Vergaser Problem 2.5l BJ1990

Diskutiere Vergaser Problem 2.5l BJ1990 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey Jeep Profis, Ich brauche eure Hilfe. ich habe einen bj 1990 2.5l yj Folgender Fall: Jeep sprang am Anfang an lief am Anfang aber holprig...

Chris1993

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2020
Beiträge
11
Danke
1
Hey Jeep Profis,
Ich brauche eure Hilfe.
ich habe einen bj 1990 2.5l yj
Folgender Fall:
Jeep sprang am Anfang an lief am Anfang aber holprig ohne Gas geben wäre er im stehen aus gegangen. Bis er warm war dann lief er.
Jetzt ist es das er einen auf den anderen Tag nicht mehr angesprungen ist.
Getestet haben wir Benzin Pumpe pumpt bis zum vergaser. Zündkerze hat einen Funken.
wir denken das der vergaser spinnt und zuwenig oder keinen Sprit abgibt.
was habe ich für möglichkeiten?

meine Gedanken waren:
  1. Einen neuen vergaser(ich finde keinen der so aussieht wie meiner)
  2. Vergaser Reperatur set (in meinen Augen passt das aber nicht auf meine)
 

Anhänge

YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Es handelt sich dabei um eine Zentraleinspritzung, keinen Vergaser. Man kann das Steuergerät mittels Tester auslesen und sich die Livedaten der Sensoren anschauen. Ansonsten auch mit einem Multimeter durchmessen wenn man es sich zutraut.
Man kann von oben die Einspritzdüse sehen, sollte sichtbar sein ob Kraftstoff eingespritzt wird. Wenn Kraftstoffdruck anliegt und nicht eingespritzt wird aber ein regelmässiger Zündfunken da ist würde ich mittels einer 5W Glassockellampe die man an den Stecker des Einspritzventils anstelle des Einspritzventils anschliesst das Vorhandensein des 12V Öffnungsimpulses prüfen. Ist der da ist es wohl die Einspritzdüse, fehlt die Ansteuerung dann Richtung Kabelbaum oder Steuerteil suchen.
So, das reicht erstmal als Hausaufgabe...
Prüfen und berichten, dann kann man weitersehen.
Gruss Marcel.
 

Chris1993

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2020
Beiträge
11
Danke
1
Marcel,
Können wir morgen mal telefonieren würdest mir sehr helfen?
Gruß
 

Chris1993

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2020
Beiträge
11
Danke
1
Mach ich danke 🙏
Bis Moing
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.215
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Miss mal den Spritdruck. Nur weil Sprit ankommt, heisst es noch nicht, dass genügend da ist.
 

Noxi

Guest
Hallo zusammen kann mir bitte jemand sagen woher ich für die oben abgebildeten Zentraleinspritzung dichtungen oder ersatz her bekomme und wie die genaue bezeichnung ist??
vielen dank
 

Noxi

Guest
vielen dank meiner ist ein 88er aber hat auch den drauf mit 4 unterdruck anschlüssen.
 

Cooles01

Neu hier
Mitglied seit
28.08.2021
Beiträge
2
Danke
0
Giebt es irgend wo ein Werkstatthandbuch zu den yj 1988 2.5l

Mfg
 

Cooles01

Neu hier
Mitglied seit
28.08.2021
Beiträge
2
Danke
0
Ich würde auch gern wissen was diese unterdruckdose unter der Einspritzung macht kann mir da wer helfen?
Mfg
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Ich würde den Fehler trotzdem zuerst bei der Zündung suchen, denn du schreibst
er blieb nur mit Gas geben an, wenn nicht genung sprit ankommt wäre
genau das gegenteil der Fall, er würde beim Gasgeben aus gehen.

Mess mal die Batterie....
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Alter Beitrag nur weitergeführt von Cooles01 und der fragt nur nach nem Werkstatthandbuch und der Unterdruckdose. Mehr Infos gibt es nicht, da brauchst Du Dir mit Diagnosehilfe erstmal keine Mühe machen Buster3...😁
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
ok, habt ihr das geklärt?
War unterspannung richtg?
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo,

guckst du hier


4wdmechanix

Gruß
Mike
 
Thema:

Vergaser Problem 2.5l BJ1990

Vergaser Problem 2.5l BJ1990 - Ähnliche Themen

  • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

    Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Problem mit Vergaser 32/36 DGEV 200 (Weber)

    Problem mit Vergaser 32/36 DGEV 200 (Weber): Hallo zusammen, ich möchte mich bei meinerm ersten Beitrag natürlich ersteinmal vorstellen. Ich bin der Andre und ich komme aus dem Ederbergland...
  • Vergaser Problem!

    Vergaser Problem!: Hallo Jeep Freunde vieleicht kann mir jemand helfen habe einen cj5  Golden Eagle mit 304 Motor mit  orginal Vergaser Motorcraft,beim starten laüft...
  • Vergaser Newbie Problem

    Vergaser Newbie Problem: Hallo Leute,    ich bin seit gestern Abend stolzer Jeep Besitzer, YJ 4.2L 1988, und wollte das ding jetzt über den Winter etwas auf Vordermann...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

      Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
    • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

      "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
    • Problem mit Vergaser 32/36 DGEV 200 (Weber)

      Problem mit Vergaser 32/36 DGEV 200 (Weber): Hallo zusammen, ich möchte mich bei meinerm ersten Beitrag natürlich ersteinmal vorstellen. Ich bin der Andre und ich komme aus dem Ederbergland...
    • Vergaser Problem!

      Vergaser Problem!: Hallo Jeep Freunde vieleicht kann mir jemand helfen habe einen cj5  Golden Eagle mit 304 Motor mit  orginal Vergaser Motorcraft,beim starten laüft...
    • Vergaser Newbie Problem

      Vergaser Newbie Problem: Hallo Leute,    ich bin seit gestern Abend stolzer Jeep Besitzer, YJ 4.2L 1988, und wollte das ding jetzt über den Winter etwas auf Vordermann...
    Oben