Vergammelter Federteller

Diskutiere Vergammelter Federteller im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich denke nicht, da der Federdurchmesser anders ist

Det65

Guest
Ich denke nicht, da der Federdurchmesser anders ist
 
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
Hey. Die passen nur vorne. Hinten kann man aber auch ein einfaches Stück Rohr nehmen. Oder schau mal bei Iron Offroad. Da gibt es den kompletten hinteren Federteller als lasergeschnittenes Teil in verstärktet Ausführung. Gruss
 

erwg

Neu hier
Mitglied seit
10.10.2022
Beiträge
2
Danke
0
Fahrzeug
WJ 4.7 Bj.02
Hallo zusammen,
ich greife das Thema hier mal wieder hervor.
An meinem WJ sind beide Federteller fast weg.
Habe im Netz ein Federtellerreparaturblech gefunden, das ohne Schweißen Abhilfe schaffen soll.
Wird an Verschraubung Koppelstange und Dämpfer gehalten.
Kann leider keine Links posten, muss erst 5 Beiträge verfassen:(
Aber zu finden ist das Teil bei usparts-shop.de unter der Artikelnummer 186085

Was haltet ihr davon? Jemand Erfahrung mit dem Teil?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Das Teil ist auch zum einschweißen, oder wie willst du etwas am Dämpfer montieren?
Dämpfer und Stabi müssen fest mit der Achse verbunden sein.
Und dann stellt sich immer die Frage wie der Zustand vom Diff ist, wenn man das auch überholen muss würde ich eher eine gebrauchte Achse beschaffen, schön behandeln, überholen lassen und anschließend einbauen.
Für eine Achse mit Straßenbahnsound lohnt der Aufwand doch nicht.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich würde mir auf jeden Fall Federteller zum Auf- bzw. einschweißen besorgen, das verrottete Zeugs abflexen und anschließend alles gut entrosten und konservieren.
Hier verkauft einer passende Teile:
Federteller für Jeep Grand Cherokee WJ in Kreis Pinneberg - Uetersen | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen

Die Federteller gibt’s auch u.a. bei Iron-Rock Offroad:
https://www.ironrockoffroad.com/product/wj-front-lower-coil-spring-tower-replacement.html

Oder du lässt dir die Teile mithilfe dieser CAD-Datei anfertigen:
Jeep Grand Cherokee WJ WG Dana30 coil spring tower replacement

Mik
 

erwg

Neu hier
Mitglied seit
10.10.2022
Beiträge
2
Danke
0
Fahrzeug
WJ 4.7 Bj.02
Danke Thunderbird und Mik,

@Thunderbird1987, die Teile sehen aus als könnte man die über die vorhandene Aufnahme legen. Und wird dann mit Stabi und Dämpfer an position gehalten.

@Mik den Link aus eBay-Kleinanzeigen habe ich mir mal gemerkt, dake dafür.

Resultat meiner Recherche war, das es keine einfache Quick&Dirty Lösung gibt also habe ich die Achse einer US-Cars Werkstatt gegeben, die schweißen mir neue Federteller ein. Ergebnis der Arbeit kann ich dann mal einstellen.

Im Zuge dessen, kommen neue Radlager, Manschetten für die Steckachsen, Traggelenke, Simmeringe, neues Diff-Öl und neue Bremsleitungen vorne.

Bei einer Sache verzweifel ich noch, nämlich die richtige Nuss-Größe für die Radlagerschraube. Gelesen hab ich das wäre 1/2" Vielzahn. Aber die passt irgendwie nicht, aus einem BBS VZ Satz(Zoll). Hat da jemand einen Link dazu, wo ich die passende Kaufen kann?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Wenn du die Radnabe vorne meinst verwende ich dort immer eine 13 mm Vielzahnnuss.
 
Thema:

Vergammelter Federteller

Vergammelter Federteller - Ähnliche Themen

  • Höherlegungs Federteller

    Höherlegungs Federteller: Ich hab gesehen mein WH steht leicht schief. Grund ist wahrscheinlich weil das untere Federteller links hinten ziemlich durch ist. Jetzt meine...
  • Federteller Hinterachse oben

    Federteller Hinterachse oben: Hi liebe Jeeper, die nächste Hauptuntersuchung steht an und in Vorbereitung ist mir neben ein paar anderen Mängeln folgendes aufgefallen: Im...
  • WJ/WG - Federteller / Federaufnahme vergammelt

    WJ/WG - Federteller / Federaufnahme vergammelt: Hallo!   Unter dem Federteller vorne (Beifahrerseite) sieht es etwas  unschön aus.   Ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt - kann mir jemand...
  • Stabibolzen vergammelt

    Stabibolzen vergammelt: Hallo CJ-Freunde, über den Jahreswechsel hatte ich nichts Besserers vor, als mich um mein "Schätzchen" (CJ7, BJ 78) zu kümmern und begann am...
  • langsam vergammelt ein xj

    langsam vergammelt ein xj: jeden morgen und jeden abend schaut er mich traurig an,die grünen tüv plaketten vergangenen jahres verheissen nix gutes,so steht er da und wartet...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegungs Federteller

      Höherlegungs Federteller: Ich hab gesehen mein WH steht leicht schief. Grund ist wahrscheinlich weil das untere Federteller links hinten ziemlich durch ist. Jetzt meine...
    • Federteller Hinterachse oben

      Federteller Hinterachse oben: Hi liebe Jeeper, die nächste Hauptuntersuchung steht an und in Vorbereitung ist mir neben ein paar anderen Mängeln folgendes aufgefallen: Im...
    • WJ/WG - Federteller / Federaufnahme vergammelt

      WJ/WG - Federteller / Federaufnahme vergammelt: Hallo!   Unter dem Federteller vorne (Beifahrerseite) sieht es etwas  unschön aus.   Ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt - kann mir jemand...
    • Stabibolzen vergammelt

      Stabibolzen vergammelt: Hallo CJ-Freunde, über den Jahreswechsel hatte ich nichts Besserers vor, als mich um mein "Schätzchen" (CJ7, BJ 78) zu kümmern und begann am...
    • langsam vergammelt ein xj

      langsam vergammelt ein xj: jeden morgen und jeden abend schaut er mich traurig an,die grünen tüv plaketten vergangenen jahres verheissen nix gutes,so steht er da und wartet...
    Oben