Vergaser einstellen

Diskutiere Vergaser einstellen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, seit kurzem haben ich einen alten rotten CJ7. Der Wagen wird nur zum Spass im Gelände bewegt. Nervig ist nur das er gerne ausgeht wenn man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Constantin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
2
Danke
0
Moin,

seit kurzem haben ich einen alten rotten CJ7. Der Wagen wird nur zum Spass im Gelände bewegt. Nervig ist nur das er gerne ausgeht wenn man gas weg nimmt. Den Vergser habe ich jetzt auseiandergenommen, gereinigt (ultraschallbad) und mit neuen Dichtungen wieder zusammen gebaut.

Ich such jetzt eine Anleitung wie ich den Vergaser ordentlich einstellen kann, hat da jemand was?

Es handelt sich um einen 4,2L Sechzylinder, mit Carter Doppelvergaser.

Danke
Constantin
 
Eaglespirit

Eaglespirit

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Las Cruces, NM, USA
Hi Constantin,

to set the base idle mix, start with the screws about 5 turns out each. Then turn each in, in 1/4 turn increments with a rev of the gas to set them each time. You might have to adjust the idle speed screw while doing this to keep it at 650-700 rpm or so. When the last 1/4 turn makes the engine start to stumble, then back off the screws 1/4 turn. This gives the 'best lean' idle mix.

Once this best lean idle mix is set, then go after the fast idle setting. Do it on a fully warmed up engine and set the fast idle screw on the second from the top step, then turn it to get 1700 rpm. Doing this when the engine is fully warmed will end up with about 800 rpm when the engine first starts cold, eventually climbing up as it warms up. When it gets high and you tap the gas pedal, it drops down a step, then the speed comes up again, then you tap the gas and it goes to idle.

I hope this helps you.

I am still searching for instructions which may be pictured up.

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergaser einstellen

Vergaser einstellen - Ähnliche Themen

  • Vergaser Überhölen und Einstellen

    Vergaser Überhölen und Einstellen: Anbei für alle die sich einmal daran probieren wollen die Anleitung. Hast das schonmal jemand gemacht!? Alle Arbeitsschritte kann ich nicht...
  • BBD2 Vergaser mit Multimeter einstellen

    BBD2 Vergaser mit Multimeter einstellen: Jeep Wrangler 89 4.2 Liter   Der Jeep hatte die Abgasuntersuchung nicht geschafft. Deswegen musste ich mir was überlegen wie ich den BBD2 Vergaser...
  • Solex Vergaser F-134 einstellen Hurricane-Motor CJ3B

    Solex Vergaser F-134 einstellen Hurricane-Motor CJ3B: Hallo zusammen,   mein original Carter hat Platz gemacht für einen Solex. Jetzt erschließt sich mir allerdings nicht ganz, wie ich diesen korrekt...
  • Vergaser Einstellung M38A1 Willys Jeep

    Vergaser Einstellung M38A1 Willys Jeep: Hallo Kann mir jemand die Grundeinstellung des Carter YS-950 vergaser nennen der im M38A1 verbaut ist finde nichts im internet?? Mit freundlichen...
  • Cj3b Vergaser einstellen

    Cj3b Vergaser einstellen: Hallo, kaum bin ich hier angemeldet, habe ich auch schon eine Frage.  Letzte Woche habe ich mit einen Jeep Bj. 1953 also einen CJ3B zugelegt. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Vergaser Überhölen und Einstellen

      Vergaser Überhölen und Einstellen: Anbei für alle die sich einmal daran probieren wollen die Anleitung. Hast das schonmal jemand gemacht!? Alle Arbeitsschritte kann ich nicht...
    • BBD2 Vergaser mit Multimeter einstellen

      BBD2 Vergaser mit Multimeter einstellen: Jeep Wrangler 89 4.2 Liter   Der Jeep hatte die Abgasuntersuchung nicht geschafft. Deswegen musste ich mir was überlegen wie ich den BBD2 Vergaser...
    • Solex Vergaser F-134 einstellen Hurricane-Motor CJ3B

      Solex Vergaser F-134 einstellen Hurricane-Motor CJ3B: Hallo zusammen,   mein original Carter hat Platz gemacht für einen Solex. Jetzt erschließt sich mir allerdings nicht ganz, wie ich diesen korrekt...
    • Vergaser Einstellung M38A1 Willys Jeep

      Vergaser Einstellung M38A1 Willys Jeep: Hallo Kann mir jemand die Grundeinstellung des Carter YS-950 vergaser nennen der im M38A1 verbaut ist finde nichts im internet?? Mit freundlichen...
    • Cj3b Vergaser einstellen

      Cj3b Vergaser einstellen: Hallo, kaum bin ich hier angemeldet, habe ich auch schon eine Frage.  Letzte Woche habe ich mit einen Jeep Bj. 1953 also einen CJ3B zugelegt. Ich...
    Oben