F134 Motor - Ähnliche Themen

  • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

    Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser

    Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser: Hallo, ich versuche eine Willy wieder auf die Beine zu Helfen. Er lief ganz gut bis der Besitzer eine Servicesatz für den PBIC 32 Vergaser...
  • Solex Vergaser F-134 einstellen Hurricane-Motor CJ3B

    Solex Vergaser F-134 einstellen Hurricane-Motor CJ3B: Hallo zusammen,   mein original Carter hat Platz gemacht für einen Solex. Jetzt erschließt sich mir allerdings nicht ganz, wie ich diesen korrekt...
  • Ähnliche Themen

    Oben